S
Snowi
Gast
blubberz schrieb:Heute auf dem Weg zur Arbeit wieder ein Schild gesehen: Neubauwohnung mit 95m² für 390k. Stadt in Bayern, 50k Einwohner. Einfach nur noch Irrsinn.
Ist ja fast günstig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
blubberz schrieb:Heute auf dem Weg zur Arbeit wieder ein Schild gesehen: Neubauwohnung mit 95m² für 390k. Stadt in Bayern, 50k Einwohner. Einfach nur noch Irrsinn.
vaju schrieb:In meiner Region wäre das sogar sehr preiswert. 100m² Neubauwohnungen werden locker für~700k gehandelt.
Snowi schrieb:Grad mal geguckt, bei uns schwankt der Preis für Eigentumswohnungen um ca 1000-1500€ pro qm.
Neubau hab ich spontan nix gefunden. Die Preise für Bestandswohnungen sind vom Nachbarort, bei uns gibts aktuell wohl keine zu kaufen, aber sollte sich nicht viel nehmen.
vaju schrieb:1000€/ m² scheint wohl irgendwo im sächsischen Raum zu sein. Da will das Gro wohl nicht gerade freiwillig hin
blubberz schrieb:Wo ist das? Manhattan? Beverly Hills? Monaco? Zürich? Ist der Hubschrauberlandeplatz inklusive?
Die Makler sind nicht das Problem, die schreiben einfach nur ins Angebot, was sie realistisch dafür bekommen können. Du solltest eher diejenigen anschreiben, die solche Preise dann tatsächlich bezahlen!nospherato schrieb:Ich glaub ich schreib mal die Makler an, ob das deren Ernst ist
Haben wir doch gerade gesehen, was passiert, wenn "die Masse" es nicht mehr schultern kann (ich rede hier nicht von der Situation, in der es Einzelfälle bleiben):4badd0n schrieb:Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Masse der Käufer es schultern kann, wenn ihrer 80-100% finanzierten 8000€/qm-Wohnung plötzlich nur noch 3k€ den qm an Wert gegenüber stehen, Einkommen wegfallen oder Monatsraten aus welchen Gründen auch immer um 30-50% steigen.
blubberz schrieb:Ein Dach über dem Kopf ist für mich kein Luxus
nospherato schrieb:Selbst wenn man Glück hat und auf 30 Jahre 1,5% Zinsbindung bekommt, ist man da mit knapp 1700€ im Monat dabei...
Idon schrieb:Das "Amt" zahlt je nach Wohnort unterschiedliche Mieten/die Angemessenheit variiert.
Habe ich auch nicht geschrieben, aber um es evtl. klarer zu formulieren:Idon schrieb: