• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Systemanforderungen (laut Verpackung) sind:

- Win 98/2000/ME/XP
- 1.2 Ghz Prozessor
- 256 MB RAM
- DirectX 7 kompatible Grafikkarte
- 4.5 GB Festplattenspeicher
und natürlich DVD (für alle dies im Laden kaufen) und vor allem Inet ;)

Deine Graphic Interface sieht irgenwie nach onboard aus !?
Das wäre natürlich net so doll - aber ansonsten könnte es klappen.
 
Hm, also ich wäre skeptisch. DX7 Graka bedeutet sogar ne GeForce 2X 200 würde reichen.
Aber die wäre - selbst mit ner 3Ghz CPU - zu nicht mehr als 640*480 und keinen oder mittleren Details im Stande was flüssiges auf den Bildschirm zu zaubern. Also laufen sollte das schon - aber flüssig oder besonders hübsch - wirds wahrscheinlich nicht sein.
 
Hi Seelenpflücker! Jau - Du kannst HL2 flüssig und bei normaler Auflösung spielen, da das Spiel automatisch den DX7 Renderpfad wählt. Sieht zwar nicht so brilliant aus, aber wenn Dir das etwas ausmachen würde, hättest Du sicher längst eine andere GPU. :D

Übrigens hat Gabe ja gesagt, dass Lost Cost leider erst zu einem ungenannten Datum kurz nach DoD:Source kommen wird - ich war entsetzt.. Glücklicherweise nannten sie einen Tag später den 26. September als VÖ-Datum für DoD - was wohl darauf hindeutet, dass wir Lost Cost auch in den nächsten drei Wochen zocken dürfen. Bei den dortigen Systemanforderungen wird für HQ aber wohl leider auch mein Rechner kapitulieren. 2 GB Ram und ne GF 7800 werden für volle Quali bei guten FPS wohl nötig sein. :rolleyes:
 
Ei hoppla! Ich dachte, da sei die Graka mit aufgeführt...
Also: ich habe eine GeForce 4 Ti-4200 mit 64 MB RAM.
Ich brauche keine Megaauflösung. Kann ich es in einer 1024er spielen?
 
Seelenpflücker schrieb:
Ei hoppla! Ich dachte, da sei die Graka mit aufgeführt...
Also: ich habe eine GeForce 4 Ti-4200 mit 64 MB RAM.
Ich brauche keine Megaauflösung. Kann ich es in einer 1024er spielen?
Ja, kannst Du - ich bin mir ziemlich sicher. Aber wie gesagt, das Spiel benutzt dann automatisch nur den DX7-Renderpfad. Herrliche Karte übrigens - ich war mit keiner je wieder so zufrieden wie mit der guten alten Ti-4200. Aber inzwischen ganz schön alt, oder?
 
Moin!

Valve brint Half-Life 2 bald als Game of the Year Edition samt Half-Life 2, CounterStrike Source, Half-Life 2 Deathmatch und Half-Life 1 Source, für (ich nehme mal an) unschlagbare 15 - 20 Euro.

Find ich ganz gut so muss ich gestehen! Wenn ichs mir nicht schon damals am Release Tag geholt hätte wär ich jetzt dazu tendiert es mir zu kaufen! :D

So long...
 
Was ich noch gut fände wäre, das man Titel wie Half Life Source und DoD Source einzeln über Steam nachkaufen könnte, auch wenn man "nur" die Bronze Edition hat!
Vielleicht wird das irgendwann ja noch was !?
 
Bei den derzeitigen Schwierigkeiten mit meiner Daten-Transferrate (Arcor schwächelt) und in Anbetracht der vollständigen Abwesenheit einer Kreditkarte (Plastikgeld-Allergie) würde ich mich über die jeweiligen Retail-Versionen in DVD-Form freuen. :D
 
marxx schrieb:
Ja, kannst Du - ich bin mir ziemlich sicher. Aber wie gesagt, das Spiel benutzt dann automatisch nur den DX7-Renderpfad. Herrliche Karte übrigens - ich war mit keiner je wieder so zufrieden wie mit der guten alten Ti-4200. Aber inzwischen ganz schön alt, oder?

Ich bin mit dieser Karte auch höchst zufrieden! Aber ich dachte, das sei ne DX8-Karte? Na ja, wurscht. Ich bin überrascht, was die Karte noch alles fertig bringt für ihr Alter. Aber so allmählich muß ich mir Gedanken über ne neue machen. Aber es eilt eigentlich nicht. Doom 3 in 800x600 reicht auch. :) Und für Far Cry sollte es auch noch reichen. Bei Stalker, Fear etc wird es dann alerdings eng. Zum Glück sind die 6800er-/6600GT-Karten nicht mehr so teuer. Aber 150 Euro sind immer noch Geld. ;)
 
DX8.1 - hast Recht, ich erinnere mich schwammig. :D Auf www.hlportal.de findest Du übrigens auch Informationen, in welche Renderpfad-Zuweisungen HL2 unterschiedliche Grafikkarten einsortiert. Die haben das nicht unbedingt immer nach dem Standard-Pfad der Karten gemacht, sondern die Einordnung an der Perfomance ausgerichtet. Das Spiel ist so programmiert, dass es auch auf älteren Karten eine annehmbare Framerate hinlegt.

Mit ner neuen Karte würde ich glatt noch warten, bis die neue Generation von ATI auch auf den Markt stößt. Dann wird die komplette 6er-Serie bei Nvidia sicher auch nochmal ein Stück rutschen. Bei ner neuen Karte wäre Dein System aber sicher schon der limitierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die 6800er non-GT, die grade so schön günstig waren, kriegt man schon nicht mehr bei seriösen Händlern.
Aber vielleicht fallen ja die GTs auch noch etwas. :)
 
Die "normale" 6800er ist nur unerheblich schnellere als die 6600er und wesentlich teurer. Die GT mach Leistungsmäßig dann einen erheblichen Sprung. Ich denke, noch maximal zwei Monate, dann kostet die auch deutlich unter 200 Euro. Ich würde warten... jetzt hast Du's ja auch schon so lange ausgehalten. :D
 
122 dollar? dann kommt da wohl noch n batzen an import kosten dazu, denn wir (soviele umliegende länder) zahlen mit euros oder alter währung :D
aber recht hatter, denk auch das dauert nich mehr lang. das weihnachts geschäft steht nächsten monat vor der tür wo die anfangen die preise n bisschen zu senken, die karten der 7xxxer reihe werden ausgeweitet. da geht preislich auf jedenfall noch was bis zum winter :)
 
KL0k schrieb:
122 dollar? dann kommt da wohl noch n batzen an import kosten dazu, denn wir (soviele umliegende länder) zahlen mit euros oder alter währung :D

Jo aber ich lebe zur Zeit in den USA. Von daher muss ich nur 5 Dollar Versand bezahlen :)
 
Richtig! Gar nicht groß rumspekulieren. Die kommenden Games (Fear, HL2:Aftermath, AOE3, Stalker etc.) haben im Angesicht von 7800 GTX und der neuen Generation von ATI totsicher immens hohe Anforderungen, wenn man auf High Details spielen möchte - High Details orientieren sich immer an der Oberklasse. Ich würde deshalb keine billigen Kompromisse machen sondern mindestens auf eine 6800 GT setzen, wenn ich jetzt eine Karte kaufen müsste.

Die neueste Generation zu kaufen, ist höllisch teuer und rational etwa so nachvollziehbar wie ein Neuwagenkauf - das sind emotionale Käufe. Der "Jahreswagen" ist unverhältnismäßig billiger und nicht sooo viel weniger leistungsfähig (die Oberklasse der vergangenen Generation). Diese Karten sind das Geld durchschnittlich zwei Jahre lang echt wert. Ich bin mir sicher, ich kann mit der 2004 erworbenen 6800 GT (200 Euro unterhalb High-End gekauft) etwa zwei Jahre lang auf HQ zocken. Etwa im Sommer 2006 wird dann eine neue Karte gekauft - wieder im Bereich 220-300 Euro. Damit kann ich dann erfahrungsgemäß bis Sommer 2008 auf HQ zocken, wenn ich die übrigen Komponenten nicht zum Flaschenhals verkommen lasse.

Fazit: Nimm mindestens 'ne gute 6800 GT (in Kürze bei 200 Euro), da haste länger was von. Ich bezweifle bei der heutigen Entwicklungsgeschwindigkeit dennoch, dass die so lange Dienst tun wird, wie Deine gute alte Ti.

Liebe Grüße
marxx

PS: Boah - sind wir off topic. Nimm für HL2:Aftermath, Lost Coast und alles was noch für dieses Spiel kommt auf jeden Fall mindestens eine... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Ja, aber meine 6600GT hat auch etwas über 200 Ocken gekostet - ist allerdings schon fast 9 Monate alt. Der möchte ich auch ne Lebensdauer von 2 Jahren geben - nach einem Jahr wird sie gut übertaktet (ist ja eh ne Golden Sample) und dann reicht die schon für meine Ansprüche...

... und wenn ich dann in gut einem Jahr noch Geld habe, kommt endlich mein ganzes System in Rente... dann heißt es Hallo BTX, PCI-E, DDRII (?), S-ATAII und - vllt. - ne Wakü...
vorausgesetzt mein Sockel A System mit XP1800+@ 2000Mhz macht solange mit (hat jetzt schon 2 1/2 Jahre aufm Buckel).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben