• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: hl 2 fehler hilft mir

Airbone schrieb:
erstens kann ich deutsch nur es gibt ja auch sowas wie tip fehler. sry könnte bei mir öfter vorkommen bemühe mich aber langsamer zu tippen und dan kommt es auch net so oft vor.
und der fehler kommt wen ich auf die hl².exe an klicke um das game zu starten danach zeigt er mir den fehler an.

Starte mal sowohl Steam als auch den Rechner neu. Nach dem Hochfahren würde ich es erst einmal beim Offline-Modus belassen - der Patch von heute scheint noch nicht sonderlich ausgereift zu sein. Dann noch einmal starten. Wenn es dann NICHT funktionieren sollte, starte Windows nochmal neu, gehe mit Steam nicht in den Offline-Modus sondern geh' ins Netz und dann mit Steam in den Online-Modus. Mach notgedrungen das Update und starte HL2 einmal über "meine Spiele" im Online-Modus. Wenn eine Datei kaputt sein sollte, erkennt er das und tauscht die Datei in einem "kleinen Update" aus.

PS: Was Deine Rechtschreibung betrifft: Dein erster Beitrag war für jeden, der ein wenig auf korrekte Schreibe achtet, schon sehr hart zu lesen. Inklusive Betreff. Ich dachte erst "Cool, jetzt gibt's sogar schon HL2-Fehler, die einem helfen!" *g* War das Absicht? :D

Sollte aber eigentlich hier nicht Teil der Diskussion sein. Wenn's zu schlimm kommt, tendiert man halt immer dazu zu helfen und fängt an zu redigieren. Nimm's niemandem krumm.
 
ja , aber die netzsettings solltest du eh expliziet in der config.cfg oder in der userconfig.cfg einstellen .

dabei ist die "grösse" der leitung eigentlich nicht soo ausschlaggebend , vielmehr die "qualität" der leitung und ob mit oder ohne fastpath .

die wichtigsten werte sind cl_cmdrate , cl_updaterate und rate .
 
eine frage hab ich da aber mal. also angeblich sollen die dächer ja so ultra toll glänzen? hat man ja in denn videos mal gesehen. aber bei mir is das so häßlich matt. hab aber ne dx9 karte (siehe sig). was hab ich denn da falsch. hab überall die höchsten details aber nix will so richtig glänzen nur die fließen glänzen. aber die häuser dächer? :confused_alt:
 
Die haben den Effekt wieder rausgenommen. Gerüchte sagen auf Druck von ATi...diese Effekte kann nämlich nur die Geforce 6xxx-Reihe darstellen...
 
also das dach was da in dem eienn video so geglänzt hat habe ich nicht gesehen, aber die effekte sind auf jeden fall da. man beachte den bahnhofs-fliesenboden wenn man aus dem zug das erste mal aussteigt...oder die wände in kapitel 13...in der fabrik/zitadelle. ich finde da sieht man die effekte die in den videos zu sehen waren.
 
ja das is ja auch da. ;) aber wo sind denn die dächer die so ultra glänzen? :confused_alt: darauf hab ich mich so gefreut. nun sehe ich das und es is nix da was glänzt. :heul:
 
ich denke das war nur eine marketing sache seitens valve / ati . damit hat man halt gezeigt , wozu die engine im grunde genommen fähig ist . ich persönlich finde das jetzt nicht so tragisch , fand die dächer sahen sehr plastisch aus ...

aber wie haben es ja jetzt schon des öfteren gesehn , dass einiges , was wir in den bink-videos gesehn haben , in der final nicht mehr vorgekommen ist . also nicht traurig sein , das spiel bietet doch auch so noch genug "wow-effekte" :)
 
spatz schrieb:
also nicht traurig sein , das spiel bietet doch auch so noch genug "wow-effekte" :)

Eben. Und außerdem, habt ihr schon mal Nachbars Dach glänzen sehen ? Ich will Realismus und da glänzen die Dächer eben nicht... ;)
 
Brauche mal Hife. Hab mich schon auf den Autos hoch heben lassen, weiß aber nicht was ich machen soll.

PS: War schon in dem einen Raum, der sich bei dem Gastank befindet.
 

Anhänge

  • Half Life.JPG
    Half Life.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 462
  • Half Life 2.JPG
    Half Life 2.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 472
Hm, du musst manchmal auch aus nem Fenster klettern und an der Hausfassade entlanggehen. Die Autos sind nur ne kleine Spielerrei um die Zombies zu plätten. Eigentlich muss man da nichts besonderes machen, außer irgendwo Strom abstellen, damit ein Zaun nicht mehr unter selbigem steht.

Kannste mal nen Screenshot von dem Gastank machen? Weiß grad nich was du meinst.
 
Hab HL2 durch. :D Echt genial das Game.Die Grafik,Sound aber die Atmosphere ist so Geil.
 
Ich kann mich zwar nicht mehr so ganz genau daran erinnern aber entweder musst du in den Raum oder in die andere Richtung auf den Brettern lang. Auf jeden Fall bist du da oben schon mal richtig.
 
In dem 2. Bild das du gepostet hast kann man durch das Fenster springen und da ist dann ne Tür von ne Ladestelle kommt. So müsste es da weitergehen. Aber ich hatte einmal den Bug das es da nich weiterging. Dann musste ich einen etwas weiter zurück legenden Spielstand laden und aufeinmal gings weiter :)
 
Grequaid schrieb:
Bei dem Fenster war ich schon, aber in dem Raum ist nichts.

jep hüp in das fernster was auf bild 2 is. war da gerade vor 4 std. :D daher weiß ich das es da weiter geht. dann kommt nen lade bildschirm. ;) wie mein vorgänger bereits schrieb. :)
 
Hab mal eine Frage zum Kauf über Steam.

War gerade in der Videothek und habe mir das Spiel ausgeliehen um es mal anzutesten.
Habs installiert aber der Key geht nicht, könnte ich mir das Spiel jetzt per Steam kaufen und die Installation von der DVD nutzen, will nämlich nicht die ganze Scheisse ziehen.
 
Nene, dat wird nix. Entweder du kaufst es dir im Laden und installierst es dann von deiner gekauften DVD oder du ziehst es dir über Steam. Entweder entweder oder oder ! ;)
 
Mal ´ne Frage: Wie sieht´s denn eigentlich nun aus mit den HL² Versionen aus der Videothek?

Also generell würde ich sagen, dass man mit den Versionen aus der Videothek wenig Glück haben wird, oder? Der CD-Key ist doch immer mit einem Account fest verbunden. Nur derjenige, der zuerst die DVD aus der Videothek in die Hände bekommt und mittels des CD-Keys einen Account erstellt, hat doch Glück? Der nächste kennt ja den Account des Vorgängers nicht und erstellt einen neuen Account. Steam weiß aber, dass der CD-Key schon verwendet wurde, und zwar mit einem anderen Account. Sehe ich das falsch oder kann man mit einem CD-Key mehrere Accounts erstellen? Falls das nämlich nicht möglich ist, sehe ich keinen Sinn darin, sich das Spiel aus der Videothek zu leihen, da man das Spiel nicht zum Laufen bekommt?
 
soweit ich das gehört habe , soll es doch gar keine videotheken version geben von hl2 ...

und wenn doch , dann wäre es totaler schwachsinn , genau aus den von dir genannten gründen , sprich 1 key funzt nur mit einem account , danach ist sense ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben