• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz toll das Update. Bei mir hat sich eben HL2, CS:S und CS(1.6) upgedatet und HL2/CS:S will nicht wirklich starten. Also nach "loading" bleibt er dann hängen. :( Ich habs sogar mit -dxlevel 81 probiert wobei das auf dauer auch keine Lösung sein könnte wenn die X800XL doch ne DX9 Karte ist. Zwar weiß ich das HDR nicht geht, aber starten sollte es doch auch ohne dem?
 
Hi,

Ich habe ein Problem mit Steam und HL². Ich habe HL² und Steam installiert sobald ich aber

spielen möchte wir mir gesagt ich sollte doch HL² installieren und dann werde ich auf die

Steam webseite gleitet um mir HL² zu kaufen. Ich bin verzweifelt, ich habe Half-Life bestimmt

schon 10x installiert genauso wie Steam aber es ändert sich einfach nichts. Bitte um

Hilfestellung.


Danke
 
Ok mein Problem hat sich mit heutigen HL2 Update wieder beseitigt das Update zwischendurch hatte auch nicht geholfen. Also ich habe nun auch diese HDR Einstellung im Menü. Lustig finde ich aber das der * (recommended for your System) bei "Full" angegeben ist. Ich habe aber ne X800XL mit der echtes HDR ja gar nicht geht und auch bei Bloom sackt die Performence schon recht ein. Naja was solls.
 
Ich hätte eien Fage zu HL². Will es mir endlich kaufen, finde es aber nirgendwo in Onlineshops.

Was ist da los?
 
Versuch's bei OkaySoft unter "PC Games"->G-Q->Half-Life2 ^^

Kannstes ja auch in einem normalen Laden kaufen, wenn du es online nicht findest :lol:


Davon abgesehen hab ich auch ne Frage: Hat jemand ne Ahnung wie man die neuen Bloom/HDR-Effekte verstärken oder abschwächen kann? Weiß jemand die entsprechende Konsolenbefehle?
 
Wann funktioniert endlich das HDR in HL² richtig? Wo liegt eigentlich das Problem? Hält Valve das mit Absicht zurück? Wer weiß etwas?

P.D.
 
Folgendes Problem,

da mein Windows mittlerweile schon satte 96 Tage alt ist (:lol:) und ich aus performancetechnischen Gründen nochmal formatieren müsste, stellt sich mir nun folgende Frage:

Wo speichert Half-Life² die Daten für die bereits absolvierten Level bzw. für den "Levelwähler" (oder wie man es auch nennen will) ab? Mit dem Levelwähler meine ich die Auswählleiste im Hauptmenü, welche es erlaubt, bereits absolvierte Level/Chapter schnell per Knopfdruck zu laden. Ein Spieleinstieg mitten im Spiel ist somit möglich.

Da ich keine Lust habe, Half-Life² nach der Neuinstallation wieder von vorne zu beginnen, würde ich mir diese Liste also vorher gerne sichern.

Hier noch ein Bild zur besseren Verdeutlichung:

Hat jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    140,6 KB · Aufrufe: 432
Ich hab seit langem wieder HL2 gestartet, und im Grafikmenü einen Punkt HDR/Bloom entdeckt. Wenn ich das jedoch aktiviere (Bloom), sehe ich keinen Unterschied zu vorher. Mach ich was falsch? :confused_alt:
 
Im Save Ordner sind lediglich die derzeitigen savegames.

Ob das Spiel aus den Dateien "autosave" und "quick" bzw. "quicksave" den drezeitigen Stand des Levelwählers errechnen/schließen kann ist fraglich. Riskieren möchte ich ja nichts...

@Flipstar: Nein, Du machst nichts falsch ;) Bloom und HDR werden höchstwahrscheinlich erst beim Release von Loast Coast freigeschaltet. Vielleicht sogar auch erst später - wir kennen ja Valve, nicht wahr ;)
 
Day.wal.ker schrieb:
Ob das Spiel aus den Dateien "autosave" und "quick" bzw. "quicksave" den drezeitigen Stand des Levelwählers errechnen/schließen kann ist fraglich. Riskieren möchte ich ja nichts...

Hatte meine Spielepartition gelöscht und neu gemacht und nur den Saves Ordner gesichert. Bei mir sieht es so aus, wenn ich ein neues Spiel starten will.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 435
Das ist natürlich schon eine etwas eindeutigere Anwort :)

Wieviele savegames befanden/befinden sich denn in deinem zuvor gesicherten SAVE Ordner?
 
Sehr merkwürdig. Wahrscheinlich hast Du also von jedem Level ein (oder auch mehrere) savegame(s)...

Da sehe ich mit meinen 2 savegames etwas alt aus :D Werde dann zur Sicherheit doch lieber den ganzen Half-Life² Ordner sichern :freak:

Trotzdem Danke fürs Nachschauen und Deine Hilfe, Grequaid :)
 
Hey

Es geht um das letzte Kapitel "Dunkle Energie", was muss ich tun wenn ich oben angekommen bin und Dr.Breen aufhalten will!?

Ich komm oben an und werde sofort von diesen komischen Raumschiffen unter Beschuß genommen! Ich beschieße die Dinger mit den Energiebällen und dem Graviton!Und Weiter?

Danke DMass
 
Wenn er sich in diese Maschine reinstellt und die sich anfängt zu drehen, baller Energiebälle mit dem Graviton rein, was das Zeug hält. Irgendwenn geht die Scheselette ich die Luft und dann ...
 
Ist das hier eigentlich der längste Thread?
 
wie ist das beim half life 2 (cs source modding, ist das wie bei bf, das man die mods wählen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben