Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.
Moin,
gestern habe ich hl2 bei media markt gekauft, 39 Euro. Dann dachte ich, schau ich mal rein. Von Steam hatte ich gehört, aber gedacht, das sei nur für diejenigen wichtig, die das spiel online kaufen wollen. war ein irrtum, nach 2 stunden per modem bei 37,8 kbit war ich dann fertig zu spielen. ist ganz nett, aber nix besonderes. jedenfalls nicht zu dem preis, der nicht nur aus 39 euros sondern auch daraus besteht, dass ich jedesmal online gehen muss, um spielen zu können. hätte starforce nicht auch gereicht? ich meine, ich bin bestimmt schon gläsern, aber jetzt reichts langsam. valve weiss jetzt ganz genau, wer wann ins netz geht und was wie lange spielt. das sind geile daten für diejenigen, die was zu verkaufen haben. diese daten sind wertvoll. und verdanmmt nochmal, sie sind meine privatangelegenehit. demnächst liegt in der schachtel ne webcam mit der freundichen bitte bei, sie auf dem klo zu installieren, damit der hersteller sehen kann, wenn ich scheissen gehe.
wir muessen hier was tun, und das können wir auch, aber nur gemeinsam. wenn 100000 leute das spiel zurückgeben, dann gehen vivendi/valve 3,9 millionen euros durch die lappen. da ist viel geld und macht mit glück schule. die müssen dazu gezwungen werden, etwas zu ändern, und das könne sie auch. per patch könnten die jederzeit das spiel so verändern, dass nach einer online autentifizierung das spiel offline gespielt werden kann, ohne das ich jedesmal die online-.hose runterlassen muss.
es geht auch nicht darum, nur um den einwand vorwegzunehmen, dass ich nichts fürchten müsse, weil ich das spiel gekauft habe, sondern darum, dass ich meine rechte als individuum/kunde schützen möchte, die ich als verletzt sehe. mensch, ich bin der kunde und nicht der profiraubkopierer.
das bedeutet sicher ein opfer, kein half life 2 mehr, bis sich was ändert, das wird sicher rmachen von euch abschrecken. und sicher ist auch, dass es nichts bringt, wenn vielleicht 30, 300 oder 3000 leute mitmachen, das müssen schon 75 % aller kunden sein. da muss ein schneeballsystem losgetreten werden. ich meine, dass schlimmste, das passieren kann, wenn es nicht funktioniert, ist,, dass wir uns ein neues game kaufen und einen neuen account einrichten muessen, das ist der preis für die aktion, wenn es nicht klappt.
wenn wir aber wie die lemminge nur ja und ahmen sagen und erklären, das ist nun mal so bei valve, dann tanzen die uns bald völlig auf der nase .
also rufe auf zum "widerstand" und zur rückgabe des spiels auf.
euer beitrag ist gefodert.
ich würde es mir wünschen, weil ich allein machtlos bin.
gruss,
bumbolli