• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja was immer nervt wenn man im inet zockt. das die eigenen einen abknallen weil sie einfach nur drauf halten. :eek: naja aber ne schrottflinte streut. :D da rockt man schon mal ein freud um. :lol: passiert mir jedes mal aber naja. übung macht denn meister. :)
 
brauch mal Hilfe.
komm nicht weiter :D

wie bekommt man das Tor hoch, damit ich mit dem buggy durch kann.
kurz zuvor ist ein haus, wo man 3 stromschalter findet.. einer war auf grün, den hab ich auf rot umgelegt, aber was muss man noch machen?
 

Anhänge

  • hl2.jpg
    hl2.jpg
    68 KB · Aufrufe: 472
Landxer schrieb:
brauch mal Hilfe.
komm nicht weiter :D

wie bekommt man das Tor hoch, damit ich mit dem buggy durch kann.
kurz zuvor ist ein haus, wo man 3 stromschalter findet.. einer war auf grün, den hab ich auf rot umgelegt, aber was muss man noch machen?

Leg' die Batterie mal wieder schön zurück, damit der Schalter wieder grün wird! ;) Daran merkst du: Batterie rein => Schalter grün. Nun sind da aber noch zwei andere, allerdings rote Schalter. Hmmmm....

Edit: Mal wieder zu langsam!
 
bei mir auch , also eine war schon in dem gerät drin , eine lag da irgendwo in dem raum und die 3. im auto ...
 
Also bei mir lag die 3. Batterie oben auf einem Hohen Podest.
Ich musste die Batterie mit einer irgendeinem Ding abwerfen, dann fiel sie runter.
 
Ausser dieser Satz
Spiegel Online schrieb:
Die Installation dauert mehr als eine Stunde[..]
Der stimmt ja wohl nicht. Die Installation dauert vielleicht rund 5-7 Minuten und das Steam freischalten hat vielleicht am Anfang solange gedauert aber bei meiner Aktivierung nur 5-10 Minuten Maximum. :)
 
ist halt die frage , wie man installation definiert . wenn man den eigentlichen kopiervorgang von dvd auf platte meint , dann stimm ich dir zu , das dauert vlt 5 minuten oder so .

wenn man jedoch den kompletten vorgang beschreibt , bis man wirklich das spiel spielen kann ( darum gehts ja eigentlich bei der installation ) , dann könnte spiegel.de schon recht haben .

bei manchen hats nunmal stunden gedauert , bei anderen gings in minutenschnelle ... so wie bie mir :)

Die Installation dauert mehr als eine Stunde, zumal man das Spiel anschließend noch im Internet freischalten ... muss
na ok , so wie es auf spiegel.de geschrieben wird , hat alleine das kopieren der daten 1 std gedauert ... aber wenn man sich halt nicht mit pcs auskennt und alles nur im pio-modus läuft , dann ist das kein wunder ,dass es so lange dauert :D
---

... Im Mittelpunkt steht aber nicht das Niederschießen der Gegner. Seinen eigenen Reiz erhält der interaktive Science-Fiction-Krimi für Erwachsene durch die Herausforderung, die Vielzahl von Problemen und strategischen Anforderungen zu meistern ...

endlich ein "nicht-spieleteste" , der dies mal erwähnt ! in allen anderen medien heisst es immer "das wichtigste ist , seinen gegner zu killen ,ihn zu quälen und auf die bestialischte art und weise nieder zu strecken ...".

bin wirklich positiv überrascht von dem artikel ... hätte wirklich anderes und vorallem viel mehr negatives erwartet .

---
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kostet die US-Version (PappBox) der Collectors Edition 87,90 und die UK (MetallBox)63,00€? Da ist doch gar kein Unterschied in der Inhalt...
 
HL2 gebraucht kaufen bzw. verkaufen ?

Hallo.

da ich mir so im Jahr 3-4 Spiele kaufe und diese dann nach dem durchzocken wieder bei meinem Spielehändler verkaufe um ein neues zu kaufen, hier nun meine Frage.

Geht es das HL2 gebraucht zu kaufen bzw. kann ich es nachdem ich es irgendwann mal durchgezockt habe auch einfach wieder verkaufen,wie läuft es da mit der Registrierung?


Vielen Dank an alle von Euch, echt klasse Forum hier.
Neo
 
Re: HL2 gebraucht kaufen bzw. verkaufen ?

Sicher kannst du das musst ihm nur die Daten von deinem Steam Account mit überlassen.
 
Re: HL2 gebraucht kaufen bzw. verkaufen ?

Naja wenn es verkaufst musst es mit deinem Account verkaufen, dann ist das kein Problem. Der Käufer erhält dann deine CD + deine Accountinfos und muss da dann halt das PW ändern, nen neuen Account für den Key dürfte er nicht erstellen können. Aber ansonsten kein Problem.
Wenn die Version über Steam gesaugt hast dann halt nur den Key und Account übergeben ^^

edit: Ich tippe mal wieder soviel und 2 sind schneller :D
 
Re: HL2 gebraucht kaufen bzw. verkaufen ?

Moin,

du kannst HL2 verkaufen, musst aber dein Steam Account mit "verkaufen". Also dem Käufer dein Passwort usw. überlassen. Genauso läufts auch mit dem Kauf. ;)
Denn ohne Account kannst du es nicht spielen.

[EDIT]
Hahaha, ich alter Sack ich... :D
 
Re: HL2 gebraucht kaufen bzw. verkaufen ?

HL² bspw. hier im Forum oder bei ebay gebraucht zu kaufen dürfte nicht funktionieren. Da dieses Game keine Jugendfreigabe hat und damit auch nicht einfach so verkauft werden darf. Im Handel selbst muss man nachweisen dass man über 18 Jahre alt ist. Selbst der Postmann wollte meinem Ausweis sehen :D ! Wegen der Registrierung von HL² dürfte es auch einige Problemchen geben. Der Verkäufer müsste Dir theoretisch seinen Steam-Account überlassen, da der Key dort registriert wurde. Alles nich so einfach...
 
Re: HL2 gebraucht kaufen bzw. verkaufen ?

Jepp ganz genau, ohne Steam-Account freut sich der Käufer nicht so wirklich über das Spiel... :rolleyes:
Wenn du einen Steam-Account bereits hattest wo du z.B. das normale Half-Life 1 mit den ganzen Mods etc. mit registriert hattest und Half-Life² ebenfalls dazu...tja dann kannst du Half-Life² halt eben nur mit den ganzen anderen Spielen verkaufen ^^
Das einzige was man am Account ändern kann sind die E-Mail und das Login-Passwort.

Ich war beim Kauf von Half-Life² auf Zack:´
Ich wusste ich will mir am Release-Tag das Spiel nur holen weil ich als einer der ersten dabei sein wollte - konnte meine Zockertriebe nicht im Zaum halten :D

Allerdings hab ichs jetzt durchgespielt und warte nun auf die Collector's Edition.
Da ich im Voraus wusste habe ich extra für dieses temporäre HL²-Exemplar einen sporadischen Account mit Extra-Email angelegt.

Wirklich sehr praktisch, denn das Spiel war bei Ebay nach 7 Minuten (!) weg nachdem ich's eingestellt habe :cool_alt: - Hatte sowieso Glück denn Spiele ab 18 werden bei Ebay in der Regel rausgekickt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben