Ich habe hier mal rumtelefoniert, ob denn demnächst (+-5 Jahre) was geplant wäre Zwecks Baugebiet. Da ist die Dame am Telefon aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen -.-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Goldschakal schrieb:Mir ist das nicht begreiflich. Ich weiß auch nicht, wo die Leute alle arbeiten, die sich hier Häuser für solche Summen kaufen können.
[...]
meph!sto schrieb:Tausche "kein EK" durch "nicht genügend EK" und ich unterschreib' das.
Die (bei uns) nötigen 80-90k€ EK, schüttel' ich zumind. nicht so einfach aus dem Ärmel.
München City und Vorstadt mag sein, aber nicht bei 50km Umkreis. Wenn doch verkaufe ich direkt :-)vaju schrieb:Bochum, Bonn, Köln ... who cares? Im Münchner Raum (und damit meine ich einen großzügigen Radius von ~50 KM) bekommt man für die oben angepriesenen 700k gerade mal mit etwas Glück eine 50m² ETW mit gehobener Ausstattung.
Ich gebe Dir ja Recht, dass das recht teuer sein düfte. Mir fehlt der Vergleich in Bochum bis hin zum Ruf von Wiemelhausen und die Zufahrt sieht "sehr seltsam" aus (warum hat man aus den dreien keine gemeinsame gemacht). Nicht jeden mag das seltsam geschnittene Grundstück stören. Für mich wären vermutlich sogar Dinge wie die (fußläufige) Entfernung zu Geschäften, Ärzten, Schulen oder U-Bahn interessant.Scheitel schrieb:Gestiegen sind die Preise ja alle überall, aber 200K weniger wäre dafür realistischer. Fast kein Grundstück hier in der Straße ist dermaßen bescheissen vom Flurstück her.
Wenn man 40 ist und über sowas ernsthaft nachdenken kann, dann ist m.M.n. die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass man entweder geerbt hat oder anderweitig entsprechende Ersparnisse hat, um mehr wie 10% Eigenanteil finanzieren zu können. Aber klar, das hängt alles von den persönlichen Lebensumständen ab.hamju63 schrieb:Wer tut sich eigentlich den Wahnsinn an und kauft sowas?
Wenn man unter 30 ist, kann man es sich (schon was das Einkommen angeht) überhaupt nicht leisten.
Wenn man über 40 ist, dann wird meiner Ansicht nach die Finanzierung schwierig, wenn es sich rechnen soll, denn inzwischen liegen Verkaufspreise bei mehr als dem 40-fachen der Jahresmiete.