• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: HL2 + Steam = Was soll der Mist?

I-T schrieb:
Aha.

VALVE ist also Schuld das kopiert wird...schon klar.

Dann ist Porsche also auch schuld wenn ihre Auto geklaut werden.

Selten eine so dämliche Begründung fürs kopieren gehört.

:rolleyes:

In diesem Fall ist das die Realität und keine dämliche Begründung.
Es wird lange ein Bedürfnis geschürt das erwartungsvoll zum Release befriedigt werden soll.
Man rennt in den Mediamarkt und hällt die Verpackung schon in den Händen.
Man will Primär HL2 in der Offlineversion oder im Netzwerk zocken und stellt fest das zwingend ein I-Netzugang benötigt wird.
Toll, das Bedürfniss ist aber immer noch stark vorhanden.

Im Gegensatz zum Porsche ist das Game in einem Preissegment was realisierbar ist.
Einzig die besondere Art der Freischaltung verdirbt den Spielespass.

Ich hab's gekauft, wie alle meine Games. Ich kann aber die Jungs verstehen die es trotzdem spielen wollen.

Und ja, Valve ist dadurch daran Schuld, das mehr Spiele kopiert werden.
Diese Jungs sind bestimmt nicht die einzigen, die nicht über I-Net verfügen.

Für Dich vielleicht nicht nachvollziehbar, aber einige Dinge die für uns selbstverständlich erscheinen, sind es nicht.

Das der Vergleich mit Luxusgütern hinkt weist Du wohl selber. ;)
 
Re: HL2 + Steam = Was soll der Mist?

Blind Fish schrieb:
Schade für die Jungs in meinem Bekanntenkreis, die im Internat leben.
Kein I-Net, kein HL2.
Diese Jungs stehen sich finanziell gut (übers Elternhaus) und würden es gerne kaufen. Valve hat sie nun dazu getrieben sich nach Offlineversionen umzuschauen, die sich nun da weiterverbreiten wo eine Kaufversion im Regal hätte stehen können.

Warum läßt du deine Jungs in deinem Bekanntenkreis nur so in Stich?
Es reicht eine kurze Zeit an irgendeinem Internetanschluß für die Freischaltung, danach spielt man Steam respektive HL2 einfach offline (... und es funktioniert auch inzwischen hervorragend!).
Natürlich ist es aufwendig, einen Big-Tower mal eben quer durch Deutschland zu schleppen (wenn es denn sein muss), aber fehlendes Internet ist keine Begründung für den Erwerb einer Offlineversion, die man ja auch erst mühsam aus dem Internet besorgen muss.
Und wenn deine Jungs so betucht sind, hat Papi bestimmt einen Porsche, um mal alle Computer an einen DSL-Anschluß zu transportieren ;)
 
Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

Habs mir grad runtergezogen geht aber net was soll der mist?

EDIT: na super jetzt geht garnix mehr kein CSC und Half Life2 auch nimmer nur noch DoD


Hab beim laden vom SDK den download vorhin abgebrochen meint ihr es liegt daran was soll ich jetzt machen?

Mfg SCOTT1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Gegenkolumne zur Meldung "HL2 - in 30 Tagen Schluss"

Also haben wir beide Recht.

Es wird was von Mehrzahlung erzählt, aber nicht genau.
Andere Seiten berichteten davon, dass es so 4.99$ /Monat kosten soll.

Hatte damals doch Valve gesagt. Entweder man kauft HL² so im Laden oder zahl monatlich 4.99$ und darf alles zocken, was valve macht.


MfG, CHeeCHako!
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

Wolte eben auch grad die News posten ;)
Also bei mir funzt noch alles! Bin grad noch am ziehen vom Deathmatch. mit ISDN sind die 30MB net grad wenig!

@scott:
hast du dir denn auch das update für HL² und CS:S gesaugt? Die Updates sind auch nochmal 30MB.

Bin mal gespannt wie der Deathmatch Modus ist, die Server sind mal fast alle bis auf wenige Ausnahmen sehr gut besetzt!
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

hallo scott!

steam lädt auch updates für hl2 und css runter. möglicherweise hast du mit dem abbruch vom sdk-download nicht alle relevanten dateien runtergeladen. nur eine vermutung.

einen schönen tag noch! :)

EDIT: ah jackass.... kann es sein dass du schlaflos bist? :D
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

scott1080 schrieb:
Habs mir grad runtergezogen geht aber net was soll der mist?

EDIT: na super jetzt geht garnix mehr kein CSC und Half Life2 auch nimmer nur noch DoD


Hab beim laden vom SDK den download vorhin abgebrochen meint ihr es liegt daran was soll ich jetzt machen?

Mfg SCOTT1080

Moin!

Ich würd dir empfehlen HL² komplett von der Platte zu putzen und es neu drüberziehen, und diesmal versuch keine Downloads abzubrechen! :D
Der Deathmatch Mode ist absolut geil, sind zwar nur 2 Maps bei, aber genau das hab ich mir gewünscht: Durch die Levels huschen mit der Schrotflinte in der Hand, BAM den ersten niedergestreckt, mist keine Munni mehr, watt jetzt? Ah da steht noch n Fass, schnell die Grav Gun, aufnehmen, da is auch schon der nächste, das Fass dient zuerst als Schutz, dann als Waffe, BAM der nächste Frag...

Der Hammer Leute...a propos, die SDK sieht schwerer aus als sie ist, glaube ich!

So long...
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

bin shcon am saugen, wenn steam endlich starten würde bevor ich in die schule muss:D

Kann man jetzt per "Serverlisten" wie bei zb CSS joinen oder nich immer per IP?
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

Momentan gibt es keine Server, aber es wird auf jeden Fall so sein wir früher.

Serverliste und Direkt

Ich habe mal einen Thread aufgemacht, wo ihr eure Server posten könnt.


MfG, CHeeCHako!
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

argh und ich muss heute länger arbeiten, mist :D
naja, freu ich mich wenigstens auf zu hause ^^
 
läuft das vieh nich erst zu einen etwas größeren monster was du vorher getötet hast? und da bekommt man doch dann solche bälle. oder bin ich grade falsch:confused_alt: poste doch mal ein screen shot. :)
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

Muss heut auch länger arbeiten :D naja danach glei ma HL2 DM zocken ^^
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

also wenn ich jetz steam starte dann lädt er automatisch dieses hl²DM runter? :confused_alt:
und dann installiert der das alleine oder wie is das da? ich benutze steam zum 1 mal. kann mir das mal jmd erklären. also ich mach denn pc an :p und wenn steam startet was dann?



ah jackass.... kann es sein dass du schlaflos bist? :D

jaja er ist nich tot zu bekommen. :lol:
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

Wie muss ich da genau vorgehen möchte am liebsten alles neu installieren kann ich einfach den kompletten ordner mit steam und allen spielen löschen und dann alles neu installieren oder muss ich irgendwie was von meinem Accound speichern ??

Kann mir jemand was dazu sagen oder wie soll ich es machen ab besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

Boah echt nice! Leider bin ich grad noch in der Schule und kanns erst später spielen. Naja dafür zu warten lohnt sich. :)
 
Re: Half-Life 2: Deathmatch Mode/SDK Released !

ich zieh mir auch gerad die deathmatch game files....ich muss gleich zur arbeit, steam soll sich ma beeilen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben