• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im rechten Gang auf Höhe der Gittertür zur Rechten. Tun wir mal so, du stündest dem Rücken zu dieser Gittertür, dann stellst du ein Geschütz nach links gerichtet, ein weiteres nach rechts gerichtet (jeweils auf die Barrieren durch die die Combine kommen gerichtet) und das letzte auf den gegenüberliegenden Verbindungsgang zum Parallelgang gerichtet, auf. Du selbst bleibst zwischen den Pfeilern. Das einzige, was dann noch bei dir ankommen sollte sind Granaten, die du schnell mit der Grav-Gun aufsammelst und zuürck schleuderst ehe sie hochgehen (extram spaßig) - so hab ich es auf Anhieb und ohne Blessuren geschafft.
 
Das ist aber ein Joke oder? (bin müde, erkenne momentan einen Joke selbst dann nicht, wenn er mir in den Hintern beißt)
 
*beiss* :rolleyes:

mittlerweile sollten die produktionskosten einer diskette höher sein als die einer cd , alleine das könnte schon ein hinweis auf einen joke sein ... wirklich sicher bin ich mir aber auch nicht :)
 
BurningStar4 schrieb:
Im rechten Gang auf Höhe der Gittertür zur Rechten. Tun wir mal so, du stündest dem Rücken zu dieser Gittertür, dann stellst du ein Geschütz nach links gerichtet, ein weiteres nach rechts gerichtet (jeweils auf die Barrieren durch die die Combine kommen gerichtet) und das letzte auf den gegenüberliegenden Verbindungsgang zum Parallelgang gerichtet, auf. Du selbst bleibst zwischen den Pfeilern. Das einzige, was dann noch bei dir ankommen sollte sind Granaten, die du schnell mit der Grav-Gun aufsammelst und zuürck schleuderst ehe sie hochgehen (extram spaßig) - so hab ich es auf Anhieb und ohne Blessuren geschafft.
Das Problem ist nur das die Combimes die MG`s immer umschmeißen oder selbige durch die Granaten umfallen...
Edit: achso, die Granaten weg feuern... :)
 
Wenn sie sie umschmeißen, dann hast du sie falsch aufgestellt denn eigentlich sollten die Geschütze alles abräumen lange bevor die Combine überhaupt in deren Nähe kommen. Das Einzige, worum du dich kümmern musst sind die Granaten, die du auch immer abräumen solltest (kannst sie auch mit 'nem Schuß aus der G-Gun weg kicken). Stelle die Geschütze je nach "Zielgebiet" soweit wie möglich vom Zielgebiet auf ohne dabei einem anderen "Zielgebiet" (ich meine bspw. die Barrieren, durch die die Combine kommen) zu nah zu kommen. In den erwähnten Parallelgang kannst du noch das ganze Gerümpel, das du rumlicht, schmeissen damit die Combine, die von dort kommen, einige Hindernisse im Weg liegen haben.

Wenn wir weiterhin davon ausgehen, das du mit dem Rücken zu der Gittertür stehst, dann solltest du links oben in der nächsthöheren Etage die Gegner wegballern denn von dort kommen nach meiner Beobachtung die meisten Granaten. Problem: Wenn mal eine von anderswo kommt hast du fast nicht genug Zeit um zur G-Gun zu wechseln.

Die Geschütze solltest du vielleicht so nahe wie möglich an und zwischen den Pfeilern platzieren. Es reicht ja, wenn sie das jeweilige Zielgebiet erreichen.


@Spatz
Ich bin wirklich tierisch müde, mir könntest du momentan ALLES erzählen :D
Ich frag mich aber gerade auch, wie ich überhaupt fragen konnte und zweifel ernsthaft an meiner geistigen Gesundheit ...
 
du kannst dich auch in eine von diesen "mulden" stellen ( eine die sich ziemlich in der mitte befindet ) , diese die links an der wand da sind . da stellste dann ein mg nach links , das andere hälst du mit der g-gun fest . so hast du eine recht starke "handfeuerwaffe" , mit der du dich auch noch bewegen kannst .

musste halt einfach mal ausprobieren .

das problem sind die granaten , aber wenn du flink bist und immer schön aufpasst , kannste auch denen ausweichen .
 
also ich habs so gemacht wie der spatz grad geschrieben hat, in so ne Mulde rein, mit der Hand son MG festgehalten und die anderen aufgestellt, die haben gar keine Granaten geworfen
vorteil wenn man in der mulde ist und ein MG in der Hand oder G-Gun hält, das man damit die Schnitter gut abhalten kann, ich hab da auch keinen einzigen Kratzer ab bekommen
immer das MG mal links, mal rechts gehalten und die Combines abgeknallt :D
die Combines schlagen dann nur wie blöde auf das MG aber schießen tun sie nicht :p
 
Die Schnitter kannste doch auch wunderbar mit der G-Gun einfangen und den Combines an den Latz knallen ;)
 
neee, stehst mal wieder aufem Schlauch, geh mal nen Schritt zur seite :p :lol:

es geht um die stelle wo man die 3 MG's aufstellen muss und auf Alyx warten soll "Halte durch."
narf, die alte lässt sich zeit und man selber stirbt tausend tode :D
 
schaue ma guck :)

ödid:
ich steh da gerade in dem raum , wo sich besagte 3 mgs zu beginn befinden , links ist nen kraftfeld durch das combines kommen , rechts ist nen etwas längerer gang , hinter mir links ist noch son kraftfeld und hinten recht nochmal nen längerer gang .
 

Anhänge

  • räumchen.jpg
    räumchen.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 457
Day.wal.ker schrieb:
@Shizzle: Ich will nicht wissen woher du diesen Lösungsweg überhaubt hast... :rolleyes:

whoa whoa whoa..... jetzt nich auf den falschen gedanken kommen...... ICH hab ne Orginalversion vom neu eröffneten Media Markt in D'dorf (39,95- € ) .....den lösungsweg hab ich von der Page von der ich die custommaps für CS:S krieg..... und die ist doch etwas illegal..... aber ich will eben custommaps zocken...
 
An der linken Seite ist eine offene Gefängniszelle. Dort habe ich rechts und links (neben dem Eingang) jeweils eine Selbstschussanlage hingestellt. Sollte sich jetzt ein Combine diesem Raum nähern wird promt das Kreuzfeuer auf ihn eröffnet. Da die beiden Schussanlagen ja im Kreuzfeuer schossen, konnte kein Combine nur in die Nähe der Zelle gelangen. Wenn dann zwichendurch mal ne Granate kommt..einfach mit der Gravity Gun zurückbashen. Fertig :)

@Shizzle: Das war keine Anschuldigung. Allerdings ist es für mich unverständlich, wieso du den Raubkopierern auch noch hilfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja , für mich schon :)
kann es auch räumchen nennen , oder ne art loch , nen verschlag oder nen versteck ... kommt im endeffekt aufs gleiche raus ;)

ursprünglich wars denke ich mal ne zelle ... mehr fällt mir jetzt nit ein :rolleyes:
 
also hab jetz die letzten 5 beiträge 2 mal gelesen. :p hab ich das jetz richtig verstanden man hat ja die mg´s dort die man aufstellt, kann man die etwa mit der G-Gun nehmen und da rum rennen und die feuern dann während man da rumm läuft? :confused_alt:
 
Day.wal.ker schrieb:
An der linken Seite ist eine offene Gefängniszelle. Dort habe ich rechts und links (neben dem Eingang) jeweils eine Selbstschussanlage hingestellt. Sollte sich jetzt ein Combine diesem Raum nähern wird promt das Kreuzfeuer auf ihn eröffnet. Da die beiden Schussanlagen ja im Kreuzfeuer schossen, konnte kein Combine nur in die Nähe der Zelle gelangen. Wenn dann zwichendurch mal ne Granate kommt..einfach mit der Gravity Gun zurückbashen. Fertig :)

So habsch's auch jemeint jehabt, nur ebbe auffa anderen Seite (also im anderen Gang) ;)

@RPG
Ja, kann man ... man kann auch die Schnitter ähnlich wie die Sägescheiben in Ravenholm benutzen ;)
 
@ exe , japs . kannste normal in die hand nehmen oder mit der g-gun festhalten . sobald die dann einen gegner sieht , fängt die an wie wild loszuballern :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben