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Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI

ich nochmal wegen der blauen-gravity-gun


also
1.starte ein spiel
2.in die console das eingeben: d3_citadele_04
3.nun hast du die neue gravity-gun
4.jetzt musste changelevel d1_trainstation_02 (oder sonst irgendein Level) eingeben
5. impulse 101 eingeben fertig
nun kannste mit der neuen spielen

da gibt’s aber ein paar bugs na ja was soll man machen aber ansonsten voll cool


Mfg SHARK :D
 
Bustard, da gibt es leider keinen wirklichen Trick. Die Problematik ist einfach, dass diese Helis sauschwer zu treffen sind. Immer weichen diese den Raketen aus und zerstören sie. Ein waiser Mann ;) hat mir geraten die Helis erst kurz bevor sie eine Feuerpause machen unter Beschuss zu nehmen. Klappt nicht immer und ein wenig Glück braucht man dazu auch noch.
 
das is ziemlich simpel... du brauchst nichma auf ne feuerpause von denen warten... durch die laserzielvorrichtung an der bazooka, kannste die in die wallachai schiessen und nach n paar sekunden dann per laserpointer auf die helis ziehen, triffst immer weil der in ersterlinie auf gordon schiesst.. man darf halt nur nich grade draufschiessen weilse dann explodieren durch die schüsse

hoffe man versteht was ich meine *lol*
 
hallo,

hl2 ist durch - und das wars schon. nettes spiel, die programmierer haben es geschaft,
mich an den bildschirm bis zum ende zu fesseln. aber das hat auch doom3 oder farcry und sogar
Tetris geschafft.

es ist sicher sein geld wert, wenn es nicht mehr als 39 euro kostet, aber auch nicht mehr.
viel von dem, was im vorfeld passiert ist, hat als sich als geschickte werbung herausgestellt.
und wenn pc action behauptet, dass hl2 keine wertung, sondern ein denkmal braucht, dann
müssen die wohl ein anderes hl2 gespielt haben.
im ergebnis ist hl2 ein hl1 in neuem grafikgewand. mehr nicht, bahnbrechende ideen gibts nicht,
die protagonisten kennen wir aus teil 1, gleiches gilt für die monster und teilweise
für die waffen. neu sind die fahrzeuge, aber das als bahnbrechende neuheit zu bezeichnen, wäre etwas übertrieben, siehe farcry
die gegner sind genauso doof oder schlau, wie im ersten teil, oder wie in anderen spielen. ich konnte nicht bemerken, dass die npcs oder
die gegner besonders schlau reagiert hätten
in farcray kann ich öfter erkennnen, dass ein gegner in deckung geht. die npcs stehen
in hl2 genaus im wege, wie das in anderen spielen auch der fall ist, nur hier entschuldigen sich sich dafür. leider hat das keine
auswirkugnen auf ihr weiteres verhalten: sie stehen trotzdem ständig im weg. das valve verschiedene ki-routinen für die npcs eingesetzt haben
will, kann ich nicht feststellen. Farcray gegener sind meiner erfahrung nach herausfordernder, allerdings auch weit entfernt von
menschlichen gegnern. doom3 kann hier überhaupt nicht mithalten. intelligenz habe ich hingegen auf dem mars vergebens gesucht (doom3)

viele reden von toller grafik: naja, sie ist klasse auf ti4200 als auch auf x800 xt pe, aber
mehr nicht. beeindruckt war ich seit unreal erschien, nur noch von far cry, in unreal
habe ich wirklich gestaunt über die genialen aussenlevel, und far cry bietet mitunter wirklich amtemberaubende
ausblicke auf die inselwelt und das weite meer, vorallem bei sonnenauf- bzw untergang.
solche orte gibts in hl2 ebensowenig wie in doom 3. das heisst nicht, das ich von der grafik enttäuscht bin, aber
der wow-effekt ist dieses mal ausgeblieben, hl2 sieht nur gut aus, doom3 ist durchweg zu dunkel, um gut auszusehen.

spielsuchtgefahr ? süchtig war ich nach hl1 und bin ich zb nach operation flashpoint noch immer.
hl2 ? ich werde es nochmal spielen, aber im wesentlichen deshalb, weil ich es in englisch sehen möchte: die
deutsche lokalisierung ist grottenschlecht, die sprachausgabe der protagonisten
erinnert eher an die ersten Tage von gzsz oder einen schlechten porno. stocksteif. grauchenhaft ist kein ausdruck.

das spielprinzip ? egoshooter - mehr nicht. gute ideen wurden eingebaut, aber hl2 leidet unter dem gigantischen vorgänger wie alle
zweite teile es tun. alles, was es in hl1 gab, gibts in hl2 auch. physik, fahrzeuge, waffen, verworrene story.
die story, oh mensch, aufklärung gibts keine, nur noch mehr fragen und die gewissheit, dass die pläne für hl3 und 4 schon in der schublade liegen.
es wurde nix erklärt, angeblich soll keine vorkenntnis von hl1 erforderlich sein, aber mal ehrlich, ohne hl1 hätte kaum einer einen plan.
wann soll das spielen ? wo? den autowracks zufolge, irgendwo im ostblock, ehemalige sowjetunion vielleicht ? was hat es mit der zitadelle
aufsich ? wer will eigentlich was von wem ? keine ahnung ! warum sind die elektromonster aus teil 1 jetzt
auf der seite der menschen ? wie gesagt, valve ist auf der suche, auf der suche nach noch mehr geld, und zwar mit teil 3


die waffen: nix wirklich neues, die g-gun war nett, aber, naja, nur im nahkampf brauchbar, von einigen puzzels mal angesehen.
okay, die physik wurde intensiver ins gameplay eingebaut als anderswo.
ansonsten fand ich den waffensound etwas schwach im vergleich zu hl1, weniger futuristisches arsenal wäre besser gewesen, für mich jedenfalls.

im ergebnis bin ich schon etwas enttäuscht, naja, sagen wir ernüchtert. ich habe zwar nicht mitgefiebert bis zum erscheinen von hl2, aber durchaus
gegelegentlich mal etwas von dem hype um hl2 mitbekommen. also hatte ich schon erwartungen und bestimmte vorstellungen. is ja klar.

und steam ist auch eine geschichte für sich, das lest ihr aber in dem entsprechenden threat.

und cih finde, hl2 ist eindeutig zu kurz, hl1 hat entschieden länger gedauert. das scheint aber ein neuer trend zu sein...

fazit: ich hättes es erst testen sollen, genau wie doom3 hätte ich es dann nicht gekauft. ich werde es nochmals spielen, doom 3 aber never ever,
far cry hingegen habe ich bis heute nicht bereut und op flashpoint sowieso nicht. letzteres hat etwas, was mich immer wieder an den bildschirm fesselt,
geniales gameplay, auch ohne physik und mittlerweile angegrauter grafik, die nachteile fallen aber nicht mehr auf, wenn ich im t72 meine runden drehe oder mit dem g36
durch die büsche robbe. einige spiele haben es eben, andere nicht, bei menschen würden wir wohl von karisma reden. naja.

danke für eure aufmerksamkeit.

xxx
 
pissofff schrieb:
hallo,

(...) die programmierer haben es geschaft, mich an den bildschirm bis zum ende zu fesseln. (...)

Findest du nicht auch, dass deine gesamte nachfolgende Argumentation durch diese eine Aussage völlig hinfällig wird? Erbsenzählerei par Excellencé, sag ich da nur. Doom 3 hat dich nach deiner Aussage auch gefesselt, weiter unten schreibst du plötzlich, du hättest es besser niemals gekauft?? Also ehrlich, das klingt für mich alles nicht logisch.

Abgesehen davon, dass das alles keinen wirklich interessiert...

Grüße

Dosch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dosch schrieb:
Findest du nicht auch, dass deine gesamte nachfolgende Argumentation durch diese eine Aussage völlig hinfällig wird? Erbsenzählerei par Excellencé, sag ich da nur. Abgesehen davon, dass das keinen wirklich interessiert...

Grüße

Dosch

okay, tausche "fesseln" gegen "ich habe bis zum ende durchgehalten" aus. zufrieden ?
übrigens, du bist im falschen film, dieser threat drehts sich ganz genau um die erfahrungen und eindrücke derjenigen, die das spiel durchgespielt haben.
da schließt sich nichts aus.

xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
pissofff schrieb:
okay, tausche "fesseln" gegen "ich habe bis zum ende durchgehalten" aus. zufrieden ?
xxx

Ist ja auch fast das gleiche, na dann... :rolleyes:

Aber ich will mich gar nicht mit dir streiten, in finde deine Argumentation nur ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Aber jeder darf denken und schreiben, was er will.
 
Gauder schrieb:
Eigentlich nicht. Siehe Link in meinem obigen Post ;)

also, bei allem respekt, dann lies meinen beitrag nochmal und du wirst sehen, die story ist nur ein teilaspekt, den ich am rande behandelt habe; ich denke, hierher passt mein beitrag besser.

xxx ;)
 
Hi ich komme hier nicht weiter da muß ich drei energie schilde ausschalten.Zwei habe ich schon aber bei dem 3 komme ich nicht weiter habe schon alles versucht.
 

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  • half-life-027.jpg
    half-life-027.jpg
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ich erkenne auf dem bild wirklich sogut wie gar nix ( unscharf und doch recht klein ) , tut mir leid :)

nen screenshot der vlt ein wenig grösser ist würde sicher helfen .
 
Kauf dich mal ne Brille spatz - das Bild ist astrein ;)

Gehts jetzt um die kleinen roten Laser? Dann > musst du einfach drum herum klettern. Am Anfang springst du auf die Console rechts neben dem ersten Laser und dann eben immer weiter. Oder brauch ich ne Brille, und das ist ne ganz andere Stelle? :D
 
ja habe schon versucht Bilder zu machen geht bei mir aber nicht habe auch den ordner screenshots angelegt im hl2_german
aber da ist nichts.Oder drüke ich immer die falsche Taste.


Ja das ist die stelle Gauder.Danke jetzt komme ich weiter.


Das mit Druck habe ich auch schon probiert geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einfach die "Druck" Taste benutzen und das Bild dann mit nem bildbearbeitungsprogramm abspeichhern.
 
Legolas007 schrieb:
ja habe schon versucht Bilder zu machen geht bei mir aber nicht habe auch den ordner screenshots angelegt im hl2_german
aber da ist nichts.Oder drüke ich immer die falsche Taste.


Ja das ist die stelle Gauder.Danke jetzt komme ich weiter.


Das mit Druck habe ich auch schon probiert geht nicht.

Das ist ein Bug mit dem Ordner...die Screenshots sind in einem anderen Ordner versteckt...ich guck mal kurz nach wo genau...

Edit:
X:\Steam\SteamApps\Benutzername\half-life 2\hl2\screenshots
 
Also hab HL2 nun endlich mal länger gezockt um mir nen gutes Bild zu machen.
Und ich spiele echt nicht so gerne EGO Shooter , Doom III hat garkeinen Fun gemacht und HL2 macht tierisch Spaß :)
 
Wie siehts eigentlich mit der Schwierigkeit aus? Da ihr das Game alle so schnell durch habt, hab ich mir überlegt das Game einfach sofort auf "Hard" durchzudaddeln (wenns denn mal kommen würde). Allerdings möchte ich auch die ganzen Maps etc. genießen und nicht pausenlos von hunterten Gegnern gejagt werden. Was würdet ihr mir da empfehlen.

BTW: Allgeimein kann man schon sagen das ich kein schlechter Egoshooterer (lol:D) bin... ;)
 
hm naja , also wenn ich das recht in erinnerung habe , steigt nicht die anzahl der gegner beim erhöhen des schwierigkeitsgrades , sondern die waffen sind einfach nicht mehr so effektiv ( und vlt halten die combine etc dann zusätzlich noch mehr aus ) .
wenn ich mich dann so zurückerinnere , teilweise wars bei mir schon ganz schön knapp mit der muni ... und das obwohl ich wirklich eine lange zeit so nen heizkörper mit mir rumgetragen habe ( was ja doch recht munitionssparend war :D ) . und das ganze war bei mir auf mittel ...

ich würdes einfach austesten , man kann nämlich einfach während des spielens umschalten . also wenns irgendwann zu schwer wird , kurz auf mittel gestellt und weiter gehts :)
 
Also ich finde Mittel gerade richtig (ohne auf Hard bisher gespielt zu haben). Wenn ich da an die dummen Helis denke oder die ollen Strider. Die haben mir ganz schon zu schaffen gemacht. Ich möchte nicht zwingend wissen, wieviel die auf der höchsten Schwierigkeitsstufe einstecken können. Kann aber auch sein, dass nur mir das schwer vorkam. Dann kannst du natürlich Hard spielen. Is ja dann ein Klacks. ;)
 
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