• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

Sowas ist eine Frechheit und ein Grund für mich HL² nicht zu kaufen. War schon kurz davor mir HL² zu holen.
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

THE DEPUDEE schrieb:
Wenn Valve Pleite geht, werden sie sicherstellen müssen, dass ein reibungsloses weiterzoggn möglich ist.

Müssen tun die das nicht. Wer Insolvent geht, ist weg vom Fenster. Ende Banane. Oder hast du schonmal eine Firma gesehen die den Support nach der Pleite weiter aufrechterhalten muss? Ich nicht ... wie auch :(
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

Oh weh, was geht denn hier ab? :p

Habt Ihr seit heute Nachmittag immer noch nicht kapiert, dass ihr diese Kolumne vergessen könnt? Kein offizielles Statement, zudem völlig irrelevant für Deutschland - was regt Ihr Euch auf? Und wenn Valve pleite macht, dann zockt ihr HL2 immer noch bis ins hohe Gichtalter im Offline-Modus, ihr Gipsköppe! (Spaß) :D

Mal ehrlich: Wenn ich morgen irgendwo eine halsbrecherische Kolumne ohne Quellenangaben einstelle, hmmmmm, sagen wir mal über MoH:PA - steinigt ihr dann auch gleich die Entwickler und ruft zum Boykott auf, ohne die Infos mal genauer hinterfragt zu haben?

Ich kann's kaum glauben - ich bin hier doch noch auf Computerbase.de, oder? Sollte ich in eine Phishing-Site geraten sein, die mich automatisch in einen HL2-Bashing-Teenie-Thread geschleudert hat? :volllol:


.
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

Leute, Leute, was geht denn? Mal im Ernst...So Aktionen wie Valve sie genutzt und durchgezogen hat, werden wohl auch bald bei anderen Herstellern Einzug halten, denn ich glaube das ist der "neue" Trend, um von Herstellerseite gegen die Raubkopierer vorzugehen! Ist doch klar,...schaut euch doch mal um wieviel gezogen, "geraubt" und "geklaut" wird. Da würde ich als Hersteller auch zur Kasse bitten!
Für das Spiel, den Key, dann würd ich auch genau wissen wollen, ob die Leute es auch wirklich gekauft haben und wenn ihr Pech habt, kosten bald alle Server massig Kohle im Monat, net nur die Vorreiter (MMORPG). So seh ich das! Auf jede Action folgt wieder eine Reaktion und so gehts immer weiter!
Vor allem sollte man sich mal die Entwicklungszeiten und den ganzen Aufstand der heutigen Spiele man ansehen. Das sind längst keine Daddel-Spielchen mehr für zwischendurch, die einer im Keller zusammengewerkelt hat. Selbst die Stimmen kommen schon teilweise von großen Schauspielern und die ganzen Kosten die dabei entstehen :rolleyes: Also ich für meinen Teil, kann Valve voll und ganz verstehen...auch wenns für uns echt hart ist und im ersten Augenblick unfair erscheint.

Die sache mit den 30 Tagen halte ich für großen Quatsch! So Mega-Titel finden nicht nur tausend Fans, sondern auch massig Neider!!!

Das Argument, das Spiele hops gehen, wenn Valve mal dicht macht, hatte ich schon Mal in einem anderen Thread angedeutet, da ist was wahres dran. Allerdings zock ich nach 2-3 Jahren meist wieder neue Games und der alte "Schrott" landet in der Ecke - ist doch so!!!
 
Gegenkolumne zur Meldung "HL2 - in 30 Tagen Schluss"

hlportal.de hat recherchiert und berichtet ausführlich:

Kolume zur Gamezone Kolumne

Im Augenblick regt sich wieder halb Deutschland über die bitterbösen Buben bei Valve auf, Grund ist eine nicht gerade freundlich geschriebene Kolumne auf gamezone.de , über die wir eigentlich nicht berichten wollten, weil sie eine falsche Aussage enthält. Da aber auch schon große Seiten wie gamestar.de darüber berichten...

Die übliche, unvermeidliche "auf-den-Zug-aufspring-Meldung" der lamestar:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/21958/

Die Gegenkolumne: http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=23

Viel Spaß beim Lesen. Es ist viel zu lesen, Leute die es eigentlich nicht interessiert sollten hier aussteigen und dort weitermachen: http://www.gamestar.de/magazin/tests/adventure/21010/4.html

:D marxx :D
 
Re: Gegenkolumne zur Meldung "HL2 - in 30 Tagen Schluss"

finde es gut , dass jemand valve mal in schutz nimmt .

bin zwar auch nicht DER beführwortet schlechthin , aber ich sehe , dass es mehr vor- als nachteile gibt .

aber was solls . die leute , die vorher schon behauptet haben , valve würde den user ausnutzen werden auch jetzt immernoch diese meinung vertreten ... und die anderen ... na die bleiben auch bei ihrer alten meinung :)
 
Re: Gegenkolumne zur Meldung "HL2 - in 30 Tagen Schluss"

:D anschaulich geschrieben, oder? Am liebsten hätte ich die ganze Gegenkolumne hier eingestellt, war mir aber zu lang, da hätten mich die Mods vermutlich vorsorglich gesteinigt. :D
 
Re: Gegenkolumne zur Meldung "HL2 - in 30 Tagen Schluss"

ich fand das eigentlich schon ganz ok so .

und die leute , die es interessiert , die werden es auch noch schaffen , auf den einen link zu klicken und den "ach so langen" artikel lesen ;).

die anderen sollen halt weiter an den pösen puben valve glauben ... ;)
 
Re: Gegenkolumne zur Meldung "HL2 - in 30 Tagen Schluss"

Argh, ich kann's mir nicht verkneifen, es ist stärker als ich....

"I still think Gamestar.de are the lowest form of sub-amoebic life on the planet."
--- Christian "Xian" Antkow, id software


@Topic: Ich denke die jünsten Anschuldigungen wurden primär von Usern aufgegriffen, denen STEAM eh schon ein Dorn im Auge war (aus welchem Grund auch immer), und denen diese Meldung eine willkommene Möglichkeit bot, (scheinbar) rechtlich relevante Sachverhalte zur Rechtfertigung ihres Ressentiments zu nutzen; namentlich die Rolle dieser Software in ihrer "rechtswidrigen", den Nutzen eines rechtmäßig erworbenen Produktes einschränkenden Funktion.
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

marxx schrieb:
Und wenn Valve pleite macht, dann zockt ihr HL2 immer noch bis ins hohe Gichtalter im Offline-Modus, ihr Gipsköppe! (Spaß) :D

*ööp* Aber wenn Du HL² neu installierst (zB nach einem Format C:/), mußt Du es doch (windoof-like) nochmal aktivieren, oder? ;)
 
Re: Gegenkolumne zur Meldung "HL2 - in 30 Tagen Schluss"

Endlich mal ein Statement, gut so !

*Valve Fahne schwenk* *flücht* ;)

Jetzt werd ich gleich "vermutlich vorsorglich gesteinigt. :D " - marxx 2004
 
Re: Valve gewährt nur 30-Tage-Recht für HL²!

Genau - das sollte man auf jeden Fall als ernsthafte Gefahr einkalkulieren! Meine Güte, was werden hier für Horrorszenarien gesponnen. Bis Valve pleite macht (inklusive Vivendi, die haben ja sicher auch ein Interesse daran, dass die Games weiter laufen) friert die Hölle zu! Aber klar - in 35 Jahren könnte das natürlich zutreffen.... :p Nur das dann niemand mehr die Games von heute spielt. *kopfschüttel* Und WENN, dann haben bis dahin findige Leute einen No-Activation-Kräck herausgebracht. Die ganze Diskussion ist redundant.

Lest dies oder kettet Euch als Protest an den nächsten Mediamarkt oder sonstwas... ;)
http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=23
 
Re: Gegenkolumne zur Meldung "HL2 - in 30 Tagen Schluss"

Mit Artgenossen kennt der sich halt aus :D

So steht das ganze natürlich in einem anderen Licht. Aber alles was ich an der Originalmeldung doof fand, war die Tatsache, dass Valve innerhalb von 30 Tagen eine weitere Zahlung für HL2 verlangen kann...wie erklären die denn das?
 
Re: Gegenkolumne zur Meldung "HL2 - in 30 Tagen Schluss"

Na dann hat sich ja alles aufgeklärt ... :)

Bis auf meine allgemeine Meinung über Steam. Die ist genauso mies wie früher.

Richtig! Der neue Besitzer bekommt die Eula-Einblendung nie zu Gesicht und muss ihr auch nicht per Mausklick zu stimmen - de fakto gelten die Bestimmungen daher nicht und der fröhliche Sekond-Hand Käufer darf fröhlich klagen. Um das zu verhindern wird ein Weiterverkauf für nicht legal erklärt und damit nichtig. Was ist euch lieber, so einen Eintrag in der Eula oder bei jedem Steam-Login die Eula "wegklicken" müssen?

Was mir lieber ist?
Nichts davon!

Was will ich denn mit einem Game das ich nicht mehr weitergeben kann nachdem ich es nicht mehr spielen will? Passierte schon oft genug. Verkaufen, Hurra, hälfte des neuen Games wieder finanziert.

Ich finde eine "harte" Bindung eines Games an ein System/Account immer noch für unpraktikabel und übertrieben.
Man kann´s mit der Kontrolle auch übertreiben. Steam Server down? Pech gehabt. Valve Pleite? Auch Pech gehabt. Und jetzt bitte nachdenken bevor "Valve hat so viel Geld, die gehen so schnell nicht Pleite" geschrieben wird. Es sind schon weitaus gefestigtere Firmen innnerhalb von 365 Tagen den Bach runtergerannt... :(

Raubkopierer verprellt? Wage ich zu bezweifeln. Die 25 000 waren ein Tropfen auf dem heissen Stein und das Game wird genauso illegal verteilt wie alle anderen auch. Die einzigen die darunter leiden sind die Endkunden die sich das Game gekauft haben. Meine Freundin ist auch am kotzen. Die ist nämlich umgezogen und hat auf absehbare Zeit erstmal kein Internet. Also auch kein HL2. Spitze.
Und extra den Rechner woanders hinschleppen zum aktivieren? Danke. Das bestimmt nicht. Nicht für ein Computerspiel.

Ich finde es aber faszinierend was Kunden alles mit sich machen lassen wenn der Hype groß genug ist. Bei jedem anderen Game (oder 99,9% aller Spiele) wäre das System+Game von der Community aller Wahrscheinlichkeit nach zum Jupiter gejagt worden. :(
Bei HL2 scheint aber alles okay zu sein ... man brauch´ sich nicht wundern und sich über "Servicewüsten" beschweren wenn man den einen erlaubt sich aufzuführen wie King Käse und von anderen perfekteste Arbeit und komfortable Einrichtung verlangt und beim geringsten Mikrobug/Install-stress das Spiel wieder zurück zum Laden bringt.

edit:
@marxx:
Danke für den Link. So lang ist die Kolumne aber doch gar nicht. Ich finde sie recht kompakt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint mal wieder ein problem mit der KI zu sein . gab es hier leider schon des öfteren , also aus unerfindlichen gründen schaltet sich diese ab und an einfach aus . da hilft meines wissens nur eins -> vorherigen speicherstand laden und die letzte passage nochmal spielen ... so leid es mir tut.
 
Re: Gegenkolumne zur Meldung "HL2 - in 30 Tagen Schluss"

*mein kurzes statement* das will ich denen auch raten, das die sowas nich machen.. :stock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben