• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Valve-Trio kommt am 9. Oktober

ekannt war, dass Valve mit Half-Life 2: Episode 2 , Team Fortress 2 und Portal den Herbst angepeilt hatte, nun hat Shacknews das genaue Releasedatum in Erfahrung gebracht. Demnach soll das Trio am 9. Oktober erscheinen - und zwar auf allen drei Plattformen. Doug Lombardi dementierte nochmals Gerüchte, denen zufolge die PlayStation 3-Fassung, für die EA zuständig ist, erst 2008 veröffentlicht werden sollte.

Die für alle drei Systeme erhältliche Orange-Box umfasst die drei Spiele sowie Half-Life 2 und HL2: Episode 1. PC-Spielern, die jene Titel bereits ihr Eigen nennen können, bleibt immer noch Steam als Alternative - über Valves Onlinedienst lassen sich die neuen Titel nämlich auch separat erwerben.

Quelle: 4players.de
 
PC-Spielern, die jene Titel bereits ihr Eigen nennen können, bleibt immer noch Steam als Alternative - über Valves Onlinedienst lassen sich die neuen Titel nämlich auch separat erwerben.

Aber da die meisten hierzulande wohl keine Kreditkarte besitzen und die Paypal-Zahlungsart noch nicht richtig funktioniert wäre (auch für mich) eine Black Box genau das richtige gewesen.
 
Ich hatte mal versucht was über Paypal zu kaufen, EP1 glaub ich. Nachdem ich Paypal als Zahlungsart angegeben hatte, wurde ich auf ne Paypal-Seite weitergeleitet die meine Kreditkartennummer haben wollte. Auf jeden Fall hatts nicht geklappt.

EDIT:
Wenn man per PayPal kaufen möchte muss man anscheinend erst Geld aufs PayPal-Konto buchen. Support
Das reine Lastschriftverfahren funzt also noch nicht. Ich hätte wohl damals schon beim Support vorbeischaun solln! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei uns sind Kreditkarten noch nicht so stark vertreten, wie beispielsweise in den USA. Ausserdem gäbe es ja für die Kiddies die Prepaid-Kreditkarten.
 
Ich will HL2 installieren, aber wie? Wenn ich das Setup starte, meldet er sich bei Steam an, dann soll ich bei "Produktaktivierung" einen "Produktcode" eingeben? Wo bekomme ich den her? Die SN auf der Anleitung ist es nicht, bitte erklärt mir das.


Danke
 
Hi!

Die SN auf der Anleitung oder als Aufkleber im Case müsste es aber sein! Den musst du mit Strichen usw eingeben also xxxx-xxxx-xxxx-xxxx
 
Kann man nicht mit Strichen eingeben und sao gehts nich?
 
kubajashji schrieb:
Wenn man per PayPal kaufen möchte muss man anscheinend erst Geld aufs PayPal-Konto buchen. Support
Das reine Lastschriftverfahren funzt also noch nicht. Ich hätte wohl damals schon beim Support vorbeischaun solln! ;)

Nö, wenn Dein Konto bei PayPal authentifiziert ist funktioniert auch das Lastschriftverfahren. Ich habe selbst Episode 1 vor ca. zwei Wochen per Lastschrift/PayPal gekauft ;)
 
hab mir überlegt Half Life 2 zu kaufen !

hab so vieles drüber gehört
nun will ich es ausporbieren lohnt sich es ?:p
 
rdavid schrieb:
hab mir überlegt Half Life 2 zu kaufen !

hab so vieles drüber gehört
nun will ich es ausporbieren lohnt sich es ?:p

Spät ist besser als nie! :D

eines meiner absoluten Lieblingsspiele, vor allem, wenn man mehrere JAHRE drauf gewartet hat und dann NICHT enttäuscht wird (wenn man mal von Steam absieht).

Ich habe mich länger mit HL² nicht mehr beschäftigt, lohnt es sich das Add-On zu kaufen, also vom Umfang her (Spielzeit).
 
hi leutem ich hab ein problem mit dem redux 2.0 mod :( meine konsole geht nicht. kann mir da wer weiter helfen?
 
@ zero-nik

Starte das Spiel mal mit dem Parameter -console. Gehe dazu mit rechter Maustaste auf
die Half-Life 2-Desktopverknüpfung, anschließend auf Eigenschaften. Bei Ziel fügst du
ganz hinten den Befehl -console ein. Dann das Spiel starten, dann müsste es gehen!

Ich habe auch mal eine Frage: Und zwar komme ich bei Episode One in der letzten Mission
von City 17 nicht weiter, da soll ich alle Combines auf dem Bahnhof beseitigen, damit es
weitergeht, nur leider sehe ich nirgens mehr einen. Und ich finde auch keine Tür, die mich
eventuell weiterbringen könnte und auch Alyx scheint nichts zu machen.
Ganz hinten rechts aum Bahnhof ist ein Rad, dass das Tor dahinter öffnet, doch wenn
ich das Rad loslasse, geht die Tür wieder zu!

Weiß jemand Rat?
 
@ René S

Bei den Combines und alyx kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, aber beim tor schon. du machst das tor hoch und alyx geht drunter durch, wie du ja gemerkt hast, kommt man da selber nicht durch und muss sich einen anderen (beschi**en) weg suchen.

danke René S für deine antwort, nur damit geht das auch nicht. ich hab es schon mit der Half-Life 2-Desktopverknüpfung versucht (mit -console und source sdk base starten) nix. mit der startoption -console geht das auch nicht. auf der homepage von redux gibt es ein faq und ein kleinen text über die konsole...
Q: How do I activate the console?
A: Use the '~' key to use the console, also make sure you have the console activated in your Advanced Keyboard commands in the Options menu.
...aber das hilft auch nicht. ic hab das gemacht, was da steht. langsam werde ich wahnsinnig ^^
aber danke René S für deine antwort. ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen weiter helfen.
 
@ zero-nik,

Das mit dem Tor geht nicht, ich habe es geöffnet, Alyx geht rein aber gleich danach wieder raus, weil dann die Combines erscheinen, sowie einige Strider. Wenn ich dann zurück zum Kraftfeld gehe steht Alyx wieder da, finde ich seltsam!
 
krass. hm. das ist schwer. wenn das an den combines liegt, könntest du noclip anmachen und die weg knallen. das ist aber schon eine kack sache. besonders das ende ist aufregent und ohne das ende versteht man episode 2 nicht so ganz. jooo, probier es ma mit cheaten (ist zwar kacke, aber ein versuch wert) ;) hoffe es geht, weil sonst ist das ja doof :(
 
Das mit dem noclip habe ich auch schon probiert, besonders am Anfang wo Alyx die Tür
öffnet/danach bleibt sie einfach am Kraftfeld stehen, ohne etwas zu machen und ich muss
mit noclip durch die Wand, ich glaube ich habe eine verbuggte Version von Episode 1, denn
es geht einfach nicht weiter.
Du hattest noch was von Episode 2 erwähnt, gibt es das schon, ich habe davon nocht nichts gehört? :eek:
 
von episode 2 gibt es schon seehr viele videos. gib bei youtube einfach hafl-life 2 episode 2 ein und zack, mehr als 10 verschiedene videos (bei steam gibt es auch einen kostenlosen trailer davon) soll hammer sein und ich werd mir das auch holen. ich glaube, episode 2 kommt im november raus, weiß aber nicht genau. nun zurück zum thema : kann sein, das du eine verbuggte version hast. ne frage : hast du im spiel gecheatet? könnte auch vielleicht daran liegen. wenn du in half-life 2 jemanden wichtigen (kleiner, alyx...) umbringst, wo du normaler weiße noch keine waffen hast, bleibt alles stehen. z.b. kleiner macht keinen mucks mehr. könnte am cheaten liegen (WENN du gecheatet hast) ^^
 
@ zero-nik

habe den Fehler gefunden, ich muss zu Beginn der letzten Mission alle Zivilisten auf der
anderen Seite zum Bahnhof bringen, damit sie mit dem einem Zug veschwinden können,
während Alyx am MG sitzt und auf die Combine zielt. Das habe ich vorher vergessen und
deshalb ging es auch nicht weiter, jedenfalls habe ich es jetzt durch und finde, das Ende
ist echt genial gemacht, die ganzen Blitze die aus der Citadel schießen und dann die
Raumschiffe die auf uns zu kommen, habe gelesen dass in Episode 2 die ganze Erde verstrahlt sein soll, weil die Citadel explodiert ist, so in etwa!

Danke für deine Hilfe! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben