KayLouis schrieb:
Gegen Tinyhäuser ist doch nichts einzuwenden, wenn die denn vernünftig gestaltet und versorgt sind
Mein persönlicher Fall sind die nicht - aber natürlich habe ich daggen nix einzuwenden
Aber ich bin kein Freund von so extrem kleinen Räumen, wir haben uns z.B. dafür entschieden, dass unser EG aus offener Küche mit Esszimmer und Wohnzimmer besteht, einfach weils unserer Ansicht nach viel geiler aus getrennte Räume ist
Aber jeder hat seine Präferenz, ganz klar.
Lezek schrieb:
Sorry, aber Einfamilienhäuser sind schlicht beschissen bzgl der Flächennutzung. Es sollte viel mehr Bauland für Reihenhäuser und 6-8-Parteienhaeuser geben, das wäre deutlich besser für den Wohnungsmarkt.
Naja und - wo ist das wirklich Problem dabei? Man hat keine nervigen, direkten Nachbarn etc. Meine Mutter hat nen Reihenmittelhaus in meiner halten Heimat in ner Kleinstadt, die Nachbarn links sind verstorben und die Ergeben haben das verkauft - daraus wurden Studentenwohnungen. Kannst dir ja vorstellen, wie jemand im Rentenalter sich über Partys am WE bzw dauernd freut
gymfan schrieb:
Ich gebe Dir ja Recht, dass das recht teuer sein düfte. Mir fehlt der Vergleich in Bochum bis hin zum Ruf von Wiemelhausen und die Zufahrt sieht "sehr seltsam" aus (warum hat man aus den dreien keine gemeinsame gemacht). Nicht jeden mag das seltsam geschnittene Grundstück stören. Für mich wären vermutlich sogar Dinge wie die (fußläufige) Entfernung zu Geschäften, Ärzten, Schulen oder U-Bahn interessant.
Hm, hab mir mal die Preise nach Stadtteilen angeschaut - irgendwie ist Wiemelhausen aktuell der 2. teuerste (von 28)
Der
Ruf ist druchaus gut, Wiemelhausen ist der Grüne in der Mitte.
Warum man das so mit der Zufahrt gemacht hat, weiß wohl nur der/die ehemalige(n) Besitzer, die das so verkauft haben.
Was die Fußäufigkeit all der Dinge angeht - wir bräuchten streng genommen kein Auto, weil sich alles so erreichen lässt, ebenso die Arbeit in 2,5km - einer der Gründe, warum wir hier hingezogen sind. Die von dir genannten Dinge sind alle in wenigen 100m Entfernung, zwei U-bahnhaltestellen mit ~600m sind noch am "weitesten" weg. Großstadt halt, obwohl kurz hinterm Haus auch direkt nen kleines Waldstrück haben, das in dem Bild mit den Häusern/BAB ein paar Kommentare vorher unten links endet.
Komme ja selber vom Land, wo meine Eltern auch nen EFH hatten (bzw mein Vater noch hat) und der Hund begraben ist, man dafür aber Platz und Ruhe hat (meine Freundin ebenso), aber uns gefällt es in der Großstadt deutlichst besser; vermutlich weil wir auch in einem ruhigen Teil leben, wobei mich Anfang 20 das an der Innenstadt mit all dem Trouble auch nicht gesrört hat. Aber wenn man jünger ist, ist das wohl oft egal, vorallem wenn man meist 3 von 7 Tagen eh blau war