D
dreivier
Gast
Für sehr viele Menschen ist das Internet eine Möglichkeit all Ihre Wut rauszulassen ohne jemanden körperlich zu schaden, das dabei auch mal unschöne, unüberlegte und eigentlich garnicht so gemeite Kommentare entstehen ist nun mal nicht zu vermeiden. Wenn man jetzt aber Spionagearbeit betreibt und quasi einem sagte ,,pass auf was du schreist, sonst bist du dran,,, kappt man dieses Ventil, so das ich jetzt schon prophezeihe, es wird immer mehr Gewalt in der Realität geben. Man kann das heute nicht mit gestern vergleichen und sagen ,,damals gab es auch nicht viel (mehr) Gewalt,, damals gab es aber auch keine Sozialennetzwerke/Internet mit der ganzen nicht immer wahren Informationsflut. Diese quasi Verfolgung in den Sozialennetzwerken bringen nichts, es trifft eh nur die harmlosen die mal Luft ablassen wollen, die richtigen die man eigentlich haben möchte, die treffen sich nicht auf Facebook, und wenn im Internet dann aber gut gesichert. Deshalb ist diese Sache für mich wie die Jagd auf den Eierdieb, Augenwischerei für die Öffentlichkeit...wer sich im Netz blöde angemacht fühlt hat immer noch die Möglichkeit selbst dagegen anzugehen, dafür brauch ich nicht den Staat und seine Spione, die mich eh nicht schützen sondern einfach nur über Umwege Informationen sammeln.