Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dass ein Router nicht nur für den Internetzugang und das Telefonieren zu gebrauchen ist, zeigt AVM derzeit auf der CeBIT. Eine Fritz!Box Fon WLAN 7390 kommt auf der Messe in Verbindung mit dem Open-Source-Serverprojekt FHEM als Steuerzentrale verschiedener Anwendungen aus dem Bereich Hausautomatisierung zum Einsatz.
Na da weiss ich ja womit ich mich die nächsten Monate auseinandersetze.
Ist eine Idee mit viel Potential und das Prinzip, das alles in einem Gerät unterzubringen ist klasse.
Das schreibt man doch mit zwei "s" oder irre ich mich da? Oo
Schon ne geile Sache was man damit alles machen kann.
Man wacht morgens auf, das Radio läuft, und die Rollläden fahren von selbst hoch. Nach 5 Minuten füllt die Kaffeemaschine die Tasse, die man den Abend davor drunter gestellt hat und der TV mit nem Nachrichtensender geht an. Wie toll.
denke da wäre ein extra hardware-modul das ich einfach ins netzwerk einbinde angebrachter. wenn ich jetzt den provider wechsle und ein neues modem bekomme muss ich auf den durch die fritzbox entstandenen luxus in sachen hausautomatisierung verzichten (falls die neue box sowas nicht kann) ... ansonsten ne nette idee - bestimmt zukunftweisend.
@Olunixus: Modem Router sind Provider unabhängig, nur weil du ein neues bekommst musst du es nicht verwenden.
Wenn der Preis angemessen ist und man damit auch wirklich vernünftig programmieren kann und nicht nur fertige Module hat ist es die billigste Lösung auf dem Markt.
auf sowas hat man gewartet. haette aber gedacht das die firma die den jb light manager vertreibt schneller waere. dort hatte ich vor geraumer zeit mal die anfrage gestellt ob es denn in zukunft moeglich sei den jb light manager per usb an eine fritzbox anzuschliessen. jetzt hat es jemand anderes vorgemacht. auf die steuerung des hauses ueber smartphone warte ich schon sehr lange, abgesehen von den sehr teuren schon vorhandenen loesungen.
Hab ich daheim mein Herd ausgeschaltet?
Mhhh mal aufs Handy schauen und Ihn eventuel jetzt ausschalten.
Wehe mir, wenn jemand mein fritzchen hackt um meinen Herd wieder einzuschalten.
@Fabian228
Und wie sieht´s mit Modem für Kabel Anbietern wie Kabel BW aus.
Da hatte AVM ja lange gar keine Box dafür
@hardstylerrw
Soweit ich weiß kann man das interne Modem deaktivieren und einfach das Modem an den WAN-Anschluss des Routers stecken. Funktioniert bei einigen, aber nicht bei allen Routern.
Gruß,
Trance
Zur Steuerung des ganzen Hauses würd ich doch auch lieber ne extra Steuerung bevorzugen, auch wegen der Sicherheit.
Die Überwachung des Hauses kann durchaus übers Internet laufen, aber steuern dann doch lieber nich
Wie geil ist das denn? Das nenne ich mal super uns sehr inovativ von Fritz. Damit haben Sie wieder den anderen Routern auf den Markt einen Vorteil. Hoffe das Firtz in diesem Punkt die Software nicht beim Kunden reifen lässt. Wenn die jetzt noch die passenden Module dazu anbieten für "wenig" Geld dann wäre es super. Wenn schon dann alles von Fritz.
Trotzdem würde ich meine Hausautomatiesierung nicht über einen Router sondern Siemens S7 machen.
Kostet zwar mehr, aber man kann halt wahrscheinlich um einiges mehr damit machen.
Wie genau würde dass denn ablaufen wenn ich jetzt meine Kaffemaschine oder so da anschließen will?
Brauch ich da bestimmte Geräte? Gibts da einen Standard den die unterstützen müssen? ...