-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines
- Ersteller Joypad
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mr. Snoot
Gast
Das is auch der HL² Ordner - das andere ist ja die Datendatei ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
marxx
Rear Admiral
HL2 ist doch eigentlich komplett HDR tauglich - der Support wurde damals nur nachträglich aus den Engine gekratzt und ausschließlich in der Techdemo gezeigt. Wie ist es denn jetzt z.B. auf dem Dach am Anfang? Mit HDR müsste das Blech auf dem Dach grell das Licht wiederspiegeln, wie es damals in dem Techdemo-Teaser zu sehen war. Hat sich da schon was getan? Oder kann es über die Konsole jetzt angeschaltet werden?
M
Mr. Snoot
Gast
Ich hab HL² wieder angefangen, bisher aber eigentlich nichts gesehn, was ggü. früher anders ausgesehen hätte.
Einstellen kann man HDR in den Grafikoptionen, da steht aber auch "HDR only available on HDR Maps". Stellt sich die Frage, welche Maps/Abschnitte das sein sollen.
Einstellen kann man HDR in den Grafikoptionen, da steht aber auch "HDR only available on HDR Maps". Stellt sich die Frage, welche Maps/Abschnitte das sein sollen.
kubajashji
Lt. Commander
Hi!
Du kannst es zwar auch in der Console mit dem Befehl "mat_hdr_enabled 1" aktivieren, aber das bringt ja auch nix, da die Maps net kompatibel sind und beispielsweise HDR Cubemaps und HDR Lightmaps fehlen.
A propos, Bloom funktioniert aber auch in HL² oda?
Du kannst es zwar auch in der Console mit dem Befehl "mat_hdr_enabled 1" aktivieren, aber das bringt ja auch nix, da die Maps net kompatibel sind und beispielsweise HDR Cubemaps und HDR Lightmaps fehlen.
A propos, Bloom funktioniert aber auch in HL² oda?
M
Mr. Snoot
Gast
Jetzt ja - aber da steht auch nur "if available".
kubajashji
Lt. Commander
FreddyMercury
Rear Admiral
Naja, bin mal gespannt ob HL2 mit dem HDR nachzieht und die Karten nachbearbeitet
M
Mr. Snoot
Gast
Geplant ist das wohl nicht - was mich allerdings jetzt wundert, laut diversen Berichten kann HL² nicht einfach mit HDR "ausgestattet" werden. Aber der oben genannte Mod funktioniert ja eigentlich wunderbar.
kubajashji
Lt. Commander
N'abend!
So ich hab die MiniMod "Half Life 2 R8-HDRBLOOM" installiert.
Wenn ich das Game starte sehe ich lauter rosa Quadrate über den ganzen Bildschirm verteilt (siehe Anhang).
Unter Bloom hab ich mir aber was anderes vorgestellt
Kann mir da jemand helfen?
EDIT: Sorry, Anhang vergessen![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Wenn ich das Game starte sehe ich lauter rosa Quadrate über den ganzen Bildschirm verteilt (siehe Anhang).
Unter Bloom hab ich mir aber was anderes vorgestellt
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
EDIT: Sorry, Anhang vergessen
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Ron99
Lt. Junior Grade
wo ist der Anhang ?
schau mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/threads/tutorial-hdr-in-half-life-2.156239/page-2
schau mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/threads/tutorial-hdr-in-half-life-2.156239/page-2
Zuletzt bearbeitet:
marxx
Rear Admiral
Schaut für mich aus, als hätte der Grafiktreiber Probleme.kubajashji schrieb:N'abend!
Unter Bloom hab ich mir aber was anderes vorgestellt![]()
EDIT: Sorry, Anhang vergessen![]()
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
kubajashji
Lt. Commander
Moin!
In dem Thread, auf den Ron99 mich aufmerksam gemacht hat, gab ne Erklärung: Und zwar funktionierte nach einem Steam-Update die Mod nicht mehr. Die Säcke!
In dem Thread, auf den Ron99 mich aufmerksam gemacht hat, gab ne Erklärung: Und zwar funktionierte nach einem Steam-Update die Mod nicht mehr. Die Säcke!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.