• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [HL2] Collectors Edition - deutsch?

Gauder schrieb:
Jup, allerdings steht überall, dass es sich um die US Version handelt :o

Ne eingedeutschte CE gibt es imo nicht. Außer dass in EU halt die Metallbox und nicht die Pappschachtel dabei is.
Jo das die CE nicht Deutsch is ja klar. Ich meine nur das es dann die US Version von HL² ist aber mann kann es ohne Probleme per STEAM auf Deutsch schalten. So war das gemeint :)
 
Re: [HL2] Collectors Edition - deutsch?

Gauder schrieb:
Außer dass in EU halt die Metallbox und nicht die Pappschachtel dabei is.

Die Metall Version enthält ja auch CS:S + HL 1S + 2 + T-Shirt ..

Aber ich denke, da der Dollar grade schwach kostet mich die CE aus USA nur ca. 55 Euro.

Die CE von www.amazon.co.uk kostet 40 Pound (entspricht doch 80 Euro oder ) ??

Also ist es günstiger die CE aus Amiland zu holen.

Was mich jetz noch iritiert is der Kommentar von Gauder:

Gauder schrieb:
Jup, allerdings steht überall, dass es sich um die US Version handelt.

Heißt das vll dass ich doch nicht auf deutsch stellen kann ??

THX MFX

PS: Vielen Dank für eure bisherige Hilfe !!!!!
 
mal wieder kein Plan..

steh jetzt in der Citadelle ganz oben, das Portal öffnet sich immer weiter und ich hab keine ahung was zu tun ist.. irgendwie muss ich doch diese energiebälle benutzen, aber wohin feuer ich die.. ich habs jetzt bestimmt 20 mal probiert.. :(
 
lösung in weiss :

einfach die energiekugeln auf diese drehenden scheiben oben auf der turmspitze ballern , die gehen dann mit der zeit kaputt , es gibt nen grossen knall und ... :)
 
Habe HL 2 installiert bin auch schon im 8.kapitel....aber jetzt habe ich noch mal ne frage zu steam...und zwar...gibt es da, wenn man rechts auf das symbol von hl2 klickt, die option "spieledateien sichern" .
Welchen sinn und zweck hat dass wenn ich das spiel schon mit seinen über 5gb schon auf der hdd habe....ist dafür da, wenn ich z.b. die hdd formatiert habe mir das komplette game aber lieber von steam zu saugen anstatt von der dvd zu installieren....oder erfüllt es noch einen anderen sinn?!
THX!
 
Re: [HL2] Collectors Edition - deutsch?

Also ich fasse nochmal zusammen:

Half Life 2 Collectors Edition

(EU=Metallbox --- USA=Pappkarton)

mit gleichem Inhalt wie folgt:

- Half Life 2 (lässt sich auf deutsch einstellen)

- CS: S (lässt sich auch auf deutsch einstellen)

- HL: S (nur Englisch)

- HL 2 T-Shirt (Größe XL)

- Artwork + Personenguide


Und da seid ihr euch ganz sicher, denn wenn ich mir die CE gekauft habe kann ich sie nicht merh zurückgeben und ich möchte auf deutsch spielen.
Bitte ihr müsst euch ganz sicher sein.

Ich würde mir einge genaue und sicherer Antwort wünschen.

Vielen Dank !!

MFX
 
Re: [HL2] Collectors Edition - deutsch?

Also ich gestern erst mal meine Englische HL² Version in Steam auf Deutsch umgestellt und siehe da, das Spiel ist komplett auf Deutsch mit Sprachausgabe ect. Aber da muss Steam natürlich erst die ganzen Daten runterladen und das dauert en bisschen aber es geht auf Deutsch. Du kannst es auch auf andere Sprachen spielen wenn es dir gefällt. Aber mal so am Rande, Counter Strike Source spielst du damit besser nicht ;)
 
Re: [HL2] Collectors Edition - deutsch?

@ Alucard:

Und die HL 2 Version in der CE ist die gleiche wie deine ??

╬Alucard╬ schrieb:
Aber mal so am Rande, Counter Strike Source spielst du damit besser nicht ;)

Warum nicht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch mal ne frage.... und zwar hab ich mal in nem video gesehen ,dass man mit der gravitygun auch tote menschen etc. aufheben kann , aber irgendwie klappt das net im game?! gibt's da irgendeine möglichkeit dies durch einen consolen-befehl oder so zu aktivieren!? weil's ja doch mal die ein oder andere situation gibt, wo man nix aufheben kann, weil einfach nix im raumliegt.... :(


cyA Icon
 
Im letzten Level geht dies und zwar mit der verbesserten G-Gun. Da musst du dies auch denn die G-Gun ist deine einzige Waffe zum Schluss.

Edit: By the way, könnte man mit der Gravity-Gun nicht auch lustige Spiele spielen wie "Combbine-Lacrosse", "Headcrab-Golf" oder "heizkörper-Handball"? Ich bin gestern ewig durch die Zitadelle gerannt und habe "G-Gun-Olympiade" gespielt - alles, was sich bewegen ließ habe ich auf einen Punkt gelegt und mich dann auf die Jagd nach "Weitenrekorde" gemacht (etwas Anlauf und kurz vor dem Objekt mit der G-Gun auf den Boden ballern). Mit der G-Gun könnte man doch lustige Ballspiele veranstalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Yodasbox
nicht jeder hat sich das spiel im laden gekauft und somit eine dvd zu hause . diese option "spielddaten speichern" ist für die leute , die sich hl2 per steam gesaugt haben . diese können nun die files auf dvd speichern anstatt , im fall einer formatierung , nochmal 5gb saugen zu müssen ... einen anderen sinn hat diese option nicht .
 
Ich kenne wen der hat sich das spiel gekauft (ob mit gutschein oder nicht weiß ich nicht), kann hl² aber in unserem Netzwerk nicht geht (Steam-Port über Proxy Salzburg- der Bildungsserver-gesperrt).

Jetzt haben die Schulen eine wirksame Möglichkeit, HL² von den Schulen zu bannen, außgenommen jemand hätte das Spiel illegal... :lol:

Mir egal, ich spiele ohnehin keine Shotter-Games ;)
 
spatz schrieb:
@ Yodasbox
nicht jeder hat sich das spiel im laden gekauft und somit eine dvd zu hause . diese option "spielddaten speichern" ist für die leute , die sich hl2 per steam gesaugt haben . diese können nun die files auf dvd speichern anstatt , im fall einer formatierung , nochmal 5gb saugen zu müssen ... einen anderen sinn hat diese option nicht .

Und laut einem Mod im STEAM Forum bracht man das reinstallierte Backup nicht erneut zu aktivieren,was auch für retail Käufer interessant ist.

;)
 
um nochmal auf die console zurück zu kommen ... hab jetzt -console bei der hl²verknüpfung gepappt. jetzt krieg ich auch imma schön ne console beim anfang ... ich hätt aber gern ne console ,die ich beim game auf und wieder zu machen könnt. geht das auch irgendwie?!


cyA Icon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben