Hardwarewechsel - Wie XP

https://www.computerbase.de/forum/attachments/netzwerkdiagnose-jpg.196869/
Was steht oben in den ersten Reihen der (Netzwerkdiagnose/fehlgeschlagen) für Geräte aufgelistet? Realtek 8139/810x, das sollte der von mir verlinkte Treiber sein. Dieser wird nprmalerweise von Windows automatisch erkannt und der Treiber installiert. Wenn man bei Nvidia den Treiber nicht "ausklammert" wird er mit dem Nvidia Treiber überschrieben und man hat kein Neztwerk.
Wie schon zum wiederholten Male geschrieben habe ich mit einem anderen Board diesen Fehler auch gehabt, wenn ich den "direkten Treiber" von Nvidia genommen habe, bei der Install den Netzwerktreiber weggelassen und den von Realtek genommen.
Anhand der ID Kennun kann man es sich auch anzeigen lassen oder mal die ausgeblendeten Geräte im Gerätemanager anzeigen lassen.
Solange er immer wieder den Nvidia Treiber installiert kann er 100 mal Format C machen, damit wird er nix erreichen.

Zitat:Wie schon zum wiederholten Male geschrieben habe ich mit einem anderen Board diesen Fehler auch gehabt, wenn ich den "direkten Treiber" von Nvidia genommen habe, bei der Install den Netzwerktreiber weggelassen und den von Realtek genommen.

Und das gilt jetzt wohl für alle ? Also kein MB kaufen wo ein Nvidia Treiber(incl.Lan) Packet installiert werden muß,weil ja der Treiber der inclusive ist nicht der richtige ist.:evillol:

Nein, das heisst das man nicht unbedingt den Kompletttreiber von Nvidia benutzen sollte, der Treiber vom Hersteller im Original ist entsprechned angepasst. Den Treinber für den Ethernet Kontroller kann man bei der Installation deaktivieren, genauso wie man den Ethernet Manger nicht mit installieren sollte, wenn man eine Realtek Karte auf dem Board verbaut hat, dann sind die Probleme (wie hier) vorprogrammiert. Die neuen Treiber sind nicht damit kompatibel.
Evtl verstehst Du es ja jetzt.

Diese Problem hat er gelöst-)

Schön das Du Dich dazu auserkoren hast diese Mitteilung zu senden, ich hätte es vom TE erwartet mit evtl einem kleinen Statement wie es gelöst wurde.

irgend einer muß es ja machen

Soo, erstmal sorry, dass ich so lange weg war.

Denke, dass es nicht an den Treibern lag, da selbst von Realtek persönlich hingewiesen wird, dass man für die Netzwerkkarte, die auf dem ASRock MB verbaut ist, die Treiber vom Boardhersteller nehmen soll, sprich in diesem Fall NVidia.

Habe auch alles nochmal in abgesicherten Modus runtergeschmissen und neu draufgespielt, danach gings immer noch nicht. Denke mal, da hab ich irgendwas in der regedit, msconfig oder bei der Installation verbockt.

Wie auch immer, neuester Stand, Format C und gut ist. Es hat zwar geklappt, aber wie wir gesehen haben, war das System einfach zu anfällig.

Ja ja, das war die ganze Zeit mein reden mit dem format c :freaky:

das System war nicht zu anfällig, du warst nur zu faul eine Neuinstallation zu machen,und am Ende mußtest du es doch machen, haste auch was dazu gelernt:p

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich nichts mehr dazu geschrieben, denn in der zwischen zeit die er da mit zurechtbasteln vertrödelt hat, hätte man minimum 10 Neuinstallationen machen können ;)

Aber wozu einfach, wenn es auch umständlich geht :p

Zurück
Oben