• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo The Master Chief Collection: 20 GB Day-One-Update

ghostwriter2 schrieb:
Naja, ich geh dann mal lachen, wenn jeder mit seinen 50/100/200 Mbit Leitungen feststellen muss, das die Server keine unerschöpfliche Bandbreite haben und mit 20 Kilobyte nuckeln ;)

Dafür gibts Programme die den Download auf verschiedene Server verteilt ;)
Stimmt ja bei Konsolen geht das ja nicht... oder doch? :D
 
Interessant zu sehen wie hier manche ernsthaft hier ablassen dass Sie sich das Spiel nie kaufen werden wegen eines Updates, früher wären die Leute froh gewesen Updates zu bekommen heute wird deswegen rumgeheult.

Was hier viele außer Acht lassen das Spiele früher einfach viel verbuggter auf dem Markt gekommen sind, es damals ganz normal war und das damals nicht jeder 0815 Bug sofort zum Weltuntergang erklährt wurde.
 
ApAlAuse schrieb:
Ich mit meiner 2000er Leitung aufm Land komme mir bei so einer Meldung technisch gesehen mal wieder total up to Date vor ....

Wie hier manche denken mit ihren 4MB/s wären Sie schlecht angebunden... Oh man

Soll jetzt aber nicht als Kritik an die Entwickler gesehen werden. Die gehen einfach mit dem Zahn der Zeit.

jep, hab mir mittlerweile angewöhnt sowas über nacht zu laden. manchmal müssen es auch zwei oder drei nächte sein.

auch mit 2 mbits bekommt man alles runter... muss man sich auf dem land halt drauf einrichten.

aber ne 2mbit dorfleitung (ungedrosselt) ist immer noch tausend mal besser als dieser drossel lte scheiß.
 
Echt krass, wie sich hier teilweise die Gemüter erhitzen über so eine Kleinigkeit, im Sinne von "dann kann ich ja erst nen Tag später zocken, dann zock ich's halt gar nicht" oder ist es doch manchmal bloß "interessiert mich eigentlich eh nicht, aber: Ha ha"?

Polishdynamite schrieb:
Vielleicht darf er wegen der Eltern nur 2 Std pro Tag am PC hängen
Man muss weder bei PC noch bei der Xbox im selben Raum sein, damit da was runtergeladen wird ;)
Außerdem ist die Master Chief Collection exklusiv für Xbox One, nix mit PC.

Killerphil51 schrieb:
Diese Day-One patches gehören doch echt verboten, wozu kauft man sich denn bitte für den Vollpreis ein Spiel bei dem die hälfte fehlt und noch nachgepatched werden muss?
Öh, Alternative 1: es fehlt "die Hälfte" und es gibt keinen Patch. Alternative 2: Spiel wird lange später veröffentlicht.
In der Zeitspanne von RTM (geht ins Presswerk) bis zu Launch können die Entwickler halt noch einiges verbessern. Und auch wenn mein Internet hier nicht das schnellste ist und 20GB schon verdammt viel sind, werde ich mich nicht über einen Patch beschwerern.

Falcon schrieb:
Weil Groß und Breit damit geworben wurde, dass man nahtlos von Teil 1 bis Teil 4 durchspielen kann. Also die gesamte Halo Quadrilogie in einem Durchrutsch.
Also das ist kein Gegenargument. Nach der Installation dient die BD ja effektiv nur dem Kopierschutz, das könnte einfach auch nur eine der beiden erledigen (die andere dafür nicht, um Sharing zu vermeiden).

Whoozy schrieb:
An die Xbox One Besitzer, kann man auch Content runterladen indem die Xbox One in einer art Standbymodus ist ?

Ja. In den "schnelles Hochfahren"-Modus bringen, Download anfangen und Xbox ausschalten (natürlich nicht vom Strom trennen :D).
Alternativ kann man über die SmartGlass-App auch den DL anstoßen, wenn die Xbox in dem Standby-Modus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, wenn die Xbox eine solche Möglichkeit bietet ist das locker zu verkraften für Leute mit langsamen Internet. Dann lässt man das Teil über Nacht und /oder noch während man arbeiten ist laden.
 
Whoozy schrieb:
An die Xbox One Besitzer, kann man auch Content runterladen indem die Xbox One in einer art Standbymodus ist ?

Im Hibernation Mode werden Daten wie Patches, Komplette Games aus der Download Liste (oder Welche die man über die Website am PC oder über App am Smartphone Gekauft hat) und ganze System Software Updates die sogar noch direkt in diesem Modus installiert werden, Heruntergeladen, oder Daten Hoch Geladen (wie z.B. Save Games, Aufgezeichneter Konten usw.), genau dafür - Hintergrund Aktualisierungen - ist dieser Modus übrigenz da.

Und Sollte man jemals ein Spiel von der Konsole Löschen und hatte dafür Savegames, DLC, usw. wird beim erneuten Einlegen, Das Spiel und alle Einstellungen und Erworbenen Content automatisch wieder heruntergeladen und Installiert. inkl. Savegames, als hätte man es nie Deinstalliert.
 
Jetzt sind es 20 GB, das nächste mal vielleicht 50 GB und in naher Zukunft wahrscheinlich 100 GB "Day-One-Update".

Und wenn man bedenkt, das in den meisten Internethaushalten in Deutschland sowie Österreich, die User mit vergleichsweise bescheidenen 1-6 Mbit und/oder einer Drosselung ab einer bestimmten Daten Menge auskommen müssen, kann man sich vorstellen warum die Leute sauer und frustriert sind.

Ok, für einige egoistische, infantile Kleingeister hier, die angeblich 200 Mbit Glasfaserstandleitungen haben, mag das alles in Ordnung sein, aber die breite Masse hat wieder mal das Nachsehen.

Und wir reden hier nicht nur von Video/PC Gaming, nein auch Videofilm/Serien Streaming wie z.b. aktuell Netflix und Co. und in ein-zwei Jahren 4K Filme werden die Internetleitungen mehr als belasten.

Übrig bleiben dann Kunden, die das Pech haben in einer Gegend zu wohnen wo sie kein schnelleres Internet bekommen, oder die Drossel Mafia ihre gierigen Finger im Spiel hat.

Aber es gibt auch Hoffnung am Ende des Horizonts, einfach in eine andere Wohngegend ziehen und sich vorher erkundigen ob man ohne Probleme mind. 50-Mbit Downloadspeed ohne Drosselung bekommt, jawohl das kurbelt die Wirtschaft an und sorgt für Vollzeitbeschäftigung. :D
 
Soweit ist es schon gekommen. :mad:

Jetzt kauft man sich etwas und muss sich beim starten noch mal ca. eine Halbe Blu-Ray runterladen. :freaky:
 
onkel_axel schrieb:
und falls jemand mit Volumen Tarife /lte kommt: die sollten eh nicht online zocken und können sich den patch auch sparen
Was soll diese Aussage bitteschön?
Nur weil ich hier auf dem Land wohne, wo per kabel nur ne 300er Leitung verfügbar ist und ich deswegen Internet per HSPA mit 60Gb Datenvolumen habe, soll ich nicht online zocken dürfen? Sehr fragwürdige Ansicht.

Das gilt übrigens auch für alle "tollen" User hier, die selbst ne Super-Duper-Leitung haben und sich darauf was einbilden. Es ist nunmal eine Tatsache, das es in vielen Regionen einfach noch keine ordentlichen Leitungen gibt.

@Topic: 20Gb zusätzlicher Download ist dreist, wäre für mich persönlich ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen. Da ich aber keine Box habe, ist das Problem sowieso erledigt :D
 
Falcon schrieb:
Weil Groß und Breit damit geworben wurde, dass man nahtlos von Teil 1 bis Teil 4 durchspielen kann. Also die gesamte Halo Quadrilogie in einem Durchrutsch.

Der PC hätte übrigens solche Probleme nicht... *Hust* *Wink mit dem Zaunpfahl*

Richtig, auf dem PC bekommt man entweder 4-8 DVD´s mitgeliefert, weil sich Blu-ray noch nicht mal als Trägermedium im Bereich PC-Spiele durchgesetzt hat oder man muss gleich alles Downloaden, was genauso scheiße ist wie die hier diskutierte Situation.

uWt-oMG-UMD-YfK schrieb:
Interessant zu sehen wie hier manche ernsthaft hier ablassen dass Sie sich das Spiel nie kaufen werden wegen eines Updates, früher wären die Leute froh gewesen Updates zu bekommen heute wird deswegen rumgeheult.

Was hier viele außer Acht lassen das Spiele früher einfach viel verbuggter auf dem Markt gekommen sind, es damals ganz normal war und das damals nicht jeder 0815 Bug sofort zum Weltuntergang erklährt wurde.

Früher musste man nicht froh um Updates sein, weil diese aufgrund sauber programmierter (Konsolen-)games nicht nötig waren. Ob das für den PC-Sektor auch stimmt, mag ich nicht beurteilen, aber selbst noch zu Zeiten von GCN, PS2 und Xbox waren kaum Updates nötig und die Games liefen ohne Probleme. Die zwei, drei Fehlerchen die sich da evtl. mal eingeschlichen haben, sind nichts im Vergleich zu dem was es heute gibt, selbst nach zig Patches und Updates. Der wahre Vorteil von Konsolen (Man kauft ein Spiel, besitzt es vollständig und legt gleich los ohne großartige Vorbereitungen) ist mit der neuen Konsolengeneration ad absurdum geführt worden, weswegen ich - obwohl ich ne One besitze - fast nur noch auf dem PC spiele (wo ich mehr und besseren Überblick über das ganze Gepatche habe) oder nehme meine Wii U, wo man Spiele noch auf die gute alte Weise im fertigen Zustand ausliefert.

Die Halo-Collection kaufe ich mir nicht, habe die Games auf der Xbox bzw. Xbox 360 wo ich sie jederzeit und unabhängig von Internet und anderen Services, die mir aufgezwungen werden, genießen kann (außer Online MP natürlich :-) )
 
GamingArtsXo schrieb:
Was soll diese Aussage bitteschön?
Nur weil ich hier auf dem Land wohne, wo per kabel nur ne 300er Leitung verfügbar ist und ich deswegen Internet per HSPA mit 60Gb Datenvolumen habe, soll ich nicht online zocken dürfen? Sehr fragwürdige Ansicht.

Das gilt übrigens auch für alle "tollen" User hier, die selbst ne Super-Duper-Leitung haben und sich darauf was einbilden. Es ist nunmal eine Tatsache, das es in vielen Regionen einfach noch keine ordentlichen Leitungen gibt.

@Topic: 20Gb zusätzlicher Download ist dreist, wäre für mich persönlich ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen. Da ich aber keine Box habe, ist das Problem sowieso erledigt :D

habe ich dürfen geschrieben?
ich habe sollten nicht gesagt.

und Glückwunsch. du bist dann eine der ganz wenigen, bei denen das ganze wirklich suckt.
aber du solltest auch kein netflix nutzen, spotify oder viele indie und arcade games zocken.
oder eben nicht den halo mcc multiplayer (oder du spart dir einfach 25gb bis zum ende des monats auf und lädst es dann runter und hast im nächsten keine Probleme mehr)

es gibt immer Möglichkeiten. viele wollen aber lieber meckern, als praktikable lösungen zu finden.
aber selbst für die gibt es noch eine Möglichkeit. einfach nicht kaufen
 
Mit meiner 2 mbit Leitung würde es dann Day 1,2,3,4 Patch heißen.

Die Argumentation: Wir haben nicht alles auf EINE Blu-Ray gebracht ist der blanke Hohn. Wie wäre es mit 2 Blu-Rays gewesen? 20.000€ weniger Gewinn? Alöcher.
 
onkel_axel schrieb:
habe ich dürfen geschrieben?
ich habe sollten nicht gesagt.

und Glückwunsch. du bist dann eine der ganz wenigen, bei denen das ganze wirklich suckt.
aber du solltest auch kein netflix nutzen, spotify oder viele indie und arcade games zocken.
oder eben nicht den halo mcc multiplayer (oder du spart dir einfach 25gb bis zum ende des monats auf und lädst es dann runter und hast im nächsten keine Probleme mehr)

es gibt immer Möglichkeiten. viele wollen aber lieber meckern, als praktikable lösungen zu finden.
aber selbst für die gibt es noch eine Möglichkeit. einfach nicht kaufen
Ich kann dich schonmal beruhigen: Ich nutze weder Netflix noch Spotify, das ist nunmal einfach nicht drin ;)
Bis zum Ende des Monats warten ist ja schön und gut, aber am Ende des Monats sind bei einem 5 Personen Haushalt nunmal keine 25Gb mehr übrig.

Es ist ja nicht so, das es keine praktikable Lösung gäbe. Eine zweite Bluray wäre z.B. eine solche, und die würde nichtmal den Gewinn groß schmälern. Wieso packt Microsoft also nicht einfach eine zweite Bluray mit in die Verpackung?
Mit 20Gb zusätzlichem Download kann man daherkommen, wenn jeder Haushalt mindestens ne unbegrenzte 6K Leitung hat, vorher ist es mMn einfach nur dreißt.
 
Klar, ein Update, das nach dem Pressen, Verpacken und Versenden der ersten Disk erstellt wird, kann man so einfach als zweite Disk dazupacken?
 
Sorry, aber hier wird ein Update bzw. Day 1 Patch mit Content verwechselt. Die 20 GB haben einfach nicht mehr auf die Blu-ray gepasst, also soll der Käufer sich die gefälligst selbst runterladen. Gut, Xbox One Käufer sind kundenunfreundlichkeit ja gewohnt...

Ich finde einfach frech, dass MS sich die 50 Cent für neo zweite Scheibe sparen will.
 
Mir kanns ja egal sein (schnelles Internet aber keine XBO), aber lächerlich finde ich's trotzdem. Da waren die 20 Cent für eine 2. Blu-Ray wohl zu teuer....
 
Mit der zweiten Bluray wäre es aber halt erst Ende Dezember bzw. Anfangs Januar rausgekommen. Es ist nunmal so, dass sich einige Millionen Blurays nicht innerhalb weniger Tage in Auftrag gegeben werden und gepresst werden können. Und wenn man sieht, dass Halo 4 am ersten Tag 3.1 Millionen Einheiten berkauft hat, kann man hier pesimistisch gesehen vielleicht von einer Million ausgehen (wobei davon ein Teil noch auf Digital Edition abfällt).
Natürlich muss man dann aber noch einberechnen, dass die Blurays noch verschickt werden müssen an die Läden und Versandhändler, und es sollten natürlich mehr als nur so viele Exemplare vorhanden sein, damit am Tag 2 nicht alle Geschäfte leer sind etc...

Man sieht, es ist nicht ganz so einfach "einfach eine zweite Disc zu machen" wie einige hier meinen. Ja, es wäre möglich gewesen, wenn sie früher ins finishing wären (hätte jedoch zur Folge gehabt, dass Content gefehlt hätte oder evtl. Bugs vorhanden) oder den Release verschoben hätten, wobei dann wieder das selbe Problem besteht...
Man hat mehr Zeit bis fertig ist, dann kann man ja auch wieder in den letzten Wochen noch was einbauen, hier noch was fixen und schon wieder hat man einen Day One Patch...
 
Zurück
Oben