Hat jemand Erfahrung mit der Verbraucherzentrale?

Eichsfelder

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe Probleme mit einem Einkauf im Internet. Jetzt bin ich kurz davor mich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung zu setzten und wollte Euch mal fragen ob Ihr damit schonmal Erfahrung gesammelt habt. Können die einem wirklich helfen? Machen die auch was oder beraten die einen nur? Ich meine die Kosten für die Beratung sind ja auch nicht gerade gering.

http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/UNIQ124058219825682/link14451A-page2.html

Wäre super wenn Ihr mir Eure Erfahrung schreiben könntet.

Gruß
Eichsfelder

Dann geh mal zum normalen Anwalt und mach da mal eine Beratung... da biste 100€ schon mal per se los und bei der Verbraucherzentrale kostet es 8€, zumal die schon den ein oder anderen Tipp für dich parat haben.

wende dich lieber zur verbraucherzentrale ,anwalt kostet viel mehr .
musste schonmal für eine beratung beim anwalt 200 euro bezahlen.

Hast du dich schon mit dem Verkäufer auseinander gesetzt? Kaufe ja nun schon beinahe seit Jahrzehnten im Internet ein - es gab nie ein Problem, das sich nicht direkt mit dem Verkäufer hätte lösen lassen.

kenne deinen Fall zwar nicht aber wenn du etwas im Internet gekauft hast und du keine Ware erhälst brauchste doch kein Rat von der Verbraucherzentrale das kannste auch wunderbar selber machen.

2 mal mahnen dann gehste zur Polizei und zeigst sie wegen Betruges an (zb.) spätestes dann werden die allermeisten Firmen aktiv.

Also in der 2 oder 3 Mahnung mit der Polizei drohen.

Zuletzt bearbeitet:
spar dir vorerst deine termine ! einschreiben mit rückschein, nur das erkennt später ein richter als zugestellt an! schreib den VK an, setz ihm ne frist, 14 tage ist ok, oder? bei nichtlieferung zeigst du ihn sofort wegen betruges an. alles andere ist nur bla bla und kostet mehr geld. mehr als einen brief schreiben, macht ein anwalt oder so auch nicht.

Ich bin auch mal wegen einer im vorraus bezahlten, aber nicht nicht gelieferten Bestellung zum Anwalt - hat zwar einige Monate gedauert, aber am Ende musste ich nur ca. 30€ zahlen und habe mein Geld bekommen - die restlichen Kosten musste der Shop tragen, da die Schuld 100% bei ihm lag... :D

Bei der Verbraucherzentrale gibt es auch gute und weniger gute Leute.
Aber 8 Euro für eine Beratung ist doch nicht viel.
Was du hast, ist ein Standardfall bei denen.

Aber mehr als Einschreiben mit Rückschein und Frist setzen werden die auch nicht sagen.
Schau mal hier: http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/UNIQ124058735230751/link3888A.html
Zwar Bayern, aber genau das passende...

@MichaW
Danke Dir für den Link, dann werde ich ihm erstmal einen Brief schicken. Wenn das auch nicht hilft kann ich immer noch zur Verbraucherzentrale gehen.

Zurück
Oben