• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Half Life 2] stecke fest

Nachdem man mit Alex über Funk in Verbindung steht kommt folgende Misson.

Also es gibt doch den Ort wo man im Gefängnis ist. Ist schon bei "Entanglement" Also man kann 3 Geschütze aufstellen. Die Soldaten kommen von überall.
Ich schaff das einfach nicht...entweder werden die Geschütze umgestossen oder ein Combine hat mich schon bevor ich es wieder aufgestellt habe. Habe die Mission sicher schon 10 mal geladen......komme mir langsam ziemlich doof vor.

Hat jemand ein Tipp ?
 
AW: [Half Life 2] stecke fest

versteck dich in einem der Kabinen wo die Geschütze drin stehen :D
Dann schnapp dir die Pumpgun und hau sie um :D
Die Frage gehörte aber eigentlich in den Sammelthread ;)

MFG Miggi
 
AW: [Half Life 2] stecke fest

Ich hab mich immer in so einer kleinen Zelle an den äußeren Gängen verschanzt.

Stell zwei Geschütz so auf, dass sie die linke und rechte Seite abdecken, das dritte nimmst du in die Hand. Dann kann das auch nicht umgestoßen werden. Wenn ne Granate in den Raum geworfen wird einfach kurz vor der Explosion rausgehen und gleich wieder zurück.

Evtl. kannste auch einfach den Schwierigkeitsgrad runterstellen für die Mission (sofern sich das noch beeinflussen lässt).
 
AW: [Half Life 2] stecke fest

Na gut dann werde ich mich mal an die Arbeit machen und den Combine mächtig Feuer unterm.......na ihr wisst was ich meine.

Danke euch.
 
Hi,

jetzt habe ich endlich ein guten Rechner und möchte mir nun Half Life 2 kaufen. Nur blicke ich da nicht durch, gibt soviel verschiedene Versionen :freak:

Half Life 2 - Game of the Year Edition - ca. 38€
Half Life 2 - Weihnachts Collection - inkl. Episode 1 - ca. 28€
Half Life 2 - Classics ca. 26€

Bei der Weihnachtsedition ist noch Episopde 1 enthalten. Kostet aber 10€ weniger wie die Game of the Year Edition bei dem das Extra Pack fehlt??

Bei Amazon hat ein Kunde geschrieben das die Weihnachtsedition eine ständige Inet Verbindung benötigt? Außerdem soll die Deutsche Version gekürzt sein?

Also doch die Game of the Year Ed. und die Episode 1 extra kaufen?

Gruß Charly76
 
Hi,

ich hoffe, Du konntest Dich noch für 'ne Version entscheiden - ist ja wirklich ein Kuddelmuddel, was die da mit Aufgüssen und Paketen anstellen. :p

Habe das gute alte HL2 jetzt auch mal wieder installiert und dazu noch die Fakefactory Mod Version 3.2 - hier wurden glaube ich so ziemlich alle Texturen verbessert und die Gesichter sehen nicht mehr so plastikmäßig aus wie in den alten Versionen. Das sieht ja hammermäßig aus damit - absolute Perle. Die im Standardmodell der Mod etwas merkwürdige Alyx kann man auch mit anderen Klamotten ausstatten, weil es die Stimmung doch etwas verzerrt, wenn die plötzlich nur mit nem Handtuch um die Hüften angelatscht kommt. :D Kann man also prima noch etwas nachgestalten...

Und es macht mal wieder Spaß nach längerer Zeit da durchzuballern. Absolut göttlich. Bin froh, dass ich es nochmal rausgeholt habe um es erneut zu spielen.

marxx
 
HL2 wurde nun in 1:42h durchgespielt. das video könnt ihr hier gucken. der link ist:
http://video.google.com/videoplay?docid=-7597745302270855580&sourceid=docidfeed&hl=en

aber ich finde, er hat das nicht schön durchgespielt. mir fehlt da einfach etwas. sagen wir es so. ich bin einer von denen, die nicht verstehen, wie er das macht. dass er einfach über den level springt und ereignisse überspringt. ist schon toll, wenn man weiss, wie das geht. aber bin nicht so begeistert von dem video, da es mir mehr fragezeichen bringt als das andere und auch sonst so.
ich weiss, es geht nur ums durchspielen, aber trotzdem.
 
Der spielt das doch nicht beim ersten Mal, wo ihm das Spiel in die Hände fällt so durch ;)

Allein schon um zu sehen, wo man abkürzen kann, wird er es einmal halbwegs normal gespielt halben ..
 
Ich bin auch nicht begeistert von dem Video. Das ist doch voll gecheatet. Aber wenn er sich dann besser fühlt..... Mir würde das nichts geben.
Lustig finde ichs jedesmal wenn er den Leuten etwas am Kopf haut damit sie zum nächsten dialog springen. Das viele geplapper kann nämlich schon nerven. Schön wenn das im wahren Leben auch ginge. Kennt ihr das: Ihr steht im Supermarkt bei der Kasse (endlich nachdem die Kunden vor euch Probleme mit ihrer Bankomatkarte hatten oder Obst nicht abgewogen hatten....und das ganze wieder mal ewig dauerte) ,dann fragt die Frau an der Kasse nach der Postleitzahl oder Kundenkarte und man muß ihr mühseelig klarmachen das man keine Kundenkarte hat und auch nicht will... obwohl man nichts als raus will von dem Laden?
War jetzt leicht offtopic aber vielleicht unterhaltsam. Zumindest ist mir das als erstes durch den Kopf gegangen.
 
ich habe mich ein wenig umgesehen.

man sagt, dass er bugs in dem spiel ausgenutzt haben soll.
naja, ich würde wohl meinen, das sind so die bugs, die niemanden überhaupt nicht stören.

naja, was mir etwas komisch vorkam, vielleicht meine ich es nur. er ist etwas schnell noch finde ich. aber ich glaube das meine ich nur eher.
aber eben, ich finde das video nicht beeindruckend. aber schön, dass er ein paar sachen entdeckt hat.
das video vom rekordhalter mit den 3:30h fand ich besser. da sah man auch etwas vom spiel, und zwar eigentlich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Half-Life , egal welches alles ist GEIL, oh, da bin ich wohl 4 Jahre zu spät mit meiner aussage^^, das ist eben der nachteil von Sammel-Threads
 
Hi!

@ralle17:
Bei der deutschen Weihnachts-Edition ist Half-Life², Half Life Source und Episode One dabei - also kein CSS! Ich würd sagen du holst dir die Half-Life 2 Game of the Year Edition. Da ist neben HL² und CSS auch noch HL-Source und HL²-Deathmatch enthalten!

gruß kuba
 
S´p@tcher: Was hat das mit Sammel-Threads zu tun?
Mal ganz abgesehen davon, dass eine "alles ist GEIL" Meinung bestenfalls nicht unbrauchbar ist ;)

speedyjoe: Weisst Du, was er ausgenutzt haben soll?
Naja, selbst wenn: Ich finde es nicht verwerflich. Er hat die Software dann eben so genutzt, wie der Publisher sie ihm übermittelt hat. Das ist immerhin nichts, was andere nicht auch könnten.
Wenn das ungewollt ist, kann man schliesslich einen Patch nachschieben.
 
Hi!

Zu dem HL²-Mod Black Mesa Source, das mit etwas Glück bis Ende des Jahres erscheinen wird, ist jetzt ein kleiner Trailer erschienen! In dem kurzen Rundflug kann man erkennen, dass die Modder ganze Arbeit geleistet haben - nicht wie bei HL Source ;) Schauts euch mal an - ich freu mich auf jeden Fall auf die Mod. Auch wenns noch lange hin is! :)

gruß kuba

Quelle
Download Trailer
Screenshots
Mod Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, das sieht ja richtig gut aus. schade dass es noch so lange hin ist.

*wieder hl2 installier*
 
Hi,

Mod Rock 24:

Ich komme schon zu Beginn nicht weiter. Sitze in dem Knast, nachdem ich den Hubschrauber abgeschissen habe. Der Combine hat etwas gefaselt und nun...steh' ich da, ahnungslos.
Wie geht es weiter? Danke schon mal Leute.


___
Jan
 
Du musst eines der kleinen Trümmerteile vom Boden aufheben und damit den Kasten links am Pfosten außerhalb der Zelle zerwerfen. Wird aber glaube ich auch vorher so ungefär gesagt, dreh mal den Sound lauter ;)
Gibt noch mehr Stellen an denen man sich doch auch gerne mehr als zwei mal fragt wo man eigentlich nun weiter kann. Meistens sagt einem aber irgendjemand was man machen soll, wenn man in dem Moment aber nicht hinhört ist es sehr schlecht, hatte ich selbst an der Stelle wo die Treppe zusammenbricht und man in dem Fahrstuhlschacht umher hüpfen muss ;)

btw. Wieso bekommt Gordon eigentlich im Anzug Stromschläge, sollte doch nicht so schwer sein bei dem massiven Teil zu isolieren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben