• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

das is aber echt ma ne überraschung!
hl2 dm... ich dachte es sollte nur hl source geben!
das is ja der absolute hammer. gelich hab ich alles fättich gesaugt :)
yeeah hl dm war das spiel womit ich angefangen hab zu netzen.
da hamse aber mal einen gerissen bei valve! hammer !
 
Re: HL2 + Steam = Was soll der Mist?

@ thehunter700

schau mal hier vorbei . da hat the depudee in post #552 was ganz dolles gequoted ... und noch nen link gepostet .

geht dabei um das "tweaken" von hl2 . leider ist das von dir beschriebene probleme , also dieses stottern im zusammenhang mit dem sound , ein bekanntes und noch nicht gefixtes problem seitens hl2/source engine ( es gibt zwar schon einen fix der über steam zu saugen ist , wirklich viel hat dieser aber nicht gebracht ... ) . in fachkreisen aus "stuttering" geschimpft .

du kannst diese tipps , welche unter dem link zu finden sind , mal testen . wenn du glück hast , klappts. es hängt ab nicht mit deiner hardware zusammen . zumindest gibt es da noch keine anhaltspunkte , woran genau es liegen könnte . denn dieses phänomen tritt bei high end rechnern genauso auf wie bei low end systemen . ob intel oder amd , ob nvidia oder ati ... egal , kann jeden erwischen .
 
genau, das war bei mir auch so. das große viech getötet, dann kam der einäugige :D und ich bekam diese samendinger.dann folgte ich ihm einfach. das wars. danach bekommt man dann ne kleine lehrstunde zwecks der samenbälle und weiter gehts.
 
Re: Half Life 2 Problem: Sprache:de Texte:en

pk ich habs , ich habe einfach die english restore files gelösht und die german fieles um benant.
ich habe die vermutung das mein steam irgend einen bug hat.
danke an alle die mit geholfen haben
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

bei mir läuft kein einziges "steampowered" programm mehr seit ich den patch gezogen hab :grr:
na toll..... frage kann man jetzt auch server im lan sehn?? das geht bei cs:s bei mir nämlich nich.... musste immer connect 192.xxx eingeben inne console...
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

bei mir lief mal wieder alles glatt.
man das fetzt vielleicht. macht echt spass.
hab schon auf zwei maps gezockt. ich denk bisher nur eine.
na ja aber die pings sind ganz schön schlecht.
liegt das an den servern oder am code?
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

hm , cs:s zu 7% fertig ... was sind dass denn für pappkameraden bei valve ?

preparing blabla 300 minuten ... schönes ding :)
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

bei mir hat der 200mb download von sdk nicht mal 10 min gedauert ;)
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

Okay habs jetzt mal gespielt. Macht echt Spaß! Vorallem wenn man mit der Gravity Gun jemanden voll in die Ecke pustet. Und dann auch noch dieses Icon oben, diese fliegende Toiletenschüssel :lol:
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

jo da hamse aber echt einen gerissen.
is einfach nur goil. nur mit der shice gravity gun treff ich nie :p
alle anderen waffen sind hammer. nur den colt finde ich ein bisschen übertrieben. :p
stärker als die shotgun das kann ja wohl nich sein :p
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

der saugt mir anscheint wirklich das komplette cs:s nocheinmal ... was das wohl auf sich hat ?

na egal , ist ja nicht mein traffic , valve wird schon wissen was sie da machen :rolleyes: .
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

hm, ich würds ja auch gern mal saugen, aber wie immer bei mir wenn ich gern was will: server down, überlastet, nix geht.
 
HL² Startprobleme

Sorry erstmal das ich ein neues Thread eröffne aber ich sehe keinen anderen Ausweg !
So jetzt zum Problem.

Hab mir heut früh HL² gekauft. Freudestrahlend nach hause und gleich mal antesten! Nix da.
Installation war alles OK. Hat auch die daten decrypt oder wie das heißt. Nun startete ich HL². Intromovie läuft durch und dann kommts. Ich seh kurz ein Gebäude und in der unteren rechten Ecke ein " Laden.." . DANN schwarzer Bildschirm !!! Mauszeiger is zusehen und bewegbar. Duch STRG+ALT+ENTF komm ich auch wieder ins Windows aber HL² reagiert nicht !!! Der Taskmanager bekommt keine Rückmeldung. In den Einstellungen von HL² steht BEREIT ZUM SPIELEN ! Aber es Funzt nicht.

Der Hammer is ja das ich CS:S zocken kann und dass ohne Probleme ! :confused_alt:

Bitte dringend um HILFE :heul:
 
Re: HL² Startprobleme

Je nachdem was du für einen Rechner hast, dauert es schon einige zeit bis das Spiel zum ersten mal startet.
Warte einfach mal ne längere Zeit, ich habe schon von Fällen gehört wo es 10 min. und mehr gedauert hat!
Aber warum hast du nicht im Sammelthread gefragt!
 
Re: HL² Startprobleme

Du brauchst eigentlich nur etwas Geduld.
Ich weiß nicht wieviel MB du hast aber auch bei 1024MB dauert es ne Weile bis du dich im Hauptmenü befindest.
 
Re: HL² Startprobleme

Danke erstmal Ich werde es versuchen !
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

was mich nervt is das fast switch und die console nicht funktioniert. und das ch würd ich auch gern ändern. weiss jemand wie ich da vorgehen muss? bei hl2 hat mich das noch nicht gestört.
 
Re: HL² Startprobleme

Vielleicht lannst du mal dein System posten, dann lässt sich vielleicht daraus auch was ableiten. Ich hab 1024 MB RAM und bei mir dauert es ca. 2-3 Minuten bis ich ins Menu komme.



ps: Herzlichen Willkommen auf FB, falls das noch keiner gesagt hat! ;)
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

unter options -> keyboard -> advanced "enable developer console"

unter den properties -> launch options des betreffenden spiels "-console" einfügen

bzgl fastswitch . hab ich leider auch nicht zum laufen bekommen . normal war der befehl immer hud_fastswitch 1 ... ob dem jetzt immernoch so ist , weiss ich nicht .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben