• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

lol, das ist doch echt malwieder ne richtig 'lustige' Meldung aus Übersee.

Was denken die sich dabei bitte ?

Das ist doch echt fern von jeglichem Menschenverstand..
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

:eek: das darf ja woll nett wahr sein. was erlauben die sich. alles freuen sich auf das game und dann verzapfen die son nen müll? :eek:
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

hätte ja auch draussen aufm Packet druff stehen müssen: 30tage spielbar, danach gegen entgelt weiter benutzbar ^^
btw solche sonder ansprüche müssen doch alle auf der Verpackung druff stehen, ich mein... das mit den 30 Tagen steht auf der Verpackung nicht drauf und wenn ich das Spiel gekauft hab, kann ichs ja nicht mehr zurück geben! Geschweige denn weiterverkaufen, danke valve da nochmal!

Also: ich kauf mir ein Spiel was als normales PC Spiel ausgelegt ist, es soll aber evtl. Pay2Play werden wo NIX auch nur auf der Verpackung drauf steht? haha, dass ich nicht lache! Macht das ruhig, dann klagt ganz Deutschland gegen euch und da könnte mal schauen wie's euch danach aussieht! Geiles Spiel von einer Scheiss Firma
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

also jetzt haltet mal den ball flach .

diese bestimmungen gibt es sicher nicht erst seit gestern ! ihr hättet halt die bestimmungen VOR dem kauf von hl2 lesen müssen . wenn es euch nicht gepasst hätte , dann hättet ihr das spiel halt nicht kaufen dürfen ( ich habe mich diesbezüglich auch nicht informiert ... sitze also im gleichen boot ... ) .
ausserdem ist es noch nicht soweit gekommen , dass das spiel in 30 tagen einfach nicht mehr zu benutzen ist . wie schon jemand weiter oben sagte , valve hält sich nur die option offen !


klar seh ich dieses verhalten valves auch keinesfalls gerne , aber grösstenteils ist das meine schuld weil ICH mich nicht genügend informiert habe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

so einen unsinn abziehen aber dann über raubkopierer jammern - klasse leistung Valve ;)
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

spatz schrieb:
klar seh ich dieses verhalten valves auch keinesfalls gerne , aber grösstenteils ist das meine schuld weil ICH mich nicht genügend informiert habe .


ja genau, also wenn jemand in der Weihnachtszeit mal HL2 verschenkt muss der sich jetzt immer erst die tolle EULA durchlesen im Internet oder sonst wo (falls Opa überhaupt die Möglichkeit dazu hat) ?
also bitte, dass kann nicht dein Ernst sein
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

Das ist auch insofern kontraproduktiv, als daß es eher dazu animiert sich die Spiele illegal zu besorgen als Geld dafür zu bezahlen und sich dafür knebeln zu lassen. Meiner Meinung nach muß die Spieleindustrie wieder etwas freundlicher zu den Kunden werden, um die Verkaufszahlen hochzutreiben.

Gruß,
the Interceptor
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

Naja, ehe ich mich jetzt auch noch bis zum Herzinfarkt aufrege, muss man sagen, dass sich Valve diese Sache mit den 30 Tagen nur vorbehält. Das heißt nun noch lange nicht, dass jeder der sich HL² käuflich und ehrlich erworben hat nur 30 Tage spielen kann. Das wäre ja vollkommen sinnlos! Aber allein die Tatsache, sich diesen Aspekt vorzubehalten, bzw. irgendwann in Erwägung zu ziehen, finde ich mehr als dreist. Andererseits ist Valve der Urheber dieses Spiels und kann nun mal damit machen was er will. Valve hat sich mit STEAM ein mächtiges Eigentor geschossen. Nur wurde leider die Erstauflage von HL² komplett vorverkauft und das spricht für den Erfolg! Der ehrliche Käufer ist wieder mal der Gelackmeierte, wie immer. Sehr schade Valve!
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

doch das ist mein ernst . eben weil man heutzutage ( leider ) damit rechnen muss , dass eben genau solche dinger mit einem abgezogen werden . man kann nunmal nicht mehr blind irgendwas kaufen und hoffen , dass es 100%ig genau so abläuft wie man es sich erhofft .

wie gesagt , ich bin davon auch alles andere als begeistert und habe mir den kram selbst auch nicht vor dem kauf durchgelesen , aber im grunde genommen kann valve zu beginn in die eula reinschreiben was sie wollen ( solange niemand dagegen klagt und sie zu etwas anderem gezwungen werden ... ) .

valve schneidet sich damit sicher ins eigene fleisch , keine frage , immerhin schaden solche sachen dem ruf ungemein . aber irgendwas werden sie sich schon damit gedacht haben , die frage ist nur , was ?!
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

Ich wollte es mir zwar in nächster Zeit zulegen, aber das hat sich damit erledigt. Es wird andere Games geben und so ein Hersteller mit solchen Machenschaften unterstütz ich nicht
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

Hmm ich weiss nicht, irgendwas stimmt vorne und hinten nicht:

Das sagt Gamezone, was Valve angeblich dazu gesagt hat:
“You can't sell a copy of HL2 second hand:
If you permit others to use your Account, you are responsible for their illegal or improper use by such persons. Your Account and Subscription(s) are subject to the Agreement. You may not sell or charge others for the right to use your Account, or otherwise share or transfer your Account.”

Das sagt die EULA die auf meiner HL²-DVD vorhanden ist:
4. Programm-Transfer. Sie dürfen auf Dauer Ihre gesamten Rechte übertragen, die sich aus dieser Lizenzvereinbarung ergeben, unter der Voraussetzung, dass: (a) der Empfänger den Bedingungen dieser Lizenzvereinbarung zustimmt, (b) Sie das Programm von Ihrem Computer entfernen und keine Kopien des Programm zurückbehalten und (c) Sie die Gesamtheit des Programms (einschließlich aller Software-Komponenten, der begleitenden Medien und gedruckten Materialien des Programms, jeglichen Codes, der der „Freischaltung“ des Programms („CD-Code“) dient, aller Programm-Upgrades und dieser Lizenzvereinbarung) an den Empfänger übergeben. Weiterhin sind Sie damit einverstanden, dass Sie keinem Dritten einen CD-Code zur Verfügung stellen, außer als Teil der Übertragung dieser Lizenzvereinbarung und des gesamten Programms in Übereinstimmung mit der vorgenannten Bestimmung.

Auch von den in der Gamzone beschriebenen 30Tagen, ist in der EULA die ich habe nichts zulesen. Und das Übertragen der Rechte zur Nutzung, klingt für mich auch nicht grade ungewöhnlich.
Zu dem ist der Gamezoneartikel find ich nicht grade gut ausgearbeitet und der Autor gibt nicht einmal an, auf welche EULA er sich da bezieht.
Von daher ist das viel Wind um nichts.

greetz badmad
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

Saubere Leistung Valve.
Eine Online-Distribitions-Plattform wäre wirklich mal was Feines gewesen. Sowas wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten für Musik (mit faieren Preisen und ansprechendem Angebot). Diese Idee wird man jetzt begraben denn jeder zweite Internetuser leidet an einer ausgeprägten Paranoia bezüglich seiner sensiblen Daten und die bekommen jetzt nicht nur neues Futter sondern ein vorzügliches Festmahl und Proviant für die nächsten Monate wenn nicht gar Jahre. Da wird es meiner Meinung nach schwer, eine solche Plattform zu etablieren ganz egalwie fair Betreiber und Angebot sind. Adieu schöne neue Onlinewelt, welcome back Einzelhandel.

Geht es nur mir so oder wünschen sich jetzt auch andere in die Zeit zurück, als Spieler noch "Freaks" waren, Gamesentwickler noch nah beim Kunden waren und man kein Betatester für Hard- und Software war? Ich pack jetzt erst mal wieder mein SNES aus und schwelge in Erinnerungen ....
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

ich sags ja immer wieder..

crackt diese verdammten entwickler aus.. kauft euch das game als dvd im laden.. haut nen crack drüber und aus..

alle ehrlichen käufer sollten sich mal nur gecrackte versionen beschaffen, damit die merken, dass sie nicht mit uns machen können was sie wollen..

sind doch jetzt wieder die ehrlichen zocker am arsch.

EDIT: lol negatives Karma von nem Feigling innerhalb der ersten Minute
 
Re: [HL2] Collectors Edition - deutsch?

Ja, ist sie. Danke.

Ihr könnt diesen Thread von mir aus schließen.
Vielen Dank !!

Ich werde mir jetzt die US CE holen.

MFG MFX
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

wieso soll ich mich aber strafbar machen , obwohl ich das spiel gekauft habe ? das ist nicht ganz so die kluge massnahme . denn dann füge ich mir ja quasi doppelten schaden zu ... ersten bezahl ich das geld ( 45€ sind ja nicht gerade billig ) und dann mach ich mich auch noch strafbar , weil ich meine gekaufte software cracke ... :rolleyes:

dann doch lieber gar nicht kaufen , wenn einem das konzept von valve nunmal nicht passt ...
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

hast schon recht..

nehmt meinen post nicht zu ernst..
ich will damit nur sagen, dass die entwickler nicht machen können was sie wollen..
und man ihnen mal eins "auswischen" sollte, auf welche art auch immer.

wieso können sie nicht einfach dabei bleiben, eine cd oder dvd version herauszubringe, die dann installiert wird und fertig.. online könne dann auch ohne platformen wie steam gezockt werden, so wies halt mal war mir counter strike.

früher da haste alles auf cd gehabt bei hl1.. dann ne mod gesaugt, zum beispiel dayofdefeat und diese dann im spiel im menü gewählt und online gezockt...

und heute musste dafür extra noch zahlen.. wenn man dod source haben will..
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

da stimm ich dir zu . mittlerweile wird der kunde quasi wie der letzte dreck behandelt . alle massnahmen , die gegen die raubkopierer gestartet werden , schaden auf kurz oder lang eigentlich nur dem ehrlichen käufer ... denn dieser muss sich immer und immer wieder irgendwelche neuen ideen der firmen gefallen lassen ( ob es cds sind , die nicht vom laufwerk gelesen werden , weil sie einfach so voller fehler [ anderes wort für kopierschutz ] sind dass es kracht ; ob man nicht mehr software X installiert haben darf um spiel Y zu spielen ; man sich erst registrieren muss um ein im laden gekauftes spiel spielen zu können etc ) .

klar wird damit den crackern das leben schwerer gemacht , aber auf längere sicht lachen diese nur darüber und finden eh wieder einen weg , all diese massnahmen zu umgehen .

ein schönes gegen-beispiel sind meiner ansicht nach "die ärzte" . diese unterstreichen immer wieder , dass auf ihren cds keine kopierschutzmaßnahmen oder sonstiges verwendet werden , einfach um den ehrlich käufern das leben nicht noch schwerer zu machen . denn die bösen buben werden es so oder so schaffen diese sachen zu umgehen , der ehrliche mann hat damit jedoch mehr probleme als dass es ihm hilft .

edit:

bzgl der mods ... naja , in gewisser weise kann ich das schon verstehen . die modder leben ja immerhin auch nicht von der luft und der liebe , irgendwie muss so etwas ja finanziert werden . und wenn ich mal ehrlich bin , wenn der mod sagen wir mal 15 € kosten sollte , dann finde ich den preis keine abzocke . klar wäre mir die sache umsonst natürlich lieber , aber 15€ für nen spiel , das ist doch mal nen top preis .
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

Im Zeitalter des Internets sollten die Spielergemeinde bessere Möglichkeiten haben, als legal erworbene Software zu cracken. Petitionen, Boykotts und Meinaungsmache sollten Valve klar machen, was die Spieler von solchen Maßnahmen halten und ggf. wird zur (Sammel-)Klage gegriffen.

Ich kann nur meine Worte wiederholen, die ich kürzlich in der "Frontal 21"-Diskussion geschrieben habe. Hier zu lamentieren bringt uns garnichts. Man muß Vaöve wissen spüren lassen, was die Spieler von solchen Maßnahmen halten.
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

sorry, aber ich mochte valve von anfang an nicht.
genau darum habe ich dass spiel auch nicht gekauft.
Und auch nich illegal gesaugt.
Und werde beides auch nicht machen.
So Schön HL² vielleicht ist.
Solche Firmen gehören ungespitzt in den Erdboden gestampft
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

bzgl der mods ... naja , in gewisser weise kann ich das schon verstehen . die modder leben ja immerhin auch nicht von der luft und der liebe , irgendwie muss so etwas ja finanziert werden . und wenn ich mal ehrlich bin , wenn der mod sagen wir mal 15 € kosten sollte , dann finde ich den preis keine abzocke . klar wäre mir die sache umsonst natürlich lieber , aber 15€ für nen spiel , das ist doch mal nen top preis .

klar der meinung bin ich auch.. 15 oder 20 euro für day of defeat gehen würd ich sagen, solang es in einer art addon kommen würde auf cd/dvd, ich es in händen halten kann, es installieren kann und ich es in einem hl2 ohne steam auswählen kann, und ich es ohne zusätzliches programm online zocken kann..

mit ut2004 gehts doch auch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben