Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hardwarewechsel - Wie XP
- Ersteller Agsl
- Erstellt am
N0®3
Lt. Junior Grade
Ignorier den unexpected kernel mode, der BSOD kam nur 1x vor und das war 2008
Der andere Fehler wird anscheinend durch Zonealarm verursacht, deinstallier den Mist. vsdatant.sys gehört zu ZoneAlarm und die anderen Dateien sind netzwerktechnisch relevant. Dann versucht nochmal Windows zu starten ^^
Der andere Fehler wird anscheinend durch Zonealarm verursacht, deinstallier den Mist. vsdatant.sys gehört zu ZoneAlarm und die anderen Dateien sind netzwerktechnisch relevant. Dann versucht nochmal Windows zu starten ^^
N0®3
Lt. Junior Grade
Wenn man mal bei Microsoft sucht, findet man das hier:
http://support.microsoft.com/kb/935806/de
Ist zwar für Vista, aber im Prinzip beschreibt es eigentlich das, was Du auch vermutest.
Denke mal, es fehlen einfach Treiber. Eigentlich müsste die mitgelieferte ASRock-CD per Autorun alles automatisch machen, aber dann kommt ja immer diese Meldung:
"Driver cannot be loaded, re-install the program may fix the issue, if it happens again, report the problem with your system configuration as detail as possible."
http://support.microsoft.com/kb/935806/de
Ist zwar für Vista, aber im Prinzip beschreibt es eigentlich das, was Du auch vermutest.
Denke mal, es fehlen einfach Treiber. Eigentlich müsste die mitgelieferte ASRock-CD per Autorun alles automatisch machen, aber dann kommt ja immer diese Meldung:
"Driver cannot be loaded, re-install the program may fix the issue, if it happens again, report the problem with your system configuration as detail as possible."
N0®3
Lt. Junior Grade
Das ist normal, wenn du im abgesicherten Modus arbeitest. Musste halt die Treiber manuell von CD starten und ins tallieren. Das Problem ist nur, das ein aktuell installierter Treiber die Fehler verursacht und am Besten erst mal runter sollte. Geh nochmal in die Systemsteuerung ----> Software und schau mal, ob wirklich alle alten Treiber deinstalliert sind.
So, jetzt aber, gn8.
So, jetzt aber, gn8.
Werd ich probieren, irgendwie muss doch die Kiste zum Laufen gebracht werden
Nur irgendwie kann ich nicht alle Treiber deinstallieren bzw hängt er sich bei manchen auf.
Hatte auch schonmal überlegt, intelide und intelppm aus system 32 zu löschen, trau mich aber nicht. Nicht, dass dann gar nix mehr funktioniert
Nur irgendwie kann ich nicht alle Treiber deinstallieren bzw hängt er sich bei manchen auf.
Hatte auch schonmal überlegt, intelide und intelppm aus system 32 zu löschen, trau mich aber nicht. Nicht, dass dann gar nix mehr funktioniert
ironmad
Lieutenant
Guck mal hier, das ist eine Microsoft- Support Hilfestellung zu deinem Problem! Die Datei "mergeide.reg" ist die interessante! Die ballert die Chipsatz- bzw. Storage- Treiber runter die da noch vom alten Mainboard rumdümpeln! Das ist es was ich vorhin meinte, das man vor einem Mianboard- Wechsel die durchlaufen lässt!
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q314082
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q314082
fischi1305
Lt. Commander
alleine schon durch die Bordtreiber mußt du format c machen.das rum gebastel würde ich nicht machen,für alle ( ich würde es nicht machen )
versuche mal ne Festplatte von System A auf System B zum laufen zu bringen,da kommt immer ein schöner blauer Bildschirm
versuche mal ne Festplatte von System A auf System B zum laufen zu bringen,da kommt immer ein schöner blauer Bildschirm
Zuletzt bearbeitet:
N0®3
Lt. Junior Grade
Du brauchst dafür kein Floppy. Dein PC startet ja noch im abgesicherten Modus, d.h. das die neue Hardware angenommen wurde. Mergeide.reg führste normal nur im Falle des BSODs 0x7b aus. Das Problem ist du hast 0x8e. 7b kommt sehr oft beim Boardwechsel vor.
fischi1305
Lt. Commander
was ist eigendlich mit den Treibern die noch drauf sind? Die Mergeide.reg löscht doch nur die regdateien aber nicht die installationsdateien,und können die nicht Probleme machen?
fischi1305
Lt. Commander
Ok,danke für die Info
Habs jetzt ein paar Mal mit der Microsoftanleitung probiert, allerdings erfolglos und ohne floppy. Brauch ich vielleicht doch floppy?
Ansonsten werd ich mal diese Woche Reparatur per CD probieren. Können dabei non-windows Dateien verloren gehen?
Ansonsten werd ich mal diese Woche Reparatur per CD probieren. Können dabei non-windows Dateien verloren gehen?
fischi1305
Lt. Commander
fischi1305
Lt. Commander