• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi leute als ich steam auf dem pc neuinstalliert haben und daraufhin half life 2 deathmatch starten wollte ,kam die Meldung das ,dass Game zu dem Masterserver net connecten kann und dadurch keine serverliste empfängt!

Ich habe auch schon gut gegoogle. doch kam nichts heraus!
Habe mir schon gedacht das es vlt an der Firewall liegt (windows fire wall SP 2 )
Doch wenn ich die Firewall ausstelle ,kommt der gleiche fehler ...
Hoffentlich kann mir einer helfen...!
mfg
Bombe100
 
Moin!

Der Steam-Support könnte da hilfreich sein! ;)

Da gibts unter anderem nen Verbindungstest und es werden auch alle Ports aufgezählt, die geöffnet sein müssen!

Ihr Netzwerk muss entsprechend dem unten stehenden Schema eingerichtet sein, damit STEAM voll funktionstüchtig ist.
STEAM-Client

* UDP 1200 (Steam Friends)
* UDP 27000 bis 27015 inklusive
* TCP 27020 bis 27050 inklusive

Dedicated Server

* UDP 27015 und 27020 (Standard-HLDS-, SRCDS- und HLTV-Ports)
* TCP 27015 (SRCDS-Rcon-Port)

Anmerkung: Windows XP Firewall-Nutzer, die einen Source Dedicated Server laufen haben, müssen den TCP-Port 27015 öffnen, damit Rcon funktioniert.

gruß kuba
 
meine router (fritzbox) macht keine probleme habe es davor schon gezockt doch da ich mein pc neuinstalliert habe ...ging das irgentwie net mehr !
Naja habe diese Steam test da gemacht und steam sagt das alles inordnung ist!
 
Geiler Mod

Hey

Wenn ihr mal nen richtig geilen Mod zoggen wollt laded euch ma
Coastline to Athmosphere
Der Mod ist echt gut gemacht un sehr lang, da hat man ne Zeit
dran zu zoggen:D
 
Ich hab meinen HL2 Spielstand vergessen zu sichern, beim Windows platt machen, hat zufällig jemand einen Spielstand für mich? :(

Da ich HL2 nicht wirklich mag, aber trotzdem mal die Story kennen wollte, hab ich keine Lust noch mal neu anzufangen.

Ich weiß noch ich war schon recht weit, ich glaub da waren nur noch wenige Kapitel zu.

Vielen herzlichen dank schon mal im Vorraus! :)
 
Da man das Spiel ja per Steam aktivieren muss, sind Raubkopien unmöglich oder sehe ich das falsch?
 
Oh, vielen dank! :) Hoffe der funtzt mit der deutschen Version (seit wann ist DLH deutsch? Kannte das früher nur immer englisch)
 
Hi!
Ist Half-Life2 Dualcore Optimiert? Ich konnte bei der Thema durchsuchen funktion leider nichts finden :\

*push*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi HL²-Fans!

Ich habe heute mittag entdeckt, das eine neue Version von Fakefactory's Cinematic Mod,
und zwar Version 4 erschienen ist! Zu diesem Anlaß gabs noch ein Interview
mit dem Modder auf HL-Portal!
Die neueste Version hat eine unglaubliche Größe von 3,2GB :eek:
Aber nicht nur HL² wurde optisch aufpoliert sondern auch Episode One!

Download, Infos und Screenshots findet ihr hier

gruß kuba
 
dieser Mod ist so irre geil. Welch Atmosphäre durch die Kinoreife Musik entsteht. Ganz am Anfang kamen mir sogar fast die Tränen bei der Hilflosigkeit der Menschen - dazu diese wunderschöne Musik.

Allein wegen dieses Mods zocke ich das Spiel nochmal komplett durch. Warte nur auf meine X1950Pro.

Wirklich jeder sollte diesen Mod ausprobieren. Die Meisten werden nach 2 Minuten nicht mehr von loskommen.
 
Die Mods sind echt schon allein ein Kaufgrund - gebe Dir vollkommen Recht. Fakefactory - der Vorgänger - hat mich auch motiviert, das Spiel noch ein X-tes Mal durchzuspielen. Schon hammergeil. Und die neue Version ziehe ich mir gerade mal - muss ich wohl den Rechner über Nacht anlassen. ^^

Haben die Spaßvögel der armen Alyx wieder so gewagte Outfits verpasst?
 
Jep, dass haben sie :D
Schade, dass man nicht wie in Version3 die Alyx-Skins selbst auswählen kann. Aber Alyx kann
die Outfits auch tragen ;)
 
Spannend! :evillol:

Lade die Mod gerade runter - wird wohl fertig sein, wenn ich morgen Abend von der Arbeit komme. Verdammich... nur rund 70 KB/s.
 
Man kann vor Beginn die Outfits für Alys auswählen und zwar unabhängig für die 5 großen Spielabschnitte. Von normal bis gewagt ist alles dabei. Vor jedem Spielstart kann man dies ändern.

Der Mod ist wirklich irre. Ich musste mich unter großer Anstrengung wieder davon losreißen, weil ich auf meine x1950pro und die X-Fi warten möchte, um den Mod mit vollen Details und AA/AF genießen kann.

Die eingespielte Musik ist traumhaft ^^

@ Marx: ich kenne nen Server der Fullspeed anbietet, falls deine 70kb auf den Server zurückzuführen sind.
 
einer der unteren Server dort müsste vollen Speed bieten.

Bitte hier druffballern

Und bitte schreibt mal, was ihr von dem Teil haltet. Mich hats emotional sehr bewegt und das onwohl ich nur paar Minuten gespielt habe. Die Musik musste ich ein wenig leiser drehen, weil diese sonst die Gespräche teilweise übertönte. Ich kann kaum erwarten, bis meine Hardware eintrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
""Mich hats emotional sehr bewegt und das onwohl ich nur paar Minuten gespielt habe.""

echt?
muss ja krass sein!
was ist denn da dann anders?
nur die musik oder auch die leute sehn jetzt anders aus oder was?
 
also anders ist:

Sehr sehr hochaufgelöste Texturen: Hier klicken

Sehr hochaufgelöste Charaktertexturen: Hier einmal

Cie Charakter bestehen aus mehr Polygonen.
Alyx bisher aus 8000, mit dem Mod besteht sie aus 40000 Polygonen. Hier mal guggn

Also sämtliche Texturen sind verbesser.

Hinzu kommt noch eine epische, wunderschöne und zu jeder Zeit passende Musikuntermalung, die sonst nicht vorhanden war. Alle Waffensounds sind verbessert, Gespräche klingen auch besser.

Man kann Klamotten für Alyx aussuchen und zwar für 5 Teilabschnitte jeweils unabhängig voneinander.

Hier zB oder auch hier

Naja, lasst euch einfach überraschen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben