• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast geschrieben, den gesamten hl2 Ordner. Der hat 6GB; der mit dem Profil hat 300mb;)
 
Mir is wurscht wie du es drehen willst:D

Hab jetzt neu installiert: Hl2-Spielstände sind da. Lost Coast mußte ich neu installieren. Paßt ja;)

Jedenfalls danke für den Tipp
 
HL2 ist doch eigentlich komplett HDR tauglich - der Support wurde damals nur nachträglich aus den Engine gekratzt und ausschließlich in der Techdemo gezeigt. Wie ist es denn jetzt z.B. auf dem Dach am Anfang? Mit HDR müsste das Blech auf dem Dach grell das Licht wiederspiegeln, wie es damals in dem Techdemo-Teaser zu sehen war. Hat sich da schon was getan? Oder kann es über die Konsole jetzt angeschaltet werden?
 
Ich hab HL² wieder angefangen, bisher aber eigentlich nichts gesehn, was ggü. früher anders ausgesehen hätte.

Einstellen kann man HDR in den Grafikoptionen, da steht aber auch "HDR only available on HDR Maps". Stellt sich die Frage, welche Maps/Abschnitte das sein sollen.
 
Hi!

Du kannst es zwar auch in der Console mit dem Befehl "mat_hdr_enabled 1" aktivieren, aber das bringt ja auch nix, da die Maps net kompatibel sind und beispielsweise HDR Cubemaps und HDR Lightmaps fehlen.
A propos, Bloom funktioniert aber auch in HL² oda?
 
Wenn das der ist, den wir hier getestet haben, sieht das sehr gut aus :) wenn der Effekt auch teilweise sehr stark ist.
 
Geplant ist das wohl nicht - was mich allerdings jetzt wundert, laut diversen Berichten kann HL² nicht einfach mit HDR "ausgestattet" werden. Aber der oben genannte Mod funktioniert ja eigentlich wunderbar.
 
Naja - abwarten. In Aftermath ist es ja auf jeden Fall mit von der Partie... :D
 
N'abend!

So ich hab die MiniMod "Half Life 2 R8-HDRBLOOM" installiert.
Wenn ich das Game starte sehe ich lauter rosa Quadrate über den ganzen Bildschirm verteilt (siehe Anhang).
Unter Bloom hab ich mir aber was anderes vorgestellt :freaky:
Kann mir da jemand helfen?

EDIT: Sorry, Anhang vergessen :rolleyes:
 

Anhänge

  • g-man.jpg
    g-man.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
kubajashji schrieb:
N'abend!

So ich hab die MiniMod "Half Life 2 R8-HDRBLOOM" installiert.
Wenn ich das Game starte sehe ich lauter rosa Quadrate über den ganzen Bildschirm verteilt (siehe Anhang).
Unter Bloom hab ich mir aber was anderes vorgestellt :freaky:
Kann mir da jemand helfen?

EDIT: Sorry, Anhang vergessen :rolleyes:
Schaut für mich aus, als hätte der Grafiktreiber Probleme. :D Probier' mal 'nen anderen Treiber!
 
bei half life 2 und bei hl2 lost cost. kann ich nicht verwundet werden durch schüsse, schläge der gegener. durch hinfallen schon bei lost cost jedenfalls. hat noch jemand das problem. wie soll man das beheben ?
bei css läuft alles normal
 
Moin!

In dem Thread, auf den Ron99 mich aufmerksam gemacht hat, gab ne Erklärung: Und zwar funktionierte nach einem Steam-Update die Mod nicht mehr. Die Säcke!
 
HL2 ist FETT

lol ich dacht mir einfach so ein großer Thread darf nicht einfach hinten vergammeln *lol*
 
Kann mir bitte jemand sagen woher man genau das Lost Coast über Steam herbekommt? Bei mir ist es immernoch nicht downloadbar. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben