• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suuuper, danke Jungs, und noch etwas, hehe: Wie installiert man sie Spraylogos; ich habe eben irgend wo das gefunden:

Tutorial; entpacken nach "Steam-Pfad/steamapps/Email-Addresse/counter-strike source/cstrike/materials/VGUI/logos


Sollen alle Spraylogos da hinein? Weil im Spiel selbst kann man auch seine Logos suchen, bzw Fotos, nur er sagt immer was vom falschen Format etc...

Gruß
jan
 
marxx schrieb:
Eine neue, interessante Mod für Halflife 2 ist jetzt erschienen.
"The Hidden" - hört sich sehr gut an und sieht natürlich gut aus. Thema: Du spielst gegen acht Mitspieler einen fast Unsichtbaren. Nur ein schwaches Glimmen könnte Dich verraten....

o_hid-prison.jpg


http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=12449

Liebe Grüße
marxx

PS: Zu Garry bin ich leider immer noch nicht gekommen...


Abend,
ja ich bin einfach zu doof;...in welches Verzeichnis wird denn THE HIDDEN installiert, habe schon in SOURCEMODS installiert, und in einige andere, doch in Steam gibts keinen weiteren Modeintrag wie mit der COMBINEDEMO als Beispiel, also wo wird es installiert? ;)

Danke und
beste Grüße
Jan
 
Hi, ich hab keinen blassen Schimmer - hatte die Meldung nur gefunden, habs aber selbst noch nicht installiert. War keine readme dabei? Normalerweise kommts in den üblichen Mod-Ordner, oder?
 
marxx schrieb:
Hi, ich hab keinen blassen Schimmer - hatte die Meldung nur gefunden, habs aber selbst noch nicht installiert. War keine readme dabei? Normalerweise kommts in den üblichen Mod-Ordner, oder?

Hi,
nein, gabs keine, das ist praktisch eine selvinstall-Datein (cool gesgat ne ;) ), so wie die GARRY MOD, nur muss man bei HIDDEN nen Pfand angeben und bei GMOD eben nicht!,..schaust Du bisttte nach, wäre gaaanz lieb ;)

Gruß
Jan
 
Hi,

tut mir leid, habe erst jetzt wieder hier reingeschaut und auch gerade mal den Hidden-Mod installiert - der ist wirklich hidden, weil man ihn nach der Installation nicht findet. Du findest den ganzen Ordner Hidden allerdings in Programme im Installationspfad (im Ordner Valve...). Dort ist er natürlich falsch, das hat der Autor ein wenig verstrahlt. Also schneide den ganzen Ordner Hidden dort aus und füge ihn komplett im üblichen Applications-Ordner ein. Das ist der Ordner, in dem auch Garrys Mods und alle anderen Mods die Du installiert hast. Anschließend nur Steam starten und schwupps, taucht Hidden unter Mods auf. :D

EDITH: Neue Mod ist da: Eclipse, ein 3rd Person Shooter. Sieht ganz interessant aus!

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=3261
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ecplise ist wirklich ganz nett - aber leider viel zu kurz. 10 - 15 Minuten, dann ist der Spaß vorbei, obwohl es mehr Potential hätte.

Die Möglichkeit via Telekinese Gegenstände hochzuheben (ala Gravitygun) und dann auf die Gegner zu schleudern ist mal was anderes als stupides Geballer. Leider gibt's nur zwei verschiedene Arten von Gegnern und die Beschwörung erlernt man auch erst ganz am Ende. Da könnte man bestimmt noch viel mit anstellen :)

Insgesamt wie gesagt zu kurz, aber sehr gute Musik und ein innovatives "Kampfsystem". Vielleicht legen die Macher ja nochmal was nach :)
 
Hat jemand mal nen torrent oder nen wirklich schnellen Downloadlink für mich?

Das Game bekommt man ja kaum gezogen :(
 
Danke für den Link aber auf anmelden hab ich jetzt keine Lust :D Ein torrent wär mir immernoch am liebsten :)
 
Es gibt ein neues Video, das neben dem neuen Level "Lost Coast" auch schön den Unterschied vom "normalen" Aussehen zum HDR zeigt.

Download u.a. bei www.k-files.de

edit: oder bei Gamershell.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow - sieht gut aus. Aber wann kommt es endlich? :(
 
marxx schrieb:
Wow - sieht gut aus. Aber wann kommt es endlich? :(

Irgendwann im Juli. Hoffentlich.
Weiß einer, ob die Lost Coast Map auch eine Art Benchmarkfunktion mit sich bringt?
Irgendwie wurde das auch angekündigt, aber ich bin mir nicht sicher.
 
Half Life 2 @ Xbox : HDR als Standart

Was geht denn da ab? Habe gestern im Supermarkt mal zur Gamepro gegriffen , wo Half Life 2 eines der Top-Themen ist.
Die Xbox Version von Half Life 2 hat HDR - Effekte integriert, was auf der Heft-DVD exklusiv gezeigt wurde. Das Movie war hauptsächlich der Grund warum ich mir die Zeitung dann gekauft habe.

Gamepro 08/05:
Jay Stelly (Projektleiter vom Pc und Xbox Half Life 2):
,, Beim PC mussten wir uns einschränken,was manche Grafikeffekte angeht, denn Half Life 2 sollte ja mit mit allen erdenklichen Hardware-Kombinationen laufen. Einer dieser neuen Tricks heißt High Dynamic Range''

Weiter steht noch im Artikel das PC Besitzer mit Aftermath erst in den Genuss von HDR kommen.

So habe mir das Video angesehen und muss Sagen das HDR das Game optisch ganzschön krass aufwertet.
Die ganzen Hitzeeffekte und Sonnenblendungen sehen eine Klasse besser als auf dem PC und auch die Texturen sehen ziemlich gut aus.
Habe die PC Version auf höchsten Einstellungen gespielt und wie gesagt dieses HDR-Feature geht ganz schön ab( Xbox).

Ich frage mich warum man denn diesen HDR Effekt nicht im PC Game integrieren konnte?
Vielleicht aus Zeitgründen oder marketingtechnisch um PCler auf die Xbox zu locken?

Andersherum hört man ja auch das man HDR z.B. bei Splinter Cell Chaos Theory ausmachen
soll um keinen starken Einbruch bei der Framerate zu haben.
Ist HDR technisch gesehen zu Anspruchsvoll für aktuelle PC Grakas (7800gtx aussgenommen) ? Habe selber im Moment ne GT6600 und bin mit der grafischen Performance zufrieden.

Ach ja auf der GameproDVD ist dann auch noch ein Video von Far Cry Instincts wo geradezu mit HDR geprotzt wird.

Mich würde interessieren was ihr davon hält und ob es eine Art HDR Patch für HL2 auf dem PC gibt und wenn ja inwiefern es sich auf die Perfomance auswirkt.

Dieser Thread soll euch nicht provozieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Half Life 2 @ Xbox : HDR als Standart

Schau dich doch mal im HL²-Thread um. Dort findest du die Anleitung wie du auch auf dem PC HDR einschalten kannst. Läuft auf meiner Kiste ohne einen Ruckler, und sieht richtig toll aus. :)
 
AW: Half Life 2 @ Xbox : HDR als Standart

Ich glaub die Schlange meint ne Mod.
Und die sollte meine ich auch auch ATI laufen.
 
Jungs, wir reden von Half-Life 2. Da wurde ATI bevorzugt - natürlich geht das auch mit ATI Karten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben