Hat jemand schon eine Geforce GTX 1080 Ti Custom-Design?

So, ich habe lange überlegt und nun auch die "Gigabyte Aorus 1080 Ti" bei Alternate für 804 EUR bestellt.
Eigentlich wollte ich die "ASUS GeForce GTX 1080 Ti STRIX OC" oder die "MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G" - aber beide sind lange nicht verfügbar und die Aorus schnitt eben auch nicht wirklich schlechter ab wenn man die bisherigen Tests (nicht nur CB) vergleicht.
Die Karte ist morgen/wahrscheinlicher am Samstag schon da. Mal sehen was sich alles so einstellen lässt :)

Nun ist die Frage, ist mein Netzteil noch ausreichend?

Mein Netzteil: Enermax PRO-82+ 525
Laut Alternate: benötigte Netzteilleistung min. 600 W

Hmm, was meint Ihr?

Bei der Radeon MSI 290 Gaming hatte ich bisher in der Hinsicht nie Probleme.

@jay2jay
Je nach dem wie alt das Ding ist, würde ich es nicht mehr nutzen wollen. Denn wenn man schon 800€ für eine Grafikkarte übrig hat, sollte man das System auch entsprechend dafür vorbereiten können. Ein knappes 80+ Netzteil mit nur 480W auf der 12V Leitung aus dem Jahre 2008 passt da irgendwie nicht ins Bild. (mMn)

Zuletzt bearbeitet:
Meine MSI Gaming X ist am Mittwoch von Caseking gekommen.
Mit einem Offset von 100 MHz läuft sie in Games auf 2013 MHz. Temperatur mit der Werkslüfterkurve ist 70 °C (~50% Lüfter) bei offenem Gehäuse und bei geschlossenem 80 °C mit mehr Umdrehungen, ich muss Mal was am Kabelmanagement machen oder neues Gehäuse.
PT habe ich nicht angepasst, läuft die Karte auch nur mit 80 °C rein.

Ich bin immer noch am überlegen ob sich für mich eine 1080 Ti lohnt, bzw. ob ich noch auf Vega warte um zu schauen wie sich das auf die Preise auswirkt. Wenn ich nun allerdings lese, dass Volta vielleicht auch schon im August zu erwarten ist, kann ich darauf auch fast warten. :-/

Mich stört an meiner 980Ti einzig und alleine die Lautstärke und ob mir das im Moment 800€ Wert ist?

Meine jetzige Karte habe ich erst recht spät nach dem erscheinen gekauft und kurz vor der 1070/1080 und den Fehler will ich nun nicht wieder machen.

@Sturmwind80
Wie laut kann eine Hybrid schon sein? Ich dachte die seien immer leise und kühler unterwegs als die anderen Third Party Modelle.

ODST schrieb:
@Sturmwind80
Wie laut kann eine Hybrid schon sein? Ich dachte die seien immer leise und kühler unterwegs als die anderen Third Party Modelle.

Man hört die Pumpe und beim Spielen dreht der Lüfter auf dem Radiator ziemlich stark hoch und seitdem ich nur noch mit Boxen spiele, hört man das schon recht stark. Habe auch schon überlegt einfach einen Arctic Accelero Xtreme IV draufzusetzen.

Habe mal etwas mit meiner Aorus GTX 1080Ti rumgespielt:

Powerlimit: 125%
Temp. Limit: 84C
Core Clock: +60 Mhz
Memory Clock: +180 Mhz = geschmeidige 500 Gb/sek.

Unigine Heaven: Konstant 2.000 Mhz, 68C
Score: 3817

Das kann sich doch sehen lassen oder? Ich werde noch etwas Spannung drauf geben und gucken ob ich die 2050 knacke, beim Speicher ist auch noch Luft. Die Karte ist einfach sensationell!!!

unigine.png

EDIT: In 2560x1440 149 fps vs 141 der Titan X.

unigine_2560.png

Unigine-Heaven.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht viel von deine Thread gelesen aber ich hab meine bei Mindfactory bestellt und die kommt morgen laut UPS Sendungsverfolgung.

Ich wusste schon bei der alten Palit 1080 Kühlung, dass die nicht noch mehr Hitze abführen kann. Zum Glück habe ich nicht auf diese Karte gewartet. :D

mein gott, überall ist die MSI gaming x schon verfügbar, außer bei amazon...was soll denn das? :(

An alle 1080 TI Besitzer:

Hat jemand von Euch auch das Spiel Gears of War 4 aus dem Windows Store und es mit der Karte bereits (mit dem Creators Update) testen können?
Kommt bei Euch auch eine Fehlermeldung wie bei Mir (siehe Beitrag)?

Viele grüße
-jay2jay-

Zurück
Oben