Hardwarewechsel - Wie XP

dann mach format C,ist das beste für dich.Und in ca.20 min bist du fertig und es läuft,sonst sitzen wir hier noch ein paar Tage an dem Problem und kommen zu keiner Lösung:mad:

ok, dann lass uns doch XP neu aktivieren, ist ja wie neuinstallieren, und ich lass diesmal einfach die Finger von irgendwelchen Treibern, so lange es funktioniert ;)

Wie bekomm ich das hin?
Den Intel-treiber wieder "aktivieren"?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich XP Home mit einer XP Professional CD reparieren?

Du kannst die XP Pro dazu nehmen um dein System zu aktuallisieren(Update) machen,CD einlegen im Normalen Betrieb und dann start wählen,deine Daten sollte erhalten bleiben,es werden nur die Daten installiert die für XP Pro zuständig sind und die Daten vom System gelöscht die nicht mehr gebraucht werden und du brauchst eine Nummer eventuell von der Pro

ich würde damit nicht reparieren,weil ich nicht weis was am Ende dabei raus kommt,mach dieses Update

ob dein Problem damit Geschichte ist? Ausprobieren ist das beste

Zuletzt bearbeitet:
Damn.

Also, updaten geht nicht, da Home SP3 hat und Pro nur SP 1a.

Also stehen wir wieder wie am Anfang da. Die Home CD ist nicht vorhanden.

eine Windows XP Pro mit SP 1a??? Jetzt bringst du was durch einander? Und wenn es wirklich stimmen sollte was ich nicht glaube,wie alt ist denn diese CD? Ich habe ja schon eine mit SP 2 im orginalen Zustand von 2002 (SP3 zusätzlich installiert )

Ach gott ich habe es lgelesen im Netz,also Neuinstallation,danach noch SP2 und SP3 installieren,bekommst du dann hier http://winfuture.de/UpdatePack

und machst du format c? Oder bist du noch am lesen meiner links die ich dir oben in Post 103 gegeben habe?

Zuletzt bearbeitet: (bin doch vergesslich-))
Die CD ist echt, aber eben sehr alt :D
Bin grad was am Ausprobieren, meld mich gleich nochmal, ob es dann klappt ;)

das klappt schon,denk drann deine festplatte zu formatieren nicht das xp drüber installieren

so die installation vom XP dürfte jetzt eigendlich fertig sein oder wie weit bist du? Wie weit bist du denn?

Es ist jetzt fast ne Stunde her,solange dauert doch keine Neuinstallation?

Zuletzt bearbeitet: (ich werde langsam müde-))
ok, dann entlass ich Dich erstmal in Dein Bett! Gute Nacht! Und vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!

Zum Zwischenstand: Es läuft, aber ich werde mal in einer ruhigen Minute mich hinsetzen und das alles nochmal liebevoll machen

wie weit bist du mit der neuinstallation vom xp?bist du fertig und installierst du jetzt schon die Service Packs? Du solltest schon mehr Infos geben und nicht gleiches Anliegen in einem anderen Thread ansprechen,ich mach mich ja hier zu Obst

Zuletzt bearbeitet:
Nope, wollte Dir nur Unterstützung bringen ;)

Daher habe ich auch extra auf diesen thread hingewiesen!

ja aber die Moderatoren lesen auch mit und dann wird sowas geschlossen,so und meine Fragen beantwortest du auch nicht,bist du mit xp fertig und installiertst die Service Packs oder bastels du nur rum,die vermutung habe ich nämlich, beantworte meine Fragen denn in 30 minuten bin ich raus

Agsl schrieb:
Aber, immer wenn ich die ip fest vergebe, kommt eine Windows Meldung, dass ein Adressenkonflikt im Netzwerk besteht. Auch, wenn ich die letzte Zahl der Adresse ändere.

So wie auf deinem Screenshot kann das niemals funktionieren, weil du deinem PC die IP von deinem Router zugewiesen hast.

Gib deinem PC als IP die 192.168.2.100 , Subnet mask 255.255.255.0, und trag als Gateway UND als DNS die 192.168.2.1 (dein Router) ein. Geht es damit?

hi Kisser, war heute sehr anstrengend

Hey, da kann ich fischi grad nur zustimmen!

DNS hatte ich bis jetzt nie mit eingegeben. hhmmmm

so bin raus für heute schau morgen noch mal rein.Gute Nacht an alle
Ergänzung ()

Kisser: weil du deinem PC die IP von deinem Router zugewiesen hast.

das hatte aber bei meinem Kumpel funktioniert,aber jetzt bin ich wirklich raus:n8::n8:

Zuletzt bearbeitet:
Die deaktivierte Netzwerkkarte ist von Realtek die 8139/810x er Serie, dazu muss der Treiber installiert werden. Das Problem hatte ich auch schon mal und habe es auch bereits mehrfach geschrieben. Im Bild steht doch unter Netzwerkdiganose die Realtek Karte als installiert/fehlgeschlagen, weil der Treiber vom Nvidia Installer gekillt wurde, deinstalliere den Nvidia Netzwerktreiber und lade Dir mal den Treiber von Realtek runter, entweder als Treiber (WinXP and WinServer 2003 Driver) selbst oder als Installer WinXP 32/64 and Win2K Auto installation Program (SID:1376577)

in seinem Hanbuch (PDF) stehen diese Daten( 8139/810x er Serie) nicht. es stehen diese!

Realtek Giga RTL8211CL
Realtek PHY RTL8201El

und warum soll er einen anderen Treiber verwenden, wenn dieser bereits im akt. Treiber-Package 15.45 enthalten ist? Und außerdem ist der mir bekannte letzte Stand der Dinge-Format C

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben