• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Also ich konnte es gerade endlich auch mal anspielen!
Das Spiel ist doch schon sehr gut! Die Grafik ist verdammt gut ,der Sourround gefällt mir auch!
Aber am besten ist ich zocke das Spiel mit meinen Rechner auf volle details mit 4X AF und 4X AA und habe bis jetzt kaum grafik ruckler wahrnehmen können!
Das was ich bis jetzt von der Atmosphäre mitbekommen habe ist Grandios!

Aber einiges habe ich doch zu bemängeln
1) Die kleine Stocker die wohl viele andere auch haben (es liegt nicht an meine Autosavefunktion denn sie passieren auch wenn kein Autosave ist)
2) der Sound hat des öfteren auch mal Stocker
3) Das Laden der Daten dauert definitiv zu lange und das kratzt doch schon ein wenig an der guten Atmosphäre! ( das sollte wirklich behoben werden)

Ich hoffe das Valve diese 3 Punkte beseitigt mittels Patch und ganz besonders den 60 Hz bug der bei mir das erste mal aufgetreten ist womit ein WinXP Neu installieren angesagt war!

Also ich finde das Game einfach nur genial! Besonders die Hardwareanfordrungen sind klasse ich hätte nie gedacht das ich das Spiel mit 4X AF und 4X AA auf volle details in 1024x768 so super flüsssig spielen kann!
 
Re: Half Life 2 offline spielen!

-RGC-excoutor schrieb:
hm wenn ich so eure ganzen probleme lese vergeht mir die lust an hl². :(

Xo aber glaube mir wenn die Probs ersteinmal beseitigt sind ist Hl2 ein wirklich verdammt gute s Spiel, aus jeden fall bis jetzt was ich gesehen(gespielt habe!
 
Re: Half Life 2 offline spielen!

Dosch schrieb:
Hallo Leon,

das Problem ist, dass genau das bei vielen nicht funktioniert (bei mir auch nicht). Wenn Steam im Offline-Modus läuft, bringt HL2 die Fehlermeldung, dass es nicht offline geht...


Bei mir das selbe.

Habs nach der Anleitung gemacht:

"mein Passwort speichern" ist aktiviert
bin nur als 1 Benutze eingeloggt
in den Steameinstellungen ist das Feld "Account Onfos... auf diesem Computer nicht speichern" ist NICHT an.

DVD-Laufwerl ist neu, kann aber nix mit offline zu tun haben.

Bin registriert. Passwort hab ich auch schon geändert.
 
Re: Half Life 2 offline spielen!

Gehörorgasmus schrieb:
Xo aber glaube mir wenn die Probs ersteinmal beseitigt sind ist Hl2 ein wirklich verdammt gute s Spiel, aus jeden fall bis jetzt was ich gesehen(gespielt habe!


ach haste doch deine ganzen probleme gelöst ging ja ewig bei dir nich. schön das du es jetz daddeln kannst. :)
 
Re: Half Life 2 offline spielen!

-RGC-excoutor schrieb:
hm wenn ich so eure ganzen probleme lese vergeht mir die lust an hl². :(

Dass kannst du laut singen!!Und viele haben sich über Doom3 lustig gemacht. :D
Das was viele mit dem Spiel erleben ist reif für die Nervenanstalt.
Da ich meins nicht mehr storniren kann,werde ich mir überlegen es zu verkaufen.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Gehörorgasmus schrieb:
Ich hoffe das Valve diese 3 Punkte beseitigt mittels Patch und ganz besonders den 60 Hz bug der bei mir das erste mal aufgetreten ist womit ein WinXP Neu installieren angesagt war!

Also ich finde das Game einfach nur genial! Besonders die Hardwareanfordrungen sind klasse ich hätte nie gedacht das ich das Spiel mit 4X AF und 4X AA auf volle details in 1024x768 so super flüsssig spielen kann!
Jo, dem kann ich nur zustimmen - eigentlich läufts perfekt; aber dann &%$§&§"%" die Ruckler :)

Und dann noch Ravenholm - irgendwie hab ich da ein Munitionsproblem. Zu Hülf :D
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Gauder schrieb:
eigentlich läufts perfekt; aber dann &%$§&§"%" die Ruckler :)

Dürfte ich fragen was du genau damit meinst? Sollte das in etwa bedeuten " warte mal ab später da geht das Ruckeln erst mal so richtig ab " ?
Mach mir bitte keine Angst :D
Oder meinst du die kleinen Stocker!? ;)
Wie gesagt das Game ist schon genial nur sollte Valve wirklich noch einiges mittels Patch beheben! Aber das es so gut sein wird hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet :)
 
HL2 ATI Gutschein, was nun ?

Moin Leute,

ich habe einen ATI HL2 Gutschein.

Ich haber aber keine Ahnung was ich nun machen muß.

Bin bei Steam angemeldet und so weiter, aber wie und wo bekomme ich das Game runtergeladen ??????

Eine datailierte Anleitung wäre bestimmt nicht nur für mich von Nutzen.

Vielen dank an jeden der mir helfen kann.


mfg

Mc Bloch
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Half Life 2 offline spielen!

habs mir heut auch gekauft, habe das selbe problem, das kotzt mich echt an, übrigens gibts auch ne version im netz die man ohne steam zocken kann... finds ja echt scheisse, dass man legal erworbene software nicht nutzen kann, weil die software ja geschützt sein muss, vor wem denn eigentlich? vor dem user? vor sich selbst?

das game ist leider zu geil, als dass ich davon die finger lassen könnte, mal gespannt, wann die das mit dem steam endlich hinkriegen?!?

Hab grad im monitoring gesehn, dass der irgendwas mit 512kb zieht, kann das vielleicht schon das erste update sein? kann es daran liegen, dass der 2h braucht bis ich das game laden kann? komisch!
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Im SinglePlayerGame habe ich keinen einzigen Ruckler. Bis jetzt. Ich habe Vsync an, meist ist es 60FPS, ab und an geht es auf 30 runter. Aber dies auch sehr selten. AA und AF sind über das Spiel eingestellt. Auflösung die üblichen 1280x1024.

Im MP hatte ich auch kurze Ruckler, was jetzt definitiv nicht mehr der Fall ist. Bei mir hat es am Speicher gemangelt. Habe nun wieder die vollen 1024MB und läuft auch alles sehr smooth. Wie BFPA verbraucht wohl HL sehr viel Arbeitsspeicher. Wenn der Arbeitsspeicher ausläuft, muss die FP die Daten schreiben und beim lesen können solche kurzen Ruckler dann passieren.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Ich habe mal den Stresstest durchlaufen lassen. Habe mit 1024x768/kein AA/Trilinear und alles auf hoch-109,96-Frames. Ist das gut für mein Sys?
 
Re: Half Life 2 offline spielen!

-RGC-excoutor schrieb:
ach haste doch deine ganzen probleme gelöst ging ja ewig bei dir nich. schön das du es jetz daddeln kannst. :)

Danke! Ja endlich klappt es :) Das war heut ein Akt, erst der übele Hz Bug, dann das Problem mit Steam! Aber Endlich funktioniert es :) und es ist wirklich gut :)
 
Re: HL2 ATI Gutschein, was nun ??????

Was du tun könntest, wäre mal die Suchfunktion zu benutzen :rolleyes: Das Thema hatten wir schon öfters. Falls du einen Thread mit vielen Postings findest kannst du auch die Threadinterne Suchfunktion nutzen um schneller eine Antwort zu bekommen ;)

BTW: Deine Tastatur klemmt ;)
 
Re: Half Life 2 offline spielen!

So, nach einigem Frust :D hier eine kurze Anleitung, wie man NACH DER ONLINE FREISCHALTUNG des Spiels offline, also ohne Verbindung zum Internet, HL² und CS: Source problemlos starten kann, egal wie oft man Windows neu startet:

1.) Nachdem man Steam und HL²/CS:Source installiert, beides ONLINE freigeschaltet und seinen Steam Account endlich eingerichtet hat, am besten zunächst Windows einmal neu starten lassen, nur zur Sicherheit :).

2.) Danach sollte sich STEAM automatisch beim Windowsstart laden (da Default-Einstellung).

3.) Wir gehen online und geben unseren Accountnamen und das geforderte Passwort ein und setzen ein Häkchen, damit die Daten lokal gespeichert werden.

4.) Sofern STEAM nicht überlastet ist ;), sollte genanntes Programm nun laufen (Taskleistensymbol rechts erscheint).

5.) Nun mit Rechtsclick auf das STEAM-Taskleistensymbol gehen, und unter "Settings" (im Deutschen müsste das "Einstellungen" heissen) achten wir darauf, dass im Register "Account" KEIN Häkchen gesetzt wird, da dies den Offline-Modus ja verhindert (steht auch explizit dort so).

6.) Im Register "Interface" bitte ein Häkchen setzen, so dass STEAM immer mit Windows gestartet wird.

7.) Jetzt kann ich ruhig wieder die Interbetverbindung kappen, da meine STEAM Daten gespeichert sein sollten. HL² oder CS:Source sollten nun auch offline laufen.


WICHTIG: Man darf hiernach NICHT den STEAM Client per "Exit" beenden. Tut man dies, scheinen die Login-Daten gelöscht zu werden, so dass man dann nicht mehr offline zocken kann. Also STEAM bitte nicht beenden und stets mit Windows starten lassen. Beendet man STEAM trotzdem, fordert es wieder ein Passwort an, und wenn STEAM mal wieder nicht zum Netzwerk verbinden kann, war´s das mit offline zocken.


PS: Bei jedem Windowsneustart nervt es zwar ein wenig, dass sich STEAM meldet, denn STEAM will ja ins Netz, was aber nicht geht, wenn man offline ist. Wir teilen STEAM aber mit, dass wir Offline spielen wollen, was nun nach der ganzen Prozedur laufen sollte. Problem werden wohl Routerbesitzer sein, da sich der Router nach dem Neustart ja quasi permanent online befindet. Bei diesen Benutzern käme dann wieder sofort das STEAM Login-Fenster, was natürlich problematisch ist, wenn STEAM nicht mit dem STEAM-Netzwerk verbinden kann. Vielleicht in diesem Fall LAN-Stecker ziehen? Ich frage mich wirklich, weswegen die Sache so kompliziert sein muss und alles von STEAM abhängig zu sein scheint! Eine einmalige Online-Freischaltung reicht doch, ich will einfach auf das HL² Icon klicken und offline zocken dürfen, wenn ich mal "aus Versehen" Steam per Exit geschlossen habe und zeitgleich Steam im Ar*** ist, dann stehe ich wieder da und kann weder online noch offline zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: HL2 ATI Gutschein, was nun ??????

HI!

Also wenn DU eigeloggt bist via Steam musst du unten links auf regestrierte Games klicken oder heisst so ähnlich, danach den Key vom Gutschein eingeben. Wenn du damit fertig bist, auf "Spiele spielen" klicken und dann auf Half Life 2 doppelklick. Erst dann fängt Steam an das Spiel runterzuladen. Zum einen wird es dauern weil es eine beachtliche Größe hat und 2. weil die Server alle überlastet sind weil heute "Domino Day" bei Half Life ist!

Gruss
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Gehörorgasmus schrieb:
Mach mir bitte keine Angst :D
Oder meinst du die kleinen Stocker!? ;)
Nä, keine Angst. Schlimmer wirds immer - äh - nimmer ;)

Aber die kleinen nerven auch schon genug...
 
Re: Half Life 2 offline spielen!

Wolfenstein 2k2 schrieb:
So, nach einigem Frust :D hier eine kurze Anleitung, wie man NACH DER ONLINE FREISCHALTUNG des Spiels offline, also ohne Verbindung zum Internet, HL² und CS: Source problemlos starten kann, egal wie oft man Windows neu startet:

1.) Nachdem man Steam und HL²/CS:Source installiert, beides ONLINE freigeschaltet und seinen Steam Account endlich eingerichtet hat, am besten zunächst Windows einmal neu starten lassen, nur zur Sicherheit :).

2.) Danach sollte sich STEAM automatisch beim Windowsstart laden (da Default-Einstellung).

3.) Wir gehen online und geben unseren Accountnamen und das geforderte Passwort ein und setzen ein Häkchen, damit die Daten lokal gespeichert werden.

4.) Sofern STEAM nicht überlastet ist ;), sollte genanntes Programm nun laufen (Taskleistensymbol rechts erscheint).

5.) Nun mit Rechtsclick auf das STEAM-Taskleistensymbol gehen, und unter "Settings" (im Deutschen müsste das "Einstellungen" heissen) achten wir darauf, dass im Register "Account" KEIN Häkchen gesetzt wird, da dies den Offline-Modus ja verhindert (steht auch explizit dort so).

6.) Im Register "Interface" bitte ein Häkchen setzen, so dass STEAM immer mit Windows gestartet wird.

7.) Jetzt kann ich ruhig wieder die Interbetverbindung kappen, da meine STEAM Daten gespeichert sein sollten. HL² oder CS:Source sollten nun auch offline laufen.


WICHTIG: Man darf hiernach NICHT den STEAM Client per "Exit" beenden. Tut man dies, scheinen die Login-Daten gelöscht zu werden, so dass man dann nicht mehr offline zocken kann. Also STEAM bitte nicht beenden und stets mit Windows starten lassen. Beendet man STEAM trotzdem, fordert es wieder ein Passwort an, und wenn STEAM mal wieder nicht zum Netzwerk verbinden kann, war´s das mit offline zocken.


:daumen:

Ich hab mal das Forum von Steam wieder aufrufen können.Es war voll belastet!!!
Auf jeden Fall schreiben auch die dort dass es geht!ich weiss nicht wie hier einige mit Englisch sind.
 
Re: Half Life 2 offline spielen!

Hi, sagt mall wie groß ist der Steam, denn ich hab kein Bock mit den 56 Modem lang rumzumach...
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Gauder schrieb:
Und dann noch Ravenholm - irgendwie hab ich da ein Munitionsproblem. Zu Hülf :D
Dort habe ich auch extreme Munitionsprobleme.
Naja, die Gravi Gun ist ja da und die gute alte Brechstange und dieser Psychopat auf den Dächern. :)
Der hilft ja auch ein paar mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben