• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Für mich war es von Anfang an klar das wenn man Half Life 2 über steam freischalten muss, dass ich es mir nicht kaufe! Das ist auch einer meiner größten gründe weshalb Windows XP auch nicht auf meine Fetplatte kommt.
Den Tag möchte ich erleben an dem mir ein Hersteller vorschreibt wie ich meine Software nutze. Ich habe für ein Produkt bezahlt und erwarte von diesem eine Leistung und will nichts mehr vom Hersteller wissen. Meine Tastaur habe ich auch nur gekauft, weil sie mir gefält und nicht weil ich dem Hersteller es Online oder wie auch immer bewust machen wollte! Das die Gefahr mit den Raubkoppierern besteht ist doch nicht meine Schuld. Wer hat damit angefangen die Perise zu erhöhen und den Inhalt der packung zu verkleinern bzw. verbugte Software raus zu bringen??? Ich NICHT! Also muss ich dafür auch nicht büssen. Zu mal ist für vielle Menschen Internet sehr teuer und da reicht es doch das eine sage und schreib rund 40€ ausgibt die er lange zur Seite gelegt hat.
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

also wenn ich den post von SPATZ nun richtig verstanden habe könnte doch folgendes eintreten:

ich gehe in den laden und will mir hl2 kaufen.
nun erwische ich aber eine packung die vielleicht von jemandem zuvor zurückgegeben wurde.

kann ich dann garnicht spielen wenn derjenige schon den account aktiviert hatte?
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

ich gehe mal davon aus, dass die läden nicht so dumm sind und solche spiele wieder zurücknehmen. könnte sonst ja jeder kommen: spiel kaufen, key aufschreiben, dvd kopieren, zurück in den laden bringen und geld wieder zurück.

falls du wirklich so eine dvd erwischen würdest dann wäre eine zweite aktivierung auf deinen "namen" nicht mehr möglich. ein solches, zurückgegebenes spiel würd man aber auch an der offnen verpackung erkennen und sowas würde ich generell nicht kaufen.
 
Re: HL2 Installation zickt!

Das mit dem Aktivieren funzt ja leider net. Er sacht ja immer das ich es noch installen muss. Aber das ist es ja schon!
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Schaut euch mal diese Threads an:

Hier wurde schon seitenweise über die Online-Aktivierung berichet und diskutiert, das sollte an sich ausreichen:
"Half-Life 2 erfordert Online-Aktivierung" vom 21.10.2004: https://www.computerbase.de/forum/threads/half-life-2-erfordert-online-aktivierung.95008/

Und hier wurde auch nochmals der praktische Sinn erklärt und nochmals dikutiert:
"Valve stellt Raubkopierern eine Falle" von heute: https://www.computerbase.de/forum/threads/valve-stellt-raubkopierern-eine-falle.99781/

Wer HL² nicht mag, kann es hier diskutieren:
Anti Half-Life²: https://www.computerbase.de/forum/threads/anti-half-life2.99379/

Da hier a) einiges an Spam zussammengekomme ist und b) die Idee ansich schon recht absurd ist und c) schon genügend HL²-Threads laufen, mache ich hier mal mit den obenstehenden Verweisen zu!
 
Ah endlich, ich kann es kaum erwarten!:D

Unlocking Half-Life 2 Game Files

Boah da muss die Festplatte aber arbeiten :)
 
Uuuuh, da bin aber mal gespannt, wie dein Ersteindruck ausfällt (wenn man dich erst am Montag wieder sieht weiß ich Bescheid :D )
 
Hau rein Alu! :)

Als ich heut nach Hause kam, konnte ich schon von weitem feststellen, dass ein komiges etwas in meinem Briefkasten lungerte. Hmm bräunlich...Paff, schoss mir ein Gedankensblitz durch den Kopf:"Jaaa, bestimmt ein kleines Paket. Mein HL² ist daaa *froi*". Als ich dann näher kam musste ich feststellen, dass es nur eine doofe Zeitschrift der Stiftung Warentest von meinem Vater war, die verknickt in den Briefkastenschlitz gesteckt wurde. Ich wäre fast im Boden versunken... :D
 
@ alu

...wenns mal wieder länger dauert. :D

@ day

Fang nu bloß nicht an zu haluzinieren. Nicht das du noch zum Doktor musst, weil du ne Verkäuferin mit "Alyx" angesprochen hast oder du versucht hast, mit ner selbst gebauten Gravity-Gun ein Auto umzuschubsen. ;)
 
So nach ungefähr 2:30 Stunden dauerzocking habe ich mal mein Urteil gefällt!:D
Das Spiel ist geil! Geil, Geiler, am Geilsten, Half-Life 2. Die Grafik ist sehr gut, die Athmossphäre noch besser und auch sonst nix zu bemängeln, ausser vielleicht die Ladezeiten aber es geht eigentlich recht schnell :) Aber ich gehe jetzt mal wieder, muss noch en Althar und ne Statur errichten :D

PS: Ach ja das Unlocking hat vielleicht 5 Minuten gedauert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... ich habe vorhin in dem Level mit der Eisenbahnbrücke hinter einem Gastank folgende versteckte Zeichnungen gefunden (s. Anhang).

Was will uns das sagen?

:watt: :D :D


Ahh ja, hat wohl was mit der Entwicklung der höheren Lebewesen auf der Erde zu tun (bloß von rechts nach links gelesen)... ich ahne nix Gutes...
 

Anhänge

  • seltsam.jpg
    seltsam.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Evolution.
Affe -> Mensch -> Feuerwehrmann (Rockzentrale) :D :D

[EDIT]
Ähm, ich hab da mal ein klitzekleines Problem. Ich bin mitlerweile bei diesem Öl Konzern oben auf dem Berg wo man, mal wieder, von so einem Heli angegriffen wird. Nach ner Zeit kommt sogar ein Zweiter dazu. Hat da mal wer nen Tipp für mich. Muss man die überhaupt determinieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: HL² Das ist wohl nicht normal..

Mir persöhnlich ist das egal, mit dem etwas längeren Laden vom Menü.
Ich frag mich nur warum du das so komisch angeordnet hast also mit den Ordner.

Gruß Andy

PS: HL² durchgespielt :-p
 
Re: HL² Das ist wohl nicht normal..

lol? ich hab das gar nicht manuell angeordnet. ich habe bei der installation nichts am zielordner geändert (kann ma ja auch gar nicht!).

und nochmal zu den (HD) Rucklern die immer bei neuen Situationen (Tür öffnen, Kiste zerschlagen, Physikereignis sprich: Reifenstapel fällt um etc.). es sind nicht solche ruckler von denen ihr redet. sie hängen auch nicht mit dem sound zusammmen und auch wenn ich die Details runterschraube sind sie noch!
 
Dosch schrieb:
Hmmm... ich habe vorhin in dem Level mit der Eisenbahnbrücke hinter einem Gastank folgende versteckte Zeichnungen gefunden (s. Anhang).

Was will uns das sagen?

:watt: :D :D


Ahh ja, hat wohl was mit der Entwicklung der höheren Lebewesen auf der Erde zu tun (bloß von rechts nach links gelesen)... ich ahne nix Gutes...

Für mich sieht das nach Affe -> Mensch -> Combine aus.
 
@Day
10 Gründen, an denen du erkennst, das du HL² spchtig bist ...

10. ...
9. ...
8. ...
7. ...
6. Du verbingst den Freitag Nachmittag nach Schulschluß in der Schule um die Präsentations-DVD für den tag der offenen Tür anzufertigen weil du vir lauter HL² nicht dazu gekommen bist (that's me)
5. ...
4. ...
3. ...
2. ...
1. Du verprügelst deinen Vater weil der arme Kerl Stiftung-Warentest-Abbonent ist :D

@Alu
Schön, das es dir gefällt. Wir sehen uns dann nächste Woche wieder :D
Schönes Wochenende ....
 
Re: HL2 wie sichere ich die Downgeladenen Dateien um in Zukunft neu zu installieren ?

Jo jo, nun ist alles klar,

er hatte sich wohl noch nicht aktualisiert. Jetzt hat alles geklappt.

Danke an alle.

mfg

mc bloch
 
Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon erwähnt worden ist. Ich hab hier leicht die Übersicht verloren, weil ich in letzter Zeit anderweitig beschäftigt war. :D

Na ja, wie auch immer, wenn man bei der deutschen Version von Half-Life2 die Datei/Ordner mit der Endung "_german" löscht bzw. ausschneidet und Steam auf Englisch umstellt, dann hat man praktisch die englische Version! :eek: Das bedeutet, dass auch wirklich alle Leute Englisch reden und zwar ohne auch nur eine einzige Datei runterladen zu müssen! :daumen:

DAS ist ja mal genial, oder?

Gruß MOB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben