• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne ganz andere Frage am Rande...

Im Level mit den Ameisenlöwen sind immer so eine Art Bohrtürme, wo man einen Schalter vorfindet.
Man kann die Türme irgendwie ausschalten. Was bewirkt das ganz genau?
 
ISOstar schrieb:
Mal ne ganz andere Frage am Rande...

Im Level mit den Ameisenlöwen sind immer so eine Art Bohrtürme, wo man einen Schalter vorfindet.
Man kann die Türme irgendwie ausschalten. Was bewirkt das ganz genau?
Du solltest diese Türme lieber Anschalten.
Denn wenn diese Türme laufen, trauem sich die Ameisenlöwen nicht in die nähe des Turmes und du kannst ruhig erst einmal nachladen.
 
Wenn du die Türme ausschaltest kommen die "Ameisenbären" zu den Türmen hin. Das ist so eine Art Schutz gegen die Biester. Im späteren Spielverlauf (wenn du die AntLions kontrollieren kannst) ist es sinnvoll die Türme zu deaktivieren. Vorher bringt es dir nichts.
 
Re: Die ganze Story von HL-Hl2

ist zwar gut gemeint von den leuten, aber ich habe besseres zu tun als den ganzen text auf englisch durchzuackern.
 
Half Life 2 Problem: Sprache:de Texte:en

Ich habe die retrail version von HL2 und folgendes Problem ich habe englische Texte(untertietel menue etc ) aber deutsche sprachausgabe. ich würde gerne meine texte auch auf Deutsch haben. Kann mir jemand eine Síte nenen wo ich mir die deutsche sprachdatei herrunterladen kann.
MFG
Ragnaros
 
Re: Half Life 2 Problem: Sprache:de Texte:en

jep
neu instaliert
steam auf de gestellt
gcf's ins hl2 ver´zeichnis extrahiert
ich hatte es ein tag mal auf deutsch dann am nächsten tag waren die texte auf englisch
 
Re: Half Life 2 Problem: Sprache:de Texte:en

dann stells mal wieder auf englisch
starte steam neu stells auf deutsch und starte wieder steam neu
 
Re: Half Life 2 Problem: Sprache:de Texte:en

alles schon gemacht ich habe hl2 sogar neu installiert. ich bin nach ein par stunden zu der erkenntnis gekommen das es nich an stem liegt. weil wenn ich es ohne steam starte (-steam - game ) dann kommt das gleiche problem.
weiss jemand welche dateien die texte in hl2 beinhalten
 
spatz schrieb:
ich würde tippen , dass du schlechte netzwerksettingst hast und zudem noch cl_smooth 1 ....



cwm13.gif
:confused_alt: wie meinst du das denn?
 
cl_smooth sollte auf "0" gestellt werden , frag mich nicht wieso , aber mit ruckelt es bei mir um einiges mehr als ohne ...

desweiteren hast du gesagt , es laggt bei dir . das lässt darauf schliessen , dass irgendwelche netzwerksettings/-befehle nicht korrekt eingestellt sind ( rate , cl_updaterate , cl_cmdrate ). kommt halt immer drauf an was du für ne leitung hast und wie die "qualität" dieser ist .
 
Re: Half Life 2 Problem: Sprache:de Texte:en

Hast du für Half-Life 2 die automatischen Updates eingestellt ? Geh einfach mal bei Steam auf Play Games (bzw. eben die Deutsche Bezeichnung dafür) und dann machste bei Half-Life 2 nen Rechtsklick und geh dann mal auf Einstellungen. Dort kuckst du dann, ob unter "Automatische Updates" eingestellt ist, das das Spiel immer auf den neuesten Stand gehalten wird. So danach stellst du dein Steam erstmal auf Englisch um (Steam neustarten, ist wichtig !) und gehst ins Spiel rein und lädst nen Spielstand. Danach gehste raus und stellst Steam auf Deutsch. Wenn du nun das Game startest, müsste das HL2 über Steam nen paar Daten nachladen/aktualisieren. Das sind dann die deutschen Sprachfiles/Spieldaten. Dann gehste einfach wieder ins Game und spielst halt an der letzten Stelle weiter und es müsste alles auf Deutsch sein.
Das gleiche Problem hab ich gestern bei meinem Bruder gelöst, da war aber die Sprache en und die Texte de :D

Edit : Ist klar das das Problem auch ohne Steam da ist, da das Game ja nicht die richtigen/passenden Sprachdateien hat. Drum müssen die eben über Steam nachgeladen werden. Somit liegts doch wieder am Steam ;)
 
Re: Half Life 2 Problem: Sprache:de Texte:en

ragnaros schrieb:
ok aktualiesiert gerade...

Ok, dann ist alles klar. Müsste danach auf alle Fälle funktionieren.
 
Re: Die ganze Story von HL-Hl2

Danke für die Info!:daumen:

Da hab ich gar nicht mal so schlecht geraten: :eek:

Wie es scheint, werden die "Headcrabs" und ihre Verwandten von den Combines als biologische Waffen eingesetzt. Anders könnte ich mir die Raketen, aus denen nach Einschlag die "Headcrabs" krabeln, nicht erklären. Vielleicht hat sich ja das, was sich gerade in Half-Life2 abspielt, also dass die "Oberaliens" eine Welt angreifen, schon früher auf dem Heimatplaneten der "Headcrabs" und Aliens mit den roten Augen ereignet und war erfolgreich.
Dabei wurden die rotäugigen Aliens versklavt(wie es bei den Menschen versucht wird) und wurden in Half-Life1 als Soldaten zum Sturm auf die Erde gezwungen. Als diese jedoch bemerkten, dass sich ein menschlicher Widerstand formierte, schlossen sich sie sich den Menschen an, um gegen ihren gemeinsamen Feind zu kämpfen...

Jo, so glaub ich könnte das Sinn ergeben. Vielleicht ist der G-Man auch nur ein Unterhändler einer anderen Alienrasse die mit den "Oberaliens" verfeindet ist. Vielleicht ist der Menschheit und der Gordon nur eine Marionette bei einem viel größeren Krieg?

Gruß MOB

Gruß MOB
 
Re: Die ganze Story von HL-Hl2

Direktlink

Liest sich sehr interessant, basiert aber lediglich auf den Gedanken und Schlußfolgerungen eines einzelnen Spielers, die Realität könnte nach wie vor ganz anders aussehen.
 
Re: [HL²] und jetzt auf Englisch...

Jo, da kann ich nur zustimmen, die englische Syncronisation ist um Welten besser.
Vor allem die Stimme von Barney! :lol:

Gruß MOB
 
Re: [HL²] und jetzt auf Englisch...

Ich habs in english durchgespielt, nur leider konnte ich manche Passagen nicht so richtig verstehen weil gerade Aktion angesagt war und mich jemand zutexten musste :(

Gibt es nicht eine Möglichkeit den org. Ton + deutschen Untertitel zu benutzen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben