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Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

gut versuch ich mal wenn die console läuft.
thx.
ch musss ich wohl beibehalten oder?
der fastswitch ist ja auch unter keyboard advanced. geht ja beides nicht auf anhieb.


EDIT:
also hud_fastswitch war schon auf 1 weil ich ja unter advanced schon das häkchen angemacht hab. aber es funzt trotzdem noch. war das bei source nich auch so. mein gedächtnis is nicht das beste :p

wieviel server findet ihrn so >100 ping ?
ich bekomm immer nur einen einzigen unter 100!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: HL2 + Steam = "Lasst Euch nicht verarschen"

Smurf1 schrieb:
Hi,

wie heisst es so schön in der Werbung "Lasst Euch nicht verarschen".
Ich zocke auch sehr gerne,
aber so etwas wird man doch nicht unterstützen wollen!
Das ist das erste Game das ich mit Sicherheit nie kaufen werde.
Ich hoffe das es noch viele andere mündige Bürger gibt.

Nicht beleidigt sein
Smurf1

So, ich schreibe es, damit ich nicht falsch verstanden werde, gleich mal groß über meinen Beitrag:

Bitte keine Diskussionen - ich möchte nur kurz eine andere Blickrichtung aufzeigen, dies ist keine Wertung zu HL2 oder valve

Steam hat seine Probleme - und die Nutzer mit Steam. Aber nicht richtig funktionierende Software sind wir inzwischen leider alle gewöhnt. Und praktisch keine Softwareschmiede macht dort eine Ausnahme (man schaue sich nur mal die aktuellen Patch-Listen auf diversen Seiten an).
Dass Steam aber funktioniert, zeigen die vielen Postings von denjenigen, die das Spiel bereits durchgespielt haben, bzw. von denjenigen, die irgendwo mitten im Spiel nicht weiterkommen.

Um HL2 spielen zu können, ist man von Steam abhängig

Das stimmt, wenn auch nicht so ganz. Selbstverständlich muss man seine Version von HL2 registrieren, danach aber kann man HL2 offline spielen (bekommt aber dafür keine Patches). Was häufig in den Foren durcheinander gebracht wird, ist die Onlineabhängigkeit, die sich aber eigentlich nur auf CSS (Counter Strike Source) bzw. die anderen Multiplayer-Versionen wie DoD bezieht. Dies sind aber Online-Spiele, die von einem Großteil der Nutzer im Internet gespielt werden.
HL2 hat (noch) keinen Multiplayer-Part, weswegen die Abhängigkeit von Steam eben nur zum Teil richtig ist.

... Steam und das Multiplayer-Problem ...

Was viele wohl übersehen, ist die Tatsache, dass valve mit Steam keineswegs der Erfinder der - sagen wir mal vorsichtig - "Kundenbindung" durch Kanalisation der Online-Server ist.
Bei reinrassigen Online-Spielen, wie z.B. Everquest, könnte der Hersteller alle Server auf einmal abstellen, und die Community stände blöd dar.
Wer Joint Operations aus dem Hause Novalogic spielt, kennt vielleicht das Problem, dass den Softwareentwicklern grundsätzlich Freitag abend, wenn die meisten Spieler online sind und in die Schlacht ziehen wollen, einfällt, mal wieder ein Patch rauszubringen, der ein heilloses Versionsdurcheinander erzeugt und viele Server (auch die Routing-Server von Novalogic) unter der Datenflut zusammenbrechen läßt.
Bei Electronic Arts wird für Battlefield 2 über ein ähnliches System nachgedacht, dass neben vielen Problemen ja auch Vorteile (zumindest für Besitzer legaler Versionen) bringen kann.

... die Bindung einer Software wie HL2 an einen Account ...

Auch hier befindet sich valve in bester Gesellschaft mit z.B. wieder einmal Novalogic. Die letztgenannte Firma betreibt dieses Vorgehen meines Wissens schon seit Delta Force Land Warrior oder sogar schon davor.

Warum all dieses so vielen erst seit Valve's HL2 auffällt, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber bei Abwägung der Umstände, Probleme und "Bevormundungen durch Softwareschmieden" bin ich bis jetzt immer noch zu dem Schluss gekommen, dass das erträgliche Maß noch nicht überschritten wurde (meine ganz persönliche Meinung!), man aber für Proteste alà "Wehret den Anfängen" schon ein bißchen zu spät kommt. Außerdem hat bis jetzt immer letztendlich der Kunde (Spieler) entschieden, was der Softwarehersteller zuküftig mit deinem Produkt anstellt. Schließlich seid ihr als Kunden diejenigen, die auch zukünftig die Kassen bei EA und Konsorten füllen ;)
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

HolyDude02 schrieb:
Nur mal so ne Frage: wie kommt der bei mir in dem Networ-Usage-Monitor auf 500kb/s?
Wenn ich mich recht entsinne zeigt Steam Kbit/sec an - somit sind 500 mies ;)

Andernfalls wären 1,5MByte/s bei mir verdammt schnell für 2MBit :p


zu HL²DM: irgendwie spielt sich das anders als HL² selbst hab ich das Gefühl. Ich verwende zwar die gleiche config.cfg aber DM fühlt sich ein ganz klein wenig schwammig an. Außerdem fehlen bei mir paar Sounds (z.B. wenn man mit der Gravygun etwas anzieht hört man nichts).

Wie ist das eigentlich bspw. mit Fässern oder Kisten die man zerstört. Tauchen die nach einer bestimmten Zeit wieder auf, oder ist das Level irgendwann "leer" gefegt?


Ich glaube nicht, dass sich HL²DM irgendwo durchsetzen kann. Jeder wollte unbedingt nen DM-Modus für HL², weil man früher halt HLDM gerne gezockt hat, aber darum wird doch niemand ernsthaft HL²DM spielen!?

Insgesamt alles nette Spielereien, aber eine wirklich Überraschung finde ich das nicht - wo ich doch seit 2001 auf TF2 warte :D (verflucht!)
 
Re: HL² Startprobleme

Defragmentiere mal deine Partition wo HL² drauf ist. Das hat bei mir Wunder gewirkt.
Normalerweise kam bei mir vor dem Hauptmenü noch ein "Wird geladen...". Das war danach weg. Total Hammer :D
 
Re: HL² Startprobleme

-Maverick- schrieb:
Je nachdem was du für einen Rechner hast, dauert es schon einige zeit bis das Spiel zum ersten mal startet.
Du kannst diese Wartezeit aber etwas verkürzen wenn du die Konsole für HL² aktivierst. Das machst du so:


1.) Wenn du HL² über eine eigene Verknüpfung aus Windows heraus startest:

Rechtsklick auf die Verknüpfung | Eigenschaften | Ziel
Dort steht der Pfad zur Steam.exe (z.B. C:\Steam\Steam.exe) und der Befehl um HL² zu starten (-applaunch 220). Dahinter schreibst du durch ein Leerzeichen getrennt -console; insgesamt sieht das z.B. so aus: C:\Steam\Steam.exe -applaunch 220 -console


2.) Wenn du HL² über die Spiele-Liste in Steam startest:

Rechtklick auf HL² | Eigenschaften | Startoptionen
Dort schreibst du einfach -console rein. Fertig
 
Hat sich erledigt.
Habe ein bischen weiter vorne angefangen (Savegame) und dann gings auf einmal.

So wie ihr gesagt habt ist der Einäugige gekommen und hat mir diese Köder aus dem
Riesen-Alien-Vieh extrahiert.
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

Gauder schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne zeigt Steam Kbit/sec an - somit sind 500 mies ;)

Andernfalls wären 1,5MByte/s bei mir verdammt schnell für 2MBit :p


zu HL²DM: irgendwie spielt sich das anders als HL² selbst hab ich das Gefühl. Ich verwende zwar die gleiche config.cfg aber DM fühlt sich ein ganz klein wenig schwammig an. Außerdem fehlen bei mir paar Sounds (z.B. wenn man mit der Gravygun etwas anzieht hört man nichts).

Wie ist das eigentlich bspw. mit Fässern oder Kisten die man zerstört. Tauchen die nach einer bestimmten Zeit wieder auf, oder ist das Level irgendwann "leer" gefegt?


Ich glaube nicht, dass sich HL²DM irgendwo durchsetzen kann. Jeder wollte unbedingt nen DM-Modus für HL², weil man früher halt HLDM gerne gezockt hat, aber darum wird doch niemand ernsthaft HL²DM spielen!?

Insgesamt alles nette Spielereien, aber eine wirklich Überraschung finde ich das nicht - wo ich doch seit 2001 auf TF2 warte :D (verflucht!)


jo die fässer spawnen dann wieder :p
bei mir läufts astrein. gar nicht schwammig.was bei hl2 übrigens auch sehr erfreulich war. das gameplay war super. deswegen bin ich auch sehr froh. nur die pings und server sind nicht so gut wie gesagt.
ich finde den release übrigens mehr als überraschend und einfach nur hammerst!
ne sehr schöne abwechslung ist das mal.
 
Re: HL² Startprobleme

Danke nochmal an ALLE für Ihre mithilfe !
Es funktioniert. Der Tip mit dem warten hat sich gelohnt.
Nach ca. 10min kam dann das Hauptmenü !
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

Jop!

Bei mir geht es gott sei dank auch wieder also wenn bei jemanden auch das problemm auftaucht das nach der installation von Deathmatch nix mehr startet einfach dann denn Deathmatch Ordner in Steam löschen und das Spiel neu runter ziehen dann müste alles wieder funtzen :)


Mfg SCOTT1080
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

wie sieht das denn nun mit den servern bei euch aus?
findet ihr auch so wenig un meistens mit schlechten pings?
weiss jemand für die source engine gute netsettings ?
das wäre auch sehr hilfreich.
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

bei mir hat Steam nur 1 Ubdate für HL2 gemacht und 1 für CSS aber kein HL2 DM.Ziht er das Ubdate automatisch oder was?.Kann man das dann im Menu anwehlen oder wo?
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

habs mir auch mal gezogen, schade dass alle 43 server permanent voll sind :rolleyes:
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

@ Legolas007

unter my games sollte Half Life 2 : Deathmatch schon aufgelistet sein . da musste dann rechtsklick drauf machen -> install game . danach sollte er das update saugen und fertig :)
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

das ist der größte Müll überhaupt einfach nur rumgeballere ,sinnlos erlich.
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

Bei mir steht da nichts.Ich starte mal mein Rechner neu und dann mal schauen.

Ja jetzt gehts danke Spatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

@ pizza : ändert sich glaub ich alle paar sec, jetzt find ich unter <100 plötzlich 101 :D
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

Also ich muss jetzt nach dem ich ein paar minuten gespielet hab sagen das ich es auch net so doll finde man kommt ins spiel und bekommt gleich einen heizungskörper in die fresse lol, es sieht ja ganz net aus aber es ist ein höllen durcheinander ohne struktur einfach nur sinnloses geballer aber für zwischen durch doch ganz ok!!

Mfg SCOTT1080
 
Zuletzt bearbeitet:
HL2 und partial precision

Mal für alle HL²+NV3x-Besitzer: im DX9-Mode ist die Perfromance ja durch die FP24/32-Shader ziemlich unten. Offenbar scheint *prinzipiell* aber auch FP16 zu gehen, mit stark verbesserter Performance und voller DX9-Pracht. Dazu die Diskussion in dem Hardforum:

> http://www.hardforum.com/showthread.php?t=838630&page=1&pp=20
(Vorsicht, etwas amerikanisches Geflame :D)

Nur mal so als Einwurf durch einen Unbeteiligten ;)...
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

ja du wusstest doch aber vorher schon was dm bedeutet oder ? ;)
ich bin einfach nur begeistert :)
 
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