• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmals wegen den mods/maps für halflife2 / cs source, hab die jetzt mal installiert, aber seit dem stürtze es immer ab, nach ein paar sekunden, vor allem war mir bei der installation nicht ganz klar, ob ich zb bei materials die aktuellen ersetzen soll, also den ganzen materials ordenr
 
leute, gibt es überhaupt ne funzierende mod für half life 2 oder css ?
 
Ich habe gerade aufgeschnappt, dass Lost Coast im Laufe dieser Woche per Stema freigegeben werden soll, kostenlos.


Gameswelt.de schrieb:
Entwicklerstudio Valve hat angekündigt, dass 'Half-Life 2: Lost Coast' im Laufe dieser Woche kostenlos über den Online-Service 'Steam' veröffentlicht werden soll. Bei 'Half-Life 2: Lost Coast' handelt es sich um ein Bonus-Level aus dem 'Highway 17'-Kapitel des Spiels, das sich alle Käufer von 'Half-Life 2' herunterladen können. 'Lost Coast' will vor allem die neue HDR-Technik demonstrieren, die in Zukunft eine schönere Lichtberechnung ermöglichen soll.

Na dann ... *wart*

Bye
 
Wie bekomm ich nen Mod zum laufen?
Den Minerva-Mod!

Hab den Mod im 'Steam/SteamApps/SourceMods/Minerva entpackt aber kann ihn im Spiel nirgends entdecken bzw. laden!
Was muss ich tun??

Vielen Dank

DMass
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da keine Readme oder so? Normalerweise taucht ne Mod im Steammenü auf, wenn sie installiert wurde.
 
Nabend !

Also ich hab da gerade als ich steam gestartet habe gesehen das Lost Coast jetzt da sit und instllier das mal. Allerdings bei den benötigten angaben die man an Hardware brauch stand das man mindestens 2.2Ghz brauch und da stand das ich einen oder mehrer punkte nicht erfülle... lol diese pappnasen, sorry ich hab nunmal nur 1.8 ghz TAKTFREQUENZ... RTFM VALVE :evillol:
 
zum Thema "Minerva"

Habe den MOD einfach ins "Steam/Steamapps/SourceMods" entpackt, danach war das Speil bei mir in der Gamelist unter "ThirdParty Games" ^^

zum Thema "Lost Coast"

Bin grad am Saugen... laut den anforderungen reicht mein Proz aus, auch RAM und Graka sollten schicken ^^

leider braucht der solange zum saugen ^^

EDIT: Lost Coast gezoggert:

Also... habe das zusatzlevel nun angespielt... spielerisch natürlich nix neues, aber Technisch schaut das ganze echt ma schick aus ^^

Die effekte wirken richtig gut, vor allem, der Effekt mit dem Gleissenden Licht, wenn man einen dunklen Raum verlässt wirkt echt gut!
Würde glatt behaupten, das das ganze die Engine nochmal deutlich nach vorne Katapulitert ^^

Was ich auch sehr gelungen finde ist die Idee mit den Audiokommentaren ^^
Lässt einen mal kurz in die Welt der Entwickler eintauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal mein Post aus dem Lost-Coast-Thread:

Ich hab es auch gleich geladen und mir ein Bild davon gemacht.

Ja, es ist kurz, so kurz, dass das Ende unerwartet kam, und ich dachte jetzt gibt's noch was zu tun, aber der Fischer will deinen Sieg feiern...

Wobei ich die Sprechblasen mit den Audiokomentaren sehr schön finde, hab sie alle angehört, die Entwickler erklären die Athmosphäre und HDR etc, das sollten sie echt öfter so machen, Leute die's nich mögen/wollen können es ja dann abschalten.

Echtes HDR sieht aber auch ZU genial aus, "Tone Mapping" ist einfach ein Augenschmaus, man tritt aus nem dunklen Gang ins helle Sonnenlicht und ist erstmal total geblendet - perfekt.

Nur der Hardwarehunger ist "etwas" hoch.
Half Life² konnte ich mit meinem P4 2.66 (nur vorrübergehend, der 3.0'er Prescott ist schon aufm Weg zu mir, davor hab ich's mit nem 2.80C gespielt), 1024mb Ram und GeForce 6800 noch Flüssig (Framerate nie unter 30 FPS) spielen, und das bei max. Details und 4x FSAA, 16x AF. Das ganze in 1024x768.
Bei "The Lost Coast"kann ich kein FSAA mehr zuschalten, mit max. Details und HDR bricht die Leistung bis auf 20 FPS ein, FSAA kann zugeschaltet werden, in der Anfangssequenz mit Wasserspiegelungen ohne Ende und echt vielen dynamisch beleuchteten Teilen bricht die Framrate allerdings bis auf 15 ein, wobei man FSAA wieder einschalten könnte sobald man weg vom Wasser ist Achja, Half Life² lief noch mit 1024mb und ohne Auslagerungsdatei, das kleine Lost Coast Level BRAUCHT die Auslagerungsdatei, ohne gibts nen Absturz, es schluckt also auch recht viel Ram.

All in all eine nette Techdemo, die Lust auf mehr macht - auf Aftermath, dass ja angeblich schon im November erscheinen soll. (Ich denke das ist dann vollständig HDR-beleuchtet, oder?)

PS: Noch gleich ne Frage zu "Garry's Mod 8.3": Ich kann die Half Life²-Level nicht laden (also die Einzelspielermaps, die kann man im Mod laden, zumindest sollte man das können, ich kann nur das Standardlevel von "Garry's Mod" auswählen), obwohl ich HL² ausgewählt hab und es installiert ist. Mach ich irgendwas falsch, oder hab ich was zerschossen? Achja, Half Life² ist komplett über Steam geladen worden, könnte es daran liegen?
 

Anhänge

  • hl2 2005-10-28 04-40-59-10.JPG
    hl2 2005-10-28 04-40-59-10.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, sitz gerade auf Arbeit und kann es nicht testen. :freak:

Mich würde interessieren, ob HL² nun auch mit HDR läuft?
Haben ja bis jetzt noch paar Maps gefehlt.

P.D.
 
HL² hat nur teilweise HDR. Für ne komplette Unterstützung müsste man alle Models und Level überarbeiten.
 
Will formatieren und die SAVES sichern; wo sind die bei HL2 ?
 
Sicher einfach den kompletten HL² Ordner, dann hast du auch fast alle deine Einstellungen wieder.
 
der Ordner hat 6gb, genau deswegen wollt ich des ned mache.
 
@Madmax
Die SAVES müsstest du hier antreffen:
...\Valve\Steam\SteamApps\[ACCOUNTNAMEN]\half-life 2\hl2\SAVE

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben