• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

wenn die das so lassen, dann ist hl2 mein erstes und letztes spiel von denen gewesen! solche .... ******** etc. ....

wo kommen wir denn dann hin wenn jeder macht was er will, bloß weil er denkt er hat das recht dazu
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

BurningStar4 schrieb:
Im Zeitalter des Internets sollten die Spielergemeinde bessere Möglichkeiten haben, als legal erworbene Software zu cracken. Petitionen, Boykotts und Meinaungsmache sollten Valve klar machen, was die Spieler von solchen Maßnahmen halten und ggf. wird zur (Sammel-)Klage gegriffen.

Ich kann nur meine Worte wiederholen, die ich kürzlich in der "Frontal 21"-Diskussion geschrieben habe. Hier zu lamentieren bringt uns garnichts. Man muß Vaöve wissen spüren lassen, was die Spieler von solchen Maßnahmen halten.

da hast du absolut recht
 
Re: [HL²] und jetzt auf Englisch...

Aixem schrieb:
Gibt es nicht eine Möglichkeit den org. Ton + deutschen Untertitel zu benutzen ?


Steam auf Englisch stellen und cc_lang "german" in die Konsole tippen, dann müsstest du englische Sprachausgabe aber deutsche Untertitel haben.
 
Re: [HL²] und jetzt auf Englisch...

AHA so einfach geht das
ich glaub dann spiel ich das jetzt nochmal auf deutsch durch, denn ich muss zugeben alles habe ich nicht verstanden ca 2-3 4tel vielleicht.
 
Re: [HL²] und jetzt auf Englisch...

Ich glaub das ist ziemlich bekannt wie man das auf Englisch spielt...


Davon abgesehen spiele ich wenn möglich immer die Original Versionen. Dank Englisch-LK verpass ich da im Grunde nix an Info, aber die Atmosphäre wird ja oft durch die deutsche Synchro zerstört...

Wie z.B. bei HL2...da sind ja so viele schlechte Stimmen drin...gleich als ich Barney das erste mal getroffen hab, hab ich nach ner Möglichkeit gesucht auf english zu spielen und hab's direkt nochmal neu gespielt :D
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

Das gibt es nur drei Buchstaben für: lol

Das ist ja echt mal gestört...ich werde auf keinen Fall für ein bereits gezahltes Produkt nochmal Geld bezahlen, um es weiter nutzen zu können...
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

Also wenn ich nicht schon HL² gekauft hätte würde ich garantiert alles ausprobieren was geht ums zu brennen. Das ist wirklich ne Sauerei von denen wie die mit Kunden umgehen. Die sollten froh sein dass es Leute gibt die ihr Spiel kaufen.

Ich hoffe ma dass so etwas in Deutschland wirklich nicht geht ansonsten muss ich wohl oder übel nochmal bezahlen. Aber wie viele Zahlungen kommen dann noch ? Wo soll das denn hinführen ?

Also an einer Klage werde ich mich beteiligen falls die wirklich so etwas vorhaben.
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

Erstens lassen sie sich nur die Möglichkeit offen, eine weitere Zahlung einzufordern, es war Nie die Rede davon das auch wirklich zu tun , was sie auch nicht so schnell tun werden meiner Meinung nach, da es ein horrender Imageschaden wäre und die verkaufszahen sinken würden

Zweitens kann ein Spieler das Spiel so lange Spielen bis er nicht mehr mit den Bedingungen einverstanden ist (also evtl mehr zahlen )

Sprich: Spielzeit + 30 Tage.

So viel zu meiner Interpretation ;)
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

Dann warten sie halt bis genug das Spiel gekauft haben und machen dann das ganze. Wo ist da der Unterschied. Es ist einfach eine Sauerei. So etwas darf man sich einfach nciht herausnehmen.
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

MyPrinciples schrieb:
Erstens lassen sie sich nur die Möglichkeit offen, eine weitere Zahlung einzufordern, es war Nie die Rede davon das auch wirklich zu tun , was sie auch nicht so schnell tun werden meiner Meinung nach, da es ein horrender Imageschaden wäre und die verkaufszahen sinken würden

Dann wartet Valve halt bis sie ihre Verkaufszahlen Ok finden, und dann soll nochmal gelöhnt werden. Ach, hatten wir das nicht schon öfter? Ich denk da jetzt an Internet-Rollenspiele a la Everquest.

MyPrinciples schrieb:
Zweitens kann ein Spieler das Spiel so lange Spielen bis er nicht mehr mit den Bedingungen einverstanden ist (also evtl mehr zahlen )

Sprich: Spielzeit + 30 Tage.

So viel zu meiner Interpretation ;)

Meiner Meinung sollte das dann aber VOR dem Kauf klar gemacht werden und explizit abgedruckt werden. Ich kauf doch auch keinen Neuwagen, und nach 2 Jahren muß ich nochmal was zahlen um weitere 30.000 Km fahren zu dürfen, hmmpf. :(
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

Ja ist schon klar, dass das ne ungute Situation ist.

Doch kann ich mir nicht vorstellen, dass die das machen. Das Image wäre im am aller Wertesten. Kapput, hin. Ne also da würde niemand mehr was von der Firma kaufen.

Das wär Unbeliveable :/
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

Alles quatsch und vor allem nichtig.

Dem Kunde muss vor dem Kauf der Inhalt der Eula bekannt sein (durch Packungsaufdruck oder durch Hinweise durch den Verkäufer).Das ist EU-Recht und kann auch von Valve nicht gebeugt werden.

Ist das nicht der Fall,ist der Inhalt der Eula nichtig und der Kunde muß sich nicht daran halten,ausgenommen sind Dinge wie Kopierverbot,da diese von übergeordneten Gesetzen geregelt werden.

Das ganze gabs mal bei M$ und den Prozeß haben sie klar verloren.Das Urteil wird seitdem als Grundsatzurteil verwendet.

Eine Eula die erst während der Installation sichtbar ist,wird als arglistige Täuschung (wie kleingedrucktes) gewertet,da es vor dem Kauf nicht ersichtlich war.
Auch eine Eula als Packungsbeilage wie bei M$ Produkten ist nicht statthaft,da dem Kunden eine Öffnung der Verpackung vor Kauf nicht zugemutet werden kann und in der Praxis oftmals nicht möglich ist.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

Klingt für mich wie eine Hetz-Parole gegen Valve und die Amis. Ich meine ok, ich finde auch nicht alles toll was die machen, aber hey....die wollen auch demnächst noch Spiele verkaufen und die wissen genau, das das nichts wird, sollten sie ihre Community verärgern. Das haben sie schon gemerkt, nach der verlängerten 1jährigen Wartepause auf HL²
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

Ich denke nicht, dass es bald kommen wird. Und... wurde es schon Offiziell bestätigt? Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht :rolleyes: .
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

Nero Atreides schrieb:
Die Lizenzbestimmungen sind m.E. in weiten Teilen nichtig, weil sie gegen EU-Recht verstoßen.

* Weiterveräusserung muss möglich sein
* Anerkennung der EULA

...und sicherlich noch einige Dinge mehr. In Europa gilt nämlich EU-Recht und nicht US-Recht, aber das haben so einige, inkl. IFPI und RIAA & Konsorten noch nicht mitbekommen.

Bin mal gespannt, ob und wann eine erste Klage kommt. Bin mir ziemlich sicher, dass der Prozess für Valve in Europa verloren gehen würde.

So long,

Nero.

Damit hatte Nero eigentlich schon alles pragmatisch auf den Punkt gebracht.
Keine Chance für Valve. Unser Agentur-Anwalt sagt ähnliches.

Edit: Ball flachhalten - was offizielles gibt's zu der Medlung noch nicht. Außerdem ist es nur eine Kolumne, also die "Meinung" eines Autors.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

reddog320 schrieb:
Klingt für mich wie eine Hetz-Parole gegen Valve und die Amis. Ich meine ok, ich finde auch nicht alles toll was die machen, aber hey....die wollen auch demnächst noch Spiele verkaufen und die wissen genau, das das nichts wird, sollten sie ihre Community verärgern. Das haben sie schon gemerkt, nach der verlängerten 1jährigen Wartepause auf HL²
Ebend so sieht es aus bei so einem verhalten würde Valve sicher eines wissen, bei HL3 würden nicht die Verkaufzahlen des Spieles in die höhe schellen sondern nur der der DVD Rohling Hersteller! Sie würden sich doch ins eigene Bein schiessen!

Also bleibt mal alle ruhig!
Außerdem würde Valve das machen wäre es Betrug, denn es wurde vorher nicht ausreichend bis gar nicht darüber informiert! Da könnte IMHO jeder Anzeige erstatten
und das würde den Ruf der Softewareschmiede nach unten ziehen!


In der Eula steht auch nichts davon, warum so eine Panik mache? Also woher hat der Gamezone TYp diese info her? Ich sehe es auch so das dort mehr rufschädigung als sonst was steckt würde ich Valve/Vivendi sein und dahinter wirklich rein gar nichts stecken würde ich eine Anezeige gegen den Verfasser des Artikels machen denn was denkt ihr wieviele Leute die HL2 noch nicht haben sich jetzt abgeschreckt von einem Kauf fühlen werden !?
 
Re: Half Life 2 Problem: Sprache:de Texte:en

komisch habe HL² atuallisiert und es ist immer noch auf englisch jetzt sogar die spachausgabe und mein hl2_german ordner ist leer müsste da nicht etwas drin sein.
was ist bei euch den da drin
 
das mit dem Spielstand laden, wennde so ein Bug mit der KI hast is klar :rolleyes: . Ich dachte nur es gäbe noch ne andere Möglichkeit, weil ich schon lange nicht mehr gespeichert hatte, und ich kein Bock hatte das ganze vorherige Level nochma zumachen.

Bezüglich gecrackter Version:
ich hab schon von einigen anderen gehört, dass sie Probleme mit der KI haben und so ab zu ma hängen bleiben und das allesamt im original spiel !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben