• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Gegenkolumne zur Meldung "HL2 - in 30 Tagen Schluss"

Leute, so langsam platzt mir der Frack. Wartet doch erst einmal ab, bis es etwas offizielles gibt. :p

Die Infos stammen doch alle aus der Kolumne dieses Pseudo-Journalisten. Bislang ließ sich alles entkräften. Die Sache mit der "Nachzahlung" lässt sich so aus dem Zusammenhang gerissen schlecht beurteilen. Da es in Deutschland nicht zu den Pflichtveranstaltungen gehört, eine Eula zu lesen, der zuzustimmen oder einen Eid drauf abzulegen, können die meinetwegen reinschreiben, dass ich mir nach einem Jahr HL2 einen Weihnachtsbaum aus dem A.r.s.c.h. wachsen lassen muss oder verpflichtet bin meine Figur der von Gabe Newell anzugleichen - es ist mir HUPE.

Als es hieß, Valve würde HL2 nur auf 6 CDs rausbringen, sind die Leute vor Ärger ausgerastet, als es hieß HL2 würde auf DVD kommen, sind die Leute vor Ärger ausgerastet, als es hieß, Visa und Mastercard blieben die einzigen Zahlungsmethoden sind die Leute vor Ärger ausgerastet - jetzt gibt es weitere. Hier wird es ähnlich gelagert sein.

Könnt Ihr also jetzt endlich mal geschmeidig bleiben und den Ball flachhalten? Oder hat Steam schon zu einem von Euch gesagt "Gib mir Geld, sonst halte ich die Luft an, bis ich ohnmächtig werde?"
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

Haha, hab heute morgen frei! *Download*

Nur mal so ne Frage: wie kommt der bei mir in dem Networ-Usage-Monitor auf 500kb/s? Hab doch nur DSL2000...seltsam...
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

HolyDude02 schrieb:
Haha, hab heute morgen frei! *Download*

Nur mal so ne Frage: wie kommt der bei mir in dem Networ-Usage-Monitor auf 500kb/s? Hab doch nur DSL2000...seltsam...

*LOL* Leitungsdurchmesser ca. 1 Meter !!! Wehr Dich nicht dagegen...
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

Oh mann...das hat zwar fertig geladen, aber nix mehr startet! Der zeigt zwar dauernd an "Preparing to Play blablabla", aber startet der das Spiel nicht! Weder HL2:DM, noch HL2, noch CS:S! Ouch!...

Ich starte erst mal neu...Schadensbericht folgt *grr*

Edit: Auch nach nem Neustart und mehrfachem Versuchen: da startet einfach nix mehr...arschig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: HL2 + Steam = Was soll der Mist?

Ich konnte es nicht fassen! "Schon" früh um halb 2 Uhr konnte ich endlich zoggen. Und mir gfällts. So und nun sitz ich wieder da und warte. Bekomm anscheinend keien Antowrt vom Steam-Account. Su nun werd ich mal die Su-FU nutzen und vielleicht finde ich ja dann das mit dem offline-zoggen. Also was nervigeres is bisher noch keinem eingefallen wie der Mist hier mit Steam!

Ach und btw: Was mir noch aufgefallen ist: Hat noch jemand solche Hänger wo die musik und das Game für ca. 10 - 50 sekunden steht, und die Musik hängt? Bei irgendwelchen Szenen (aufgefallen is es mir zum Beispiel am Anfang wo man teleportiert werden soll.) Dauernd Hänger? An was liegt des? An meiner Konfig wirds net liegen oder?

Athlon XP 2500 @ 3200
1024 MB Corsair DDR-400
Radeon 9800pro 128 MB oced
120 GB S-ATA-Platte
Asus A7N8X deluxe NForce2-Board

Greetz Joe

P. S. So und nun gehts von vorne los. Zeit bis Spiel bereit blablabla... also sowas nervt ja wohl bis zum abwinken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Gegenkolumne zur Meldung "HL2 - in 30 Tagen Schluss"

Hallo,

nicht persönlich nehmen:

Aber Du musst Dich ja nicht so aufspielen.

Keiner regt sich hier auf. NIEMAND!

Also: Ganz ruhig hinsetzen und tief durchatmen. :cool_alt:

Ich habe nicht gesagt "Valve ist scheiße" und auch nicht "Dagegen klage ich"

Kann nur für mich sprechen, aber die meisten hier bleiben ruhig.

MfG, CHeeCHako!
 
Re: HL2 + Steam = Was soll der Mist?

Tunguska schrieb:
Warum läßt du deine Jungs in deinem Bekanntenkreis nur so in Stich?
Es reicht eine kurze Zeit an irgendeinem Internetanschluß für die Freischaltung, danach spielt man Steam respektive HL2 einfach offline (... und es funktioniert auch inzwischen hervorragend!).
Natürlich ist es aufwendig, einen Big-Tower mal eben quer durch Deutschland zu schleppen (wenn es denn sein muss), aber fehlendes Internet ist keine Begründung für den Erwerb einer Offlineversion, die man ja auch erst mühsam aus dem Internet besorgen muss.
Und wenn deine Jungs so betucht sind, hat Papi bestimmt einen Porsche, um mal alle Computer an einen DSL-Anschluß zu transportieren ;)

:D LOL :D

Recht haste. Aber Back to Topic: Steam hat nicht mehr Knöpfe als ein alter Gameboy, da wird man sich wohl mal durchklicken können. Zur Not tut es auch das "kleine Steam FAQ" auf hlportal.de.

Hier der Direktlink: http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=board&board_id=7

Dort gibt es übrigens ein extra Forum für allen circa 5 intelligenten Fragen, die man zu Steam haben kann, nur in unterschiedlicher Auusformung der Formulierungen. Wenn es damit nicht klappt, erfüllst Du als Nutzer nicht die notwendigen Mindestanforderungen für das Spiel.

Edit: Zu Deiner letzten Frage: Gerade erst gelesen... Rechtklick auf HL2, Einstellungen - da findest Du den Offline-Modus. Diese Wartezeiten nerven, das ist wahr. Aber da ging es 5 Mio anderen Nutzern nicht anders, ist also kein Soinderproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

Probier mal, das Update nochmal zu machen und lass ihn eine ganze Weile laufen.
Trink ein Tee, dreh Däumchen.

Das ist bei vielen so. Warten scheint zu helfen.

Ansonsten runterschmeißen und neu updaten. Dauert halt lange dann.

MfG, CHeeCHako!
 
Re: Gegenkolumne zur Meldung "HL2 - in 30 Tagen Schluss"

Cheechako schrieb:
Keiner regt sich hier auf. NIEMAND!
/QUOTE]

Aha. Warum schreist Du dann?
:D

Ich spiele mich übrigens nicht auf - ich versuche konstruktiv zu helfen. Wenn aber immer wieder Leute in den Thread hucken, die weitere Endzeitszenarien heraufbeschwören, fehlt mir irgendwann die Lust an der Contenance. :rolleyes:
 
Re: Gegenkolumne zur Meldung "HL2 - in 30 Tagen Schluss"

ICH LASS MICH NICHT PROVOZIEREN......ICH NICHT!! :D


War auch nicht schreiend gemeint, aber wenn ich schon so blöd bin und es groß schreíbe. ;)

Ich verstehe Dich, deshalb ja auch das Karma!


MfG, CHeeCHako!
 
Re: HL2 + Steam = "Lasst Euch nicht verarschen"

Hi,

wie heisst es so schön in der Werbung "Lasst Euch nicht verarschen".
Ich zocke auch sehr gerne,
aber so etwas wird man doch nicht unterstützen wollen!
Das ist das erste Game das ich mit Sicherheit nie kaufen werde.
Ich hoffe das es noch viele andere mündige Bürger gibt.

Nicht beleidigt sein
Smurf1
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

Geil ich ziehe grad auch. Dank T-DSL 2000 dauerts nich mehr lang :D
Steam ist doch irgendwie ne geile Sache wenn man nicht andauerend etwas abbricht :)
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

Der hat das doch schon fertig geladen gehabt...auch die Updates für HL2 und CS:S, aber keines startet mehr...Sauerei das...

Edit:
Hab jetzt das Deathmatch-Ding nochmal neu installiert, aber ich vermute eher, dass das ganze an dem HL-Update von heute lag...

Der Fehler sieht folgendermaßen aus:
Man klickt auf eines der Spiele (Ob HL2, HL2DM oder CS:S ist egal, sieht bei allen gleich aus...) und das Fenster "Preparing to play Half Life 2/etc." erscheint. 2-3Sekunden später läuft die DVD an, worauf hin sich das Fenster wieder schliesst. Der Mauszeiger wird zur Sanduhr, zeigt also irgendeine Aktivität an, aber dann startet das Spiel nicht. Aus die Maus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Gegenkolumne zur Meldung "HL2 - in 30 Tagen Schluss"

:p

Ich warte ja auch darauf, dass sich offizielle Stellen mal zu dem ganzen Spuk äußern. Allerdings kann man das nicht unbedingt schnell erwarten. Wenn die jedes Mal reagieren würden, wenn irgendwer irgendwo was skandalöses schreibt...

Ich würde allerdings langsam mal Doug Lombardi auf die Straße setzen - der scheint von guter Öffentlichkeitsarbeit nicht mehr zu verstehen als die durchschnittliche kleine Schwester mit Zöppen.

Witzig - die einzigen halbwegs brauchbaren Foren für echte Gabe-Statements sind down. hlfallout.com und steampowered.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

... also ich habe das selbe problem das nach dem update kein spiel mehr startet, habe momentan steam an und netzwerkauslastung zeigt er mir an anscheinend lädt er irgendetwas mal schauen aber das geht schon eine halbe stunde so habe DSL mit 1184kbps
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

Bei mir läuft alles perfekt :D
Grad ne Runde HL² DM gezockt. Alta macht das Laune mit der Gravity Gun :D Die Granaten fangen und zurückschiessen einfach GEEEEIIIILLLL :D
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

Hmm, ich kann zwar ein spiel erstellen aber sobald ich joinen will springt er sofort wieder in die serverliste zurück :(
Schade - ausserdem sind alle server voll
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

So, CS:S und normales HL2 laufen wieder...aber nur weil ich HL2DM gelöscht hab...ich zieh's jetzt gerade zum 3ten(!) mal, um zu gucken ob's vielleicht jetzt geht...

Hab übrigens rausgefunden warum der vorhin so "schnell" war...die Anzeige ist in kbit/s und nicht kbyte/s...Das ganze läuft also mit lahmen 50kb/s vor sich hin...
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

sopp, download abgebrochen, gearde neu aufgesetzt und gewartet....fertig gezogen und los gespielt.

bei mir klappts PERFEKT!!!

ein computer ist nur so schlau, wie der benutzer, der vor ihm sitzt :D rofl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben