• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: dauerfreeze bei hl2 und cs-s

kk hab die lösung.
einfach catalyst 4.12 beta treiber saugen und alles geht
 
spatz schrieb:
es wird zwar sicher noch einiges an mods geben , die kostenlos sein werden , aber für diesen wirst du wohl oder übel zahlen müssen , wenn du ihn spielen willst .
.

Hi Spatz ich finde viele würden das ja auch tuen nur finde ich dann die Politik seitens Valve einfach nur Mist, denn nicht jeder Europäer vor allem Deutsche hat eine KK dann sollten sie wenigstens andere Zahlungsmittel einführen!
 
Ist doch absoluter Mist mit der Aktivierung, keine Probleme, schön für euch. Ich hab an meinem PC kein Internetanschluss, nur meine Eltern haben ISDN, ist aber zu umständlich alles umzuschließen. Bin bestimmt nicht der einzige mit dem Problem! Das sch.... Spiel liegt jetzt schon seit 16.11 nur rum.

Tolle Idee, wirklich. Saug mir bald nen Patch oder gibs zurück. Mein Fazit (ohne dass ich es je gespielt habe) = ENTÄUSCHEND!

Hab mich wirklich auf das Game gefreut

Reaper
 
Re: [Half Life²] Fragen zu den Anforderungen!

pro_nub schrieb:
Meint ihr das ich mit 2x256 Ram (Dual Channel) Probs bekomme @1024x768 mit folgendem System:
AMD Athlon 2500+@3200+
GeForce 5900 XT
2x256 DDR-RAM (400 @ 2-2-2-5)
ABIT NF7-S

Ich hoffe mal nicht :cool_alt:


also ich behaupte mal nein.
Habe fast das gleiche System (siehe sig) und bei mir lüft das game auf 1280er mit 2xAA und 2xFilter absolut zockbar! Denke mit durchschnittlich gut 30fps. Auch wenns mir hier wahrscheinlich keiner glauben mag ;)
dazu habe ich noch per hand Dx9 angeschlatet (siehe PCG) und siehe da, fast kein unterschied in der Performance (aber dafür wesentlich hübscheres Wasser!)! Ich versteh nicht warum valve bei den 59erXT Karten den RenderModus auf 8.1 runterschraubt wenns mit Dx9 genauso läuft! naja, anscheinend fands ATI garnicht so schlecht :D
 
Re: [Half Life²] Fragen zu den Anforderungen!

Ich kann das Spiel erst gar nicht installieren. Hab es mir eben gekauft und wenn der mir einen Erzählt, das DirectX9.0b oder höher installiert ist, kann ich auf den Weiter button drücken wie ich will, er macht das nicht. Kann mir da jemand vielleicth helfen?
 
Gehörorgasmus schrieb:
Hi Spatz ich finde viele würden das ja auch tuen nur finde ich dann die Politik seitens Valve einfach nur Mist, denn nicht jeder Europäer vor allem Deutsche hat eine KK dann sollten sie wenigstens andere Zahlungsmittel einführen!

andere zahlungsmethoden sollen noch kommen , hiess es zumindest vor einiger zeit ( pay pal zb ) , gerade aus dem von dir genannten grund ( ich persönlich besitze auch keine kreditkarte und somit fiel der kauf von einer steam version schonmal weg .

wieso sie dod:s jetzt auf einmal kostenpflichtig machen , hm , ich denke weil es beliebt ist und sich damit geld machen lässt . einfach aus dem grund . wenn sie zb für den mod natural selection oder so geld nehmen würden , würde das sicher kein schwein spielen , bei dod:s sieht das aber ganz anders aus , da es dort einfach eine grössere community gibt .

und zum bestellen , also wenn ich in dieses "my games" schaue , dann steht dod:s schon unter "comming soon" und ich könnte es schon "pre-ordnern" ... aber da es ja eh erst anfang / mitte 2005 kommen soll , werde ich sicher bis dahin abwarten und schauen , was die so zusammengeschustert haben .
 
Re: HL² Das ist wohl nicht normal..

heijeijei. jetzt habe ich endlich das pic angehängt, jetzt kommt nix mehr :rolleyes:

will ja nur wissen, ob die Dateien/Ordner bei euch auch so "angeordnet" sind. wenn ich nicht, werd ich wohl nochmal neuinstallieren müssen!
 
Re: HL² Das ist wohl nicht normal..

nur nen tipp zu der wartezeit vor dem menü-bildschirm :
das dauert so lange , da er ja für diesen die komplette engine laden muss . mach einfach folgendes : in my games , rechtsklick auf hl2 , properties , launch option . darein schreibst du "-console" . danach sollte es recht zügig gehen mit dem anfangsschirm , da er dann nicht mehr diese bewegte szene lädt sondern nur noch ein bildchen .

bzgl dualchannel :
hast du nicht . du besitzt ein sockel 754 board , diese unterstützen kein dual channel betrieb , egal ob du im besitz von 2 ramriegeln bist oder nicht ( bringt aber eh keinen so riesen performence vorteil ... also is kein beinbruch ) .

zu der anordnung :
nein , das ist bei mir alles im von mir angelegten steam ordner . ok , diese PSP ordner habe ich nicht , keine ahnung was das sein soll , der rest ist aber im Steam-Ordner sicher verwahrt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: HL² Das ist wohl nicht normal..

Hm, die lange Ladezeit dürfte mit Deinem Arbeitsspeicher zusammenhängen, 512 MB sind da wohl zu wenig.
 
Re: HL² Das ist wohl nicht normal..

Nein, denn bei mir sind 1,2 GB Ram im Rechner und dennoch steh ich ebenso in der "Warteschlange".

Warten wir mal ab, was Valve demnächst so an Updates liefern wird. ;)

Die Nachlade-Ruckler, die auch diese lästigen Sound-Hänger mit im Schlepp haben, scheinen vorwiegend auf Nforce Systemen vorzukommen. Valve hat angekündigt, sich des Problems anzunehmen. Bekannt ist es (finde den Link grad nicht, sorry).

So long...
 
Re: HL² Das ist wohl nicht normal..

ich weiss zwar nicht mehr in welchem zusammenhang dieser befehl hier genannt wurde , aber manche behaupten , dass "-heapsize 500000" unter launch options das ruckeln beseitigen oder wenigstens verringern soll . könnt es ja mal ausprobieren .

btw , habe auch ein nforce2 system und nutze den onboard soung , aber ab nur ab und an mal ein kleines rucken drin ... ist aber nicht wirklich schlimm .
 
Re: dauerfreeze bei hl2 und cs-s

Cata 4.12 beta sind die inoffiziel von ATI für HL2 empfohlenen Treiber. :)
 
Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Moin,

gestern habe ich hl2 bei media markt gekauft, 39 Euro. Dann dachte ich, schau ich mal rein. Von Steam hatte ich gehört, aber gedacht, das sei nur für diejenigen wichtig, die das spiel online kaufen wollen. war ein irrtum, nach 2 stunden per modem bei 37,8 kbit war ich dann fertig zu spielen. ist ganz nett, aber nix besonderes. jedenfalls nicht zu dem preis, der nicht nur aus 39 euros sondern auch daraus besteht, dass ich jedesmal online gehen muss, um spielen zu können. hätte starforce nicht auch gereicht? ich meine, ich bin bestimmt schon gläsern, aber jetzt reichts langsam. valve weiss jetzt ganz genau, wer wann ins netz geht und was wie lange spielt. das sind geile daten für diejenigen, die was zu verkaufen haben. diese daten sind wertvoll. und verdanmmt nochmal, sie sind meine privatangelegenehit. demnächst liegt in der schachtel ne webcam mit der freundichen bitte bei, sie auf dem klo zu installieren, damit der hersteller sehen kann, wenn ich scheissen gehe.

wir muessen hier was tun, und das können wir auch, aber nur gemeinsam. wenn 100000 leute das spiel zurückgeben, dann gehen vivendi/valve 3,9 millionen euros durch die lappen. da ist viel geld und macht mit glück schule. die müssen dazu gezwungen werden, etwas zu ändern, und das könne sie auch. per patch könnten die jederzeit das spiel so verändern, dass nach einer online autentifizierung das spiel offline gespielt werden kann, ohne das ich jedesmal die online-.hose runterlassen muss.

es geht auch nicht darum, nur um den einwand vorwegzunehmen, dass ich nichts fürchten müsse, weil ich das spiel gekauft habe, sondern darum, dass ich meine rechte als individuum/kunde schützen möchte, die ich als verletzt sehe. mensch, ich bin der kunde und nicht der profiraubkopierer.

das bedeutet sicher ein opfer, kein half life 2 mehr, bis sich was ändert, das wird sicher rmachen von euch abschrecken. und sicher ist auch, dass es nichts bringt, wenn vielleicht 30, 300 oder 3000 leute mitmachen, das müssen schon 75 % aller kunden sein. da muss ein schneeballsystem losgetreten werden. ich meine, dass schlimmste, das passieren kann, wenn es nicht funktioniert, ist,, dass wir uns ein neues game kaufen und einen neuen account einrichten muessen, das ist der preis für die aktion, wenn es nicht klappt.

wenn wir aber wie die lemminge nur ja und ahmen sagen und erklären, das ist nun mal so bei valve, dann tanzen die uns bald völlig auf der nase .

also rufe auf zum "widerstand" und zur rückgabe des spiels auf.

euer beitrag ist gefodert.

ich würde es mir wünschen, weil ich allein machtlos bin.


gruss,
bumbolli
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Wenn mans einmal Aktiviert hat, kann mans auch offline spielen , man muss nich im inet sein ..
 
Re: HL² Das ist wohl nicht normal..

ich kann leider nur was zu den sound probs sagen. hatte genau das gleiche allerdings auf nem via chipsatz. hab mich dann mal was umgesehen und dies scheint ein allg. problem zu sein.

abhilfe schafft in 50% der fälle wohl die sound quali nur auf mittel zu setzen (ist wirklich nicht höhrbar der unterschied) und das problem bei mir gelöst (an meiner sk liegts nicht siehe sig)
oder was 100% hilft auf 2lautsprecher zu reduzieren - aber wer will das schon. :(
mit der grafik hat das aber nix zu tun.

mfg
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

rückgabe nicht möglich , da du das teil schon registriert hast . jeder key ist nur einmal zu verwenden , da er dann für alle anderen nutzlost ist und speziell auf deinen steam account verweist . somit hat sich das ganze schon erledigt .

abgesehn davon , ich finde das spiel geil , und das letzte was ich tun werde , ist das spiel wieder zurückzugeben .

offline kannst du jetzt schon spielen , das ist keinerlei problem und benötigt keine patch ( ok , es geht erst nachdem man sich das erstemal eingewählt und hl2 per steam aktiert hat ) .

und , es war von vorneherein klar , dass man sich bei steam reggen muss um hl2 zu spielen . da kann mir nicht jeder 2. erzählen , dass er es nicht wusste . die news ging wirklich über sogut wie alle inet seiten . dass internet benötigt wird ,steht zusätzlich auf der verpackung , ausserdem stand zumindest bei mir im mediamarkt , ein extra schild dabei , worauf nocheinmal verwiesen wurde , dass das spiel ohne internet nicht spielbar ist . diese argument zieht also nicht .

natürlich ist es mehr als ärgerlich , wenn jemand mit modem sich 2 std an die leitung hängen muss , um dann endlich das spiel spielen zu können . aber nungut , man kann es nicht jedem recht machen . hättest ja auch zu einem freund fahren können der dsl hät , das wäre sicher schneller gegangen .

aber wie schon gesagt , das ganze ist eh hinfällig, da ihr das spiel nicht zurückgeben könnt , da nunmal der key jetzt nutzlos ist .
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

er hat scho Recht!!Nicht jeder hat DSL.Und aus dem Spiel sind nicht nur 39Euro geworden womöglich 70euro! :(
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Abgesehen mal davon, daß ich von Half-Life2 begeistert bin (famose Grafik, tolle Soundeffekt, spannende Action) ist schon allein der rechtliche Aspekt der Rückgabe interessant. Eine Rückgabe so wie Du es vorschlägst ist so nicht möglich. Geöffnete Software ist grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen (es sei denn das Spiel ist defekt und ihm fehlt eine zugesicherte Eigenschaft).
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Ich geb doch net das geilste Spiel seit HL wieder zurück (Okay FarCry war auch ziemlich geil). Ich hab auch nur ISDN aber mir war es die ganze Sache im Nachhinein wert. Ausserdem kann man das Game ohne Probs offline spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben