• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum hersteller geschickt und garantie beanspruchen , gleich noch erwähnen dass es die hl2 dvd gehimmelt hat und ersatz fordern .
 
hm dann muss ich morgen nen dvd laufwerk kaufen. und hoffen das es dann geht.

so eine sch****.

kennst jmd nen gute firma für dvd laufwerke. :D

kann ich ja nur hoffen das die dvd noch geht da ja nu das laufwerk abgeraucht ist. :heul:
aber so was is mir in denn letzen 5 jahren nie passiert. :( und nu passiert das bei denn game des jahres und ich hock hiern ur doof rum. :eek:
 
wenn du selbst sagst , dass da schon nen "brandfleck" zu sehen ist , dann geh ich mal stark davon aus , dass die dvd nicht mehr laufen wird ,auch nicht in nem neuen dvd-laufwerk .

aber ausprobieren kannst dus ja , immerhin muss er ja nicht die komplette dvd lesen sondern quasi nur die dvd als echt identifizieren ...
 
-RGC-excoutor schrieb:
kennst jmd nen gute firma für dvd laufwerke. :D
AOpen 1648/AAP, meine empfehlung ;)
und wie spatz schon sagte bei der Reklamation des defekten Laufwerks auch gleich ersatz für die HL² DVD verlangen, am besten morgen gleich beim Support anrufen und abklären
 
darf ich mir ne kopie von der dvd machen? oder is das schon wieder illegal. es wäre ja auch nur für mich. :)

die firma is www.liteonit.com also kauft nie dieses laufwerk es mag kein hl² :o

Edit: omg alles englisch :eek:

Edit2: is das etwa denn ihre seite http://www.silicon-computer.de/service_end.htm muss ich da anrufen nich das ich da in amerika raus komme.

Edit3: wollte ja nich die firma ausbuhen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nana , wir wollen mal keine firma schlecht machen , nur weil ein laufwerk übern jordan gegangen ist . klar ist es mehr als ägerlich ( für dich ) , aber sowas passiert nunmal . ich für meinen teil habe mit liteon gute erfahrungen gemacht .

eine sicherheitskopie ist nur solange erlaubt , solange du keinen kopierschutz umgehen musst , um diese kopie zu erstellen . ich denke , damit hat sich die sache dann denke ich mal leider auch schon erledigt ...

ödid :

ich glaube das hier ist der support ...

http://www.liteon.com/prod/getService.do?xml_id=4_6

kann mich aber auch irren , hab nur mal schnell rumgeklickt
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie kann ich bei LiteOn keine Service Adresse oder sonst was finden aber vieleicht hilft Dir das weiter

Firmenanschrift: Lite-on Technology Europe
Hastelweg 232
NL-5652 CM Eindhoven
Hotline Tel.: 00 31 - 40 - 250 80 82
Hotline Fax: 00 31 - 40 - 250 80 91
Support EMail: eu_service@liteonit.com
allerdings keine ahnung ob Adresse und Telefon noch stimmen

doch noch was gefunden: http://www.liteonit.com/ODD/English/e_service/e_rma service.asp

allerdings steht da auch folgendes:
5. LITE-ON is not responsible for damage to or loss of any data, storage media & program.
wird wohl nix mit ersatz für dein verkohltes HL²

ps
Glückwunsch zum 1111 Post @ spatz :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne aber vll gibrts nen neues laufwerk. ;) ich schreib denn jetz mal mal gucken was die da antoworten. :)

DANKE GONZO :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha mein DVD-Brenner und DVD-LW sind beide von Liteon... Hatte bisher keine probs. Das LW is auch schon gute 3 Jahre alt.
 
Wollt nur mal kurz fragen...kann es sein das HL2 gar kein EAX kann?
Wundert mich n bisschen bei so nem Spiel.
cu all
lufkin
 
direkt einstellen kann man es nicht , nein . in den options gibts ja nur low , middle und high als optionen .

da aber counter strike damals schon eax unterstützt / anbot , geh ich mal schwer davon aus , dass sich die geschichte irgendwie von selbst regelt . vlt kann man die ganze sache aber auch einfach in der config aktivieren ( früher war der befehl s_eax "0.0" ). ob das funkt weiss ich leider nicht .

weiss auch nicht ob man da einen grossen unterschied hören würde ... kenn mich in der hinsicht nicht wirklich aus :)
 
ich denk schon das man nen Unterschied hört.
Atm gibt HL2 den Sound bei mir über dieses "Fast 3D Miles Audio" oder wie das heißt aus. CoD hat das auch und bei CoD hört man zwischen dem und EAX nen gewaltigen Unterschied.
cu all
lufkin
 
Half-Life 2: Es wird mehr als kurios

Half-Life 2, und damit Valve und Steam, ist seit dem Erscheinen in aller Munde. Sei es wegen dem - so findet es die Mehrheit - genialem Spiel, den Problemen mit dem Steam-Servern oder dem jüngsten Gerücht über eine bald erscheinende Demo. Nun aber gibt es wieder Neues zu berichten, und man kann nur den Kopf schütteln.

Bei GameZone hat man sich mal näher mit der EULA (End User Licence Agreement), quasi dem Vertrag zwischen Valve/Steam und dem Käufer, auseinander gesetzt - und was dabei ans Tageslicht kam, spottet jeder Beschreibung. Hier mal kurz umrissen die fragwürdigen Stellen der EULA, welche die Kollegen entdeckt haben.

“If Valve gives you 30 days notice, they can make you pay more for HL2:
Valve reserves the right to change our fees or billing methods at any time and Valve will provide notice of any such change in at least thirty (30) days advance.”

Valve kann (oder sollte man besser "möchte" sagen?) sich das Recht vorbehalten, eine weitere Bezahlung für Half-Life 2 zu verlangen - wenn das mindestens 30 Tage vorher angekündigt wird.

Eine nette Idee, wieso sollte man auch nicht für ein bereits gekauftes Produkt noch einmal in die Tasche greifen? Vielleicht sollte die kränkelnde deutsche Wirtschaft auch mal über so etwas nachdenken. Die Umsatszahlen stimmen nicht? Kein Problem! Lässt man den Kunden halt einfach mehrfach latzen!

Aber das ist noch nicht alles:
“Valve can change the license agreement, and if you don't like the new agreement, you have to stop playing HL2 within 30 days”

So etwas kennt man eigentlich nur von Telefontarifen oder Flatrates. Ändern sich die Vertragsbedingungen, kann der Kunde kündigen. Valve münzt das auch auf HL2 um. Ändert der Hersteller die Vertragsbedingungen und der Kunde (und Käufer!) akzeptiert diese nicht, so muss er innerhalb von 30 Tagen das Spielen einstellen.

Entweder man akzeptiert, oder man ist raus - und das Geld, was man für das Spiel bezahlt hat, ist man los. Da fällt einem wirklich nicht mehr viel zu ein. Aber auch das ist längst noch nicht alles.

Denn auch der Weiterverkauf von Half-Life 2 wird untersagt (dabei macht es doch durchaus Sinn, das Game zu veräußern, wenn man es durchgespielt hat). Warum das so ist und weitere Einzelheiten zu diesem Thema lesen Sie am besten bei GameZone nach.

http://www.tweakpc.de/?news_id=6911&rdf=1
 
das thema valve und seine eula haben wir schon "durchgekaut" . der artikel von gamezone ist mehr als fraglich ...

hier die reaktionen auf den artikel von gamezone , hier der thread zur "gegenkolumne" ( 1 tag später ) und hier der eigentliche "gegenschlag" von hlportal.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht denn die alte HL2-DVD noch ?
Jaaaaaa sie geht noch, sie geht noch, sie geht nocht,
sie geht noch, verbrennt nie...
*sing.trällä.sing*

Glückwunsch ! :D
 
jo, jetzt bin ich auch durch .... mei, was n geiles game, aber dann doch zu kurz :) da kann man nicht genug von kriegen, gut das man nun alle kapitel einzeln anwaehlen kann.
aber was war das denn bitte fuer ein mieses ende ???????? hehe, GEMEIN !!! die arme akyx *G* nu ganz ohne gordon ?! wie gehts weiter ? wann kommt teil 3 ? engine, elemente und story sind ja vorhanden :) oder wirds nix meh, so wie bei XIII :(
 
ich habe von nem bekannten gehört , dass hl3 in 3 jahren oder so erscheinen soll . aber ich habs halt auch nur gehört ... die enginge is ja jetzt vorhanden , deshalb sollte die entwicklung nicht sooo lange dauern .

ob das stimmt mit den 3 jahren werden wir wohl so in 2en erfahren ... also stay tuned :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben