• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Half-Life2 Inhaltliche Frage

achso ist das...so macht das ganze auch aus meinen rückwirkenden erfahrungen sinn!


**
doch kann ich dir erzählen, die von dir verlinkte seite da war ich sogar zuvor drauf, nur würde ich das spiel kaum auf deutsch stellen, wenn ich englisch (super) zumidnestens durchscnittlich gut verstehen würde
Mit anderen worten, von der beschrieben englischen story kapier auf gar nichts.
 
AW: Half-Life2 Inhaltliche Frage

die waffen werden dir abgenommen, wenn du in das level kommst, wo breen rumschwirrt. sie werden atomisiert oder so. bei der gravity läuft das aber schief, weil es keine gewöhnlich schusswaffe ist oder so. das fehlschlagen der atomisierung verstärkt die wirkung der gravity.
 
AW: Half-Life2 Inhaltliche Frage

Hi!

Für alle die noch Fragen zu HL² haben gibts hier nen story guide ;)
In 10-11 Sprachen :D Da dürfte für jeden was dabei sein ;)

Aber manche Sachen findet man doch lieber selber raus :evillol:
 
ja,habe ich schon
 
die ersten 2 stunden hats bock gemacht das game zu zocken, danach wurde es öde und einfach nur nervig... habs seit 2 wochen nach dem release und ich habs immernoch net durchgezockt..... wenn nicht cs:source dabei gewesen wäre, wären die 40€ fürn a**** gewesen. wundert mich immer wieder aufs neue warum die nachfolger immer so beschissen sind und nein, ich hab nicht zu große erwartungen an hl² gehabt. die endlose wartezeit auf dieses game hat mich abgeturned und mir wars am ende egal ob das game gut oder schlecht ist. doom³ ist auf jeden fall besser und in doom³ hatte ich die übelsten erwartungen, weil mich doom² damals zu sehr weggerockt hat
 
Also ich fand HL2 um drei Klassen besser als Doom 3. Das war doch total stumpof und die Schockeffekte haben sich spätestens nach drei Räumen abgenutzt. HL2 war super vielfältig, die Gegner teilweise echt innovativ (wann hat man denn sowas wie die Strider schon gesehen? Oder organische Raumschiffe?) und von der Athmosphäre sowas von stimmig. Ich finde, es schlägt sogar das erste Halflife. Nur 1998 war man eben noch 7 Jahre jünger und hatte vergleichbares vorher noch selten gesehen. ;)
Die endlose Wartezeit hat mich auch geärgert, ich habe mich nur nicht vom allseits verbreiteten HL2-Bashing anstecken lassen.
 
HL² ist schon a feinerle da kann man nix sagen und ich hoffe das add on ist mindestens genau so gut aber doom³ hat mich auch schwer geschockt :D
 
AW: Half-Life2 Inhaltliche Frage

HardFreak schrieb:
gibt es ne komplette story über hl2 zum nachlesen oder so? wäre sau cool, ich liebe das spiel und fühle mich erstmals nicht mehr nur als spieler vor der tastatur sondern echt mittem im geschehen, wenn man da die stroy noch durchschauen würde...

Als ich HL2 durchhatte hatte ich auch erstmal 1000 Fragen ;).
In HL1 wurde mir das alles nicht bewusst da ich eh die Hälfte nicht verstanden hab, da ich es nur auf Eng durchgespielt habe. Aber als ich dann HL2 gespielt habe und dann diese Seite (http://hlstory.atspace.com/timeline.htm) gefunden habe, ist mir dann so manches klar geworden. Vorher habe ich die riesigen Zusammenhänge von HL 1+2 gar nicht erkannt.
Ob alles stimmt was auf der Seite steht kann ich nicht sagen, da die (vermute ich mal) die ganzen Anhaltspunkte "zusammengereimt" haben.
Zumindest wird auch mehreres mit Ingameerklärungen beweisen.
Für mich war es bis jetzt die beste HL2 Story Site.

MfG
Cyradis

Edit: sry hab den Link oben übersehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal ne frage.

ich möchte hier die 200 seiten nicht durchlesen. kann man die games auch OFFLINE spielen? also ohne sich bei steam anzumelden ?
 
Kurz, knapp und bündig.

Nein!;)
 
das heißt: selbst wenn ich CS:S mit freunden netzen will muss jeder bei steam eingeloggt sein ?!!
 
Day.wal.ker schrieb:
Kurz, knapp und bündig.

Nein!;)
Das stimmt so nicht.

Du musst dich ein einziges mal bei Steam anmelden, damit dein Login verifiziert werden kann. Danach kannst du auch offline spielen.

Durchsuch einfach mal die zwei HL²- und den Steam-Sammelthread nach "offline spielen", da findest du genug - ohne 795 Seiten durchzulesen ;)
 
finde hl2 cd key nicht

Hilfe,

habe mir gerade hl2 gekauft und finde den cd key nirgends, habe gerade die sufu bemüht aber auf die schnelle nix gefunden. will jetzt sofort spielen!
Hilfe!

vielen dank für eure hilfe
 
AW: finde hl2 cd key nicht

nee, da ist nirgendwo einer!!
Auf der dvd steht er auch nicht

da klebt ein weißer leerer zettel über der dvd! aber steht nix drauf und drunter
 
AW: finde hl2 cd key nicht

Steht der Key den überhaupt irgendwo?

Ich mein das da kein CD Key steht, fang mal an des Spiel zu instalieren.
 
AW: finde hl2 cd key nicht

Ich schätze mal, er sollte auf dem zettel stehen. war das spiel original verschweißt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben