• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BurningStar4 schrieb:
So habsch's auch jemeint jehabt, nur ebbe auffa anderen Seite (also im anderen Gang) ;)

@RPG
Ja, kann man ... man kann auch die Schnitter ähnlich wie die Sägescheiben in Ravenholm benutzen ;)


es heißt doch aber RGC :D

eine frage man hat ja am ende die blaue g-gun. kann man die auch ercheaten so das ich die ab denn 1 level hab. will das 2 mal richtig lustig spielen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte vielmals um Verzeihung und hoffe, das sie sich in ihrer unendlichen Güte und Weisheit in Nachsicht üben ;)
 
ja das mit denn sägeblättern hab ich durch zufall mit bekommen. man da flogen die fetzen. :eek:

und man kann die minen noch aus denn boden buddeln. :) kann man die granaten auch wider zurück werfen? also die, die, die soldaten werfen? ( man so viele die´s :lol:)
 
Jaaa, kann man auch ;)
Ist recht funny ...
 
Re: Gegenkolumne zur Meldung "HL2 - in 30 Tagen Schluss"

In der Gegenkolummne kann ich nicht von der Mehrzahlung finden.
Da steht zumindest nichts direktes wie man sich damit verhalten wird.


Oder ich habe falsch gelesen.

Aber Du hast Recht. - Schluss jetzt!


MfG, CHeeCHako!
 
Heute wurde die Version 1.2a des Half Life 2 Multiplayer Modus veröffentlicht, die knapp 65 MB groß ist.

Diesmal enthält das Update einige Bugfixes und zwei neue Maps, nämlich ein Remake der Half Life Map "Crossfire" und die Map "airboard_race_1b".

Hier alle Änderungen:

- fixed weapons
- fixed decals
- fixed some problems with dedicated server
- new background image
- Added map airboard_race_1b , crossfire2_b1

Zudem gibt es neue Bilder und eine neue Internetseite der Modifikation, die aber noch in Arbeit ist.

Quelle
 
Hi,
hab jetzt auch ein wenig gezockt und komm an einer Stelle nicht weiter.

Bin in dem Level mit dem Sand & den Ant-Lions, die aus dem Boden kommen.
Ist direkt nach dem Kampf am Leuchtturm.
Nach dem Bekämpfen eines größeren Ant-Lions kommt so ein "Alien-Wesen mit einem Auge" (k.A. wie die heißen...) aus einer Tür und bittet mich ihm zu folgen.
Das Problem ist nur dass man durch diese Tür nicht gehen kann ?!?

An der Stelle liegen auch einige Kisten + Paletten + Fässer rum.
Muß man mit denen was bauen um über die Absperrung zu springen ?
Also mit Absperrung meine ich diesen "Wellblech-Zaun", auf dem ein Rebell mit MP steht.
 
öhm , bewegt sich dieses ding nicht ( also macht es die tür nicht auf ) oder ist die tür auf und du kannst einfach nicht durch ( also als ob da eine unsichtbare wand wäre ) ?

wenn es erstes ist könnte es sein , dass sich die KI irgendwie ausgeschaltet hat . dafür einfach den vorletzten speicherstand laden und die passage nochmal spielen oder folgenden consolen command versuche ( ai_disable ) .

bauen muss man da eigentlich nichts , der hat einfach die tür aufgemacht , ich bin hinterher gedackelt und weiter gings ...
 
HL2 + Steam = Was soll der Mist?

Hi an alle! Und schonmal vorweg sorry für nen neuen Post zu HL2. Aber hackt net auf mir rum, ich hab kei zeit dazu 100e von posts dazu durchzulesen. Sorry deswegen.

Also nun zu meinem Prob:

Hab mir heute 8 Stunden lang HL2 von Steam gezogen. Jetz grade ist er fertig geworden, ich freu mich wie Sau aufs zocken, und steh da wie a depp! Weil nix geht, oder was macht des blöde Steam-Ding da dauernd? In einer Tour is die Onlineverbindung am rödeln, keiner sagt mir was los is, HL startet kurz (zumindest nen Ton hab ich schonmal gehört :-) ) und des wars dann?

Kann mich mal einer aufklären was da los ist?

Greetz Joe

P. S. Ich dreh hier gleich durch, so kotzt des mich an!
 
Re: HL2 + Steam = Was soll der Mist?

SuFu nutzen? Was denkst du was ich gemacht hab!
Nimms net persönlich aber danke für die tolle Antwort, auf so einen wie dich hab ich gewartet. Ich les doch net solchen Kram wie "ja des spiel ist toll" oder "ne des spiel is sch..." durch... da bin ich morgen früh noch drüber und hab nix erreicht. Sorry nochmals!

BTW: Hier ist schon ein HL2-Forum, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest. Denn ansonsten würd ich ja erstmal die Posts durchlesen, bevor ich nen Thread aufmache! Ich bin kein Newbie hier!

Sorry, aber es sollte doch ne kurze und knappe Antwort darauf geben können, oder? Vielleicht hilft des anderen ja auch weiter!

Gruß
Joe
 
Re: HL2 + Steam = Was soll der Mist?

hallo
man muß ja experte sein um dieses game zum laufen zubringen
wenn das alles so stimmt mit der kake in HL2
dann können sie das ding behalten
es gibt auch noch normale user
die serviceline wird bei valve wohl glühen

ciao
 
Re: HL2 + Steam = Was soll der Mist?

sicher dass er schon fertig ist mit dem saugen ? also kam da irgendeine "fertig-meldung" ( hab das spiel nicht über steam gesaugt , deshalb frag ich ) ?

wenn es wirklich fertig sein sollte ( dein steam ordner sollte dann schon einige GB gross sein ) , folgt die freischaltung des games ( es sollte so nen kleines fensterchen auf poppen indem man einen balken und ne prozentzahl sieht ... ) . diese kann von user zu user unterschiedlich lange dauern ( kommt natürlich auch drauf an , wie schnell die steam server atm sind ) . da heisst es einfach abwarten und hoffen ... so leid es mir tut .

wenn gar nichts mehr geht würde ich einfach steam mal neustarten und schauen was passiert ( es gab aber auch probleme , wenn man steam schliesst , obwohl es gerade noch dabei ist , irgendwelche daten zu entschlüsseln ... ) .
 
Re: HL2 + Steam = Was soll der Mist?

Danke! Endlich mal Antworten auf ne (denk ich mal für euch) simple Frage! Also der Download ist definitv fertig! Der Ordner ist über 4 Gig groß. Da fällt mir so a Werbespruch ein: Loadet immer noch.... :-( Naja vielleicht loadet er sich ja auchmal noch tot dran. Ich wart etz halt noch a bissel, immerhin hab ich ja schonmla was vom Spiel aufm Screen. *yippie* Naja wie gesagt, loadet immer noch.... und des bei DSL... Man wird sehn. Also ihr (und ich mittlerweile auch) denkt das er da noch was nachladen muss, bevor ich zoggen kann?

Greetz Joe
 
Re: HL2 + Steam = Was soll der Mist?

denselben kaqq hab ich auch gehabt als ich mir hl2 über steam gezogen hab. der hat gerödelt und gerödelt, aber es hat sich nicht wirklich was getan. habs dann einfach nochmal vonner dvd aus installiert und siehe da, es ging ohne probleme und er hat mir sogar angezeigt was er grade macht in form von kleinen aufpoppenden fenstern (wie spatz es erwähnt hat).
ergo: versuchs mit installation von der dvd aus.
 
Es ist so als ob dort eine unsichtbare Wand wäre.
Habe zwei Fälle gehabt:

1. Tür geht auf, "Alien mit 1 Auge" kommt raus, Tür geht zu & Alien bleibt draussen.
2. Tür geht auf, "Alien mit 1 Auge" kommt nicht raus und die Tür bleibt offen.

Beidemale kann man nicht durch die Tür gehen.
Hab schon diverse Spielstände ausprobiert, auch ai_disable 0 & ai_disable 1.
Ging beides nicht.
 
Re: HL2 + Steam = Was soll der Mist?

Stimmt, der Download hat lange gedauert, allerdings per Preload in mehreren Etappen häppchenweise über Wochen, also erträglich.

Als das Game dann freigeschaltet wurde war es nur noch eine Kleine Datei die nachgeschoben wurde.
Dann per Steamaccount einloggen und Gamen.

Ob nochwas nachgeladen wird erkennst Du an dem Steamicon neben der Uhr wenn da eine gestrichelte Datenleitung angezeigt wird.

Und ehrlich gesagt, kein anderes Game dürfte mit dieser Technik ausgeliefert werden.
Ich hätte sowas boykotiert.
Aber HL2 und CSS halt. *rolleyes* Was will man machen?

Schade für die Jungs in meinem Bekanntenkreis, die im Internat leben.
Kein I-Net, kein HL2.
Diese Jungs stehen sich finanziell gut (übers Elternhaus) und würden es gerne kaufen. Valve hat sie nun dazu getrieben sich nach Offlineversionen umzuschauen, die sich nun da weiterverbreiten wo eine Kaufversion im Regal hätte stehen können.
 
Re: HL2 + Steam = Was soll der Mist?

Blind Fish schrieb:
Valve hat sie nun dazu getrieben sich nach Offlineversionen umzuschauen, die sich nun da weiterverbreiten wo eine Kaufversion im Regal hätte stehen können.

Aha.

VALVE ist also Schuld das kopiert wird...schon klar.

Dann ist Porsche also auch schuld wenn ihre Auto geklaut werden.

Selten eine so dämliche Begründung fürs kopieren gehört.

:rolleyes:
 
Re: HL2 + Steam = Was soll der Mist?

@ thehunter700

mach mal nen rechtsklick auf dein steam icon -> monitor . da sollte eigentlich zu sehen sein , ob er noch was lädt ( man weiss ja nie :rolleyes: )

wenn dem nicht so ist ... hm ... entweder wie gesagt warten oder mal spasseshalber netlimiter installieren . da kannste dann schauen , ob noch irgendwelcher datenverkehr stattfindet .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben