Hardwarewechsel - Wie XP

genau den meine ich!
Knotentyp unbekannt?
IP-Routing nein ?
DHCP aktiv nein ? der Dienst ist bei mir auf automatisch gestellt,schau mal nach,hier mal die Dienste die so laufen,schau mal nach ob einige Dienste vielleicht bei dir deaktiviert sind?

Anhänge

• Screenshot_2010_08_08_16_16_07.jpg
    Screenshot_2010_08_08_16_16_07.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_2010_08_08_16_16_20.jpg
    Screenshot_2010_08_08_16_16_20.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_2010_08_08_16_16_32.jpg
    Screenshot_2010_08_08_16_16_32.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Wie bzw wo mach ich das?

Unter Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung -> rechtsklick? Da steht nämlich nix wegen dhcp

Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste oder Start-Prgramme-Verwaltung-Dienste,habe nur Druckerwarteschlange, Zeitgeber und TuneUp selber deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind:

DCOM
DHCP
DNS

gestartet.

Deaktiviert sind:

Routing und RAS
Net.Tcp Port Sharing Service

Was mir auffällt, Du hast Telefonie aktiviert, ich habe es damals nicht installiert, weil ich dachte, telefoniert eh keiner übers Internet. Vielleicht ist da das Problem?!

Ich mach Dir sonst auch gerne Screenshots von meinen Diensten!

Oder soll ich vielleicht einfach mal in regedit und msconfig rein und alles wieder "an" stellen?

Telefonie habe ich nicht installiert,kommt alles von meinem orginal XP+SP3,dann stell es doch auf manuell und starte den PC neu, die zwei anderen sind bei mir auch deaktiviert

die Dienste sind ja von PC zu PC unterschiedlich, da jeder noch Programme installiert,die ihren eigenen Dienst mit bringen z.Bsp. Avira

Zuletzt bearbeitet:
telefonie auf manuell, aber hat nix gebracht.

Soll ich vielleicht einfach mal die TelekomInternetCD reinhauen und damt es probieren?

P.S.: Oder ipconfig /release & /renew? Oder geht dann entgültig alles den Bach runter?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Treiber oder Programm CD von deinem Router? Wenn ja schaden kann es nicht

Habe mal nach Hilfe gerufen

Zuletzt bearbeitet:
Danke fischi!

Die besagte CD war leider eine Bedienungsanleitung :(

bin auch mit meinem Latein jetzt am Ende,
Oder ipconfig /release & /renew? davon habe ich keine Ahnung sorry,das wird bestimmt ne ganz einfache Geschichte sein,wo wir nicht drauf kommen,ich lach mich dann kaputt

Unter Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung -> rechtsklick kannst du da noch was einstellen? Das sind jetzt verzweiflungsfragen

schau hier mal nach,
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

http://www.informationsarchiv.net/topics/34783/

http://support.microsoft.com/kb/814538/de

http://www.tariftip.de/rubrik2/19376/DSL-Router-einrichten.html

Zuletzt bearbeitet: (ich suche eine Lösung)
hab jetzt mal ipconfig /release & /renew gemacht. Bei /renew sagt er mir: Fehler: Es konnte keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden.

Les mir jetzt mal die Anleitung von Dir durch

P.S.: Bei Rechtsklick komm ich ja wieder zu den Eigenschaften, oder? Auf jedenfall, da kann man doch die einzelnen Protokolle De/installieren, bei TCP/IP kann man aber NUR installieren.

@ fischis Lösungsvorschläge:

Hat nix geklappt, wobei der letzte Lösungsweg, wo von anpingen die Rede war, vielleicht hilfreich war. Kann weder mit seiner als auch mit meiner vom Provider vorgegeben IP den Router pingen!

Zuletzt bearbeitet:
aber der Router ist auch in Ordnung und das Kabel ist auch in Ordnung? Und du hast auch keine gelben Symbole im gerätemanager? Welche Meldungen stehen in der Ereignissanzeige,irgend etwas muß doch dann da stehen? Diese findest du auf demselben Weg wie du die Dienste gefunden hast

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem selben router bin ich per wlan im Internet, denke, dass der dann nich kaputt ist.

Kabel sieht von außen auch ok aus und ich kam damit vor 2 Tagen auch ins Internet.

@ fischi: Welche Meldungen interessieren Dich? Die meisten Fehler/Warnungen haben mit dhcp zu tun.

Und wenn ich einfach nochmal eine Aktivierung erzwinge?!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tariftip komm ich noch nichtmal auf die zweite Seite, da pingen nicht klappt. Habt dann trotzdem mal versucht den Router zu erreichen (Seite 2), klappt auch nicht.

Hier mal ein Screenshot der Fehlermeldungen:

P.S.: zweiter screenhot zeigt die netzwerkdiagnose, die man mit dem support-center druchführen kann

P.P.S.: keine gelben Symbole im Gerätemanager. Windows Firewall ist ausgeschaltet

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 179
  • netzwerkdiagnose.JPG
    netzwerkdiagnose.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
hättest ruch mal größer machen können das man auch den rest lesen kann was auf der rechten seite noch fehlt,da erkenne ich nix auf dem zweiten Bild,da kannst du nur hoffen,das wenigstens einer von den fachleuten hier rein schaut die noch einen brauchbaren Tipp für dich haben?

Zuletzt bearbeitet:
Meinste auf dem zweiten screenshot unten rechts die zwei langen Sätze? Die sind nicht abgeschnitten, gehen auf der linken Seite weiter. Und wenn Du es im Nebenfenster öffnest, dann kannst Du auch zoomen.

Also, der rechte/zweite screenshot wird, wenn Du draufklickst, komprimiert, aber wenn Du dann in diesem Fenster nochmal draufklickst, dann öffnet der sich im Nebenfenster, wo Du zoomen und somit ganz normal lesen kannst! Und was ich am rechten Rand weggeschnitten habe macht nix, weil da nix stand?!

Oder sprechen wir grad wieder aneinander vorbei?

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, ok, wir meinten zwei verschiedene Screenshots. Hier der abgeschnittene Screenshot als Textdatei:

Die Lösung von zockertown hat im endeffekt bei dem Ersteller auch nicht geklappt (siehe Kommentare)

Ich könnt mir echt die Haare raufen! Wie gesagt, wenn ich einfach nochmal eine Aktivierung von XP provoziere, sozusagen "resette"?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine Neuinstallation gemacht hast,wieso stehen da die Fehler vom Mai 2010?
das geht ja irgendwie gar nicht

dein Zitat
Was ich bis jetzt noch, neben Neuinstallation probiert habe:

Weil es auf dem Rechner Mai 2010 ist :D

Habe ja auch nicht Neuinstalliert, sondern nur neu Aktiviert, wodurch aber ein paar einstellungen zurückgesetzt worden sind.

Zurück
Oben