Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!
Leute, Leute, was geht denn? Mal im Ernst...So Aktionen wie Valve sie genutzt und durchgezogen hat, werden wohl auch bald bei anderen Herstellern Einzug halten, denn ich glaube das ist der "neue" Trend, um von Herstellerseite gegen die Raubkopierer vorzugehen! Ist doch klar,...schaut euch doch mal um wieviel gezogen, "geraubt" und "geklaut" wird. Da würde ich als Hersteller auch zur Kasse bitten!
Für das Spiel, den Key, dann würd ich auch genau wissen wollen, ob die Leute es auch wirklich gekauft haben und wenn ihr Pech habt, kosten bald alle Server massig Kohle im Monat, net nur die Vorreiter (MMORPG). So seh ich das! Auf jede Action folgt wieder eine Reaktion und so gehts immer weiter!
Vor allem sollte man sich mal die Entwicklungszeiten und den ganzen Aufstand der heutigen Spiele man ansehen. Das sind längst keine Daddel-Spielchen mehr für zwischendurch, die einer im Keller zusammengewerkelt hat. Selbst die Stimmen kommen schon teilweise von großen Schauspielern und die ganzen Kosten die dabei entstehen
Also ich für meinen Teil, kann Valve voll und ganz verstehen...auch wenns für uns echt hart ist und im ersten Augenblick unfair erscheint.
Die sache mit den 30 Tagen halte ich für großen Quatsch! So Mega-Titel finden nicht nur tausend Fans, sondern auch massig Neider!!!
Das Argument, das Spiele hops gehen, wenn Valve mal dicht macht, hatte ich schon Mal in einem anderen Thread angedeutet, da ist was wahres dran. Allerdings zock ich nach 2-3 Jahren meist wieder neue Games und der alte "Schrott" landet in der Ecke - ist doch so!!!