JohnVienna
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 1.841
RedXon schrieb:Mit der zweiten Bluray wäre es aber halt erst Ende Dezember bzw. Anfangs Januar rausgekommen. Es ist nunmal so, dass sich einige Millionen Blurays nicht innerhalb weniger Tage in Auftrag gegeben werden und gepresst werden können. Und wenn man sieht, dass Halo 4 am ersten Tag 3.1 Millionen Einheiten berkauft hat, kann man hier pesimistisch gesehen vielleicht von einer Million ausgehen (wobei davon ein Teil noch auf Digital Edition abfällt).
Natürlich muss man dann aber noch einberechnen, dass die Blurays noch verschickt werden müssen an die Läden und Versandhändler, und es sollten natürlich mehr als nur so viele Exemplare vorhanden sein, damit am Tag 2 nicht alle Geschäfte leer sind etc...
Man sieht, es ist nicht ganz so einfach "einfach eine zweite Disc zu machen" wie einige hier meinen. Ja, es wäre möglich gewesen, wenn sie früher ins finishing wären (hätte jedoch zur Folge gehabt, dass Content gefehlt hätte oder evtl. Bugs vorhanden) oder den Release verschoben hätten, wobei dann wieder das selbe Problem besteht...
Man hat mehr Zeit bis fertig ist, dann kann man ja auch wieder in den letzten Wochen noch was einbauen, hier noch was fixen und schon wieder hat man einen Day One Patch...
Sorry, deine Meinung in Ehren, aber sehe ich nicht so wie du:
Die Entwickler/Publisher hatten genug Zeit alle Inhalte (also komplette Single + Multiplayermaps) fristgerecht fertig zu stellen, und eine 2. Blu-Ray mit Daten zu kopieren und alles zusammen rauszuschicken.
Aber aus Bequemlichkeit oder weil die Käuferschicht egal ist, wurde einfach der Weg mit dem 20 GB Day One Update gegangen, und somit gibt es leider wieder mal Frust/Ärger/Unverständnis und negative Äußerungen gegenüber Microsoft, die aber nicht notwendig gewesen wären.
Im Schlimmsten Fall hätten sie das komplette Spiel Paket um einige Wochen verschoben, wäre immer noch die elegantere Lösung gewesen, und keiner hätte sich darüber extrem mokiert.