Scheitel
Admiral
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 7.966
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ThomasK_7 schrieb:Da schwankt nichts ähnlich, erst recht nicht in Deutschland!
Ich kenne diese "mietet lieber" Rechnungen und sage dir: Sie sind alle quatsch. Das als "Milchmädchenrechnung" zu bezeichnen wäre noch freundlich. Die Rechnen da völlig überzogene Instandhaltungskosten rein und gehen immer davon aus, dass ein Mieter niemals an so etwas wie "Modernisierungskosten" beteiligt wird und seine Wohnung oder Haus niemals "Renoviert". Die Inflation gilt übrigens für alle und meine persönlichen Wohnkosten haben sich seit 2011 bis heute um genau so viele Euros erhöht: 0.BridaX schrieb:Toll wenn sich deine selbst genutze Immobilie im Wert seit 2000 fast verdoppelt hat. Abzüglich Instandhaltung und Inflation (2%) ist man meist genau dort wie vor 20 Jahren.
So etwas gibt es? Hab ich tatsächlich noch nie gehört.ayngush schrieb:Ich kenne diese "mietet lieber" Rechnungen
Bei uns sind die Wohnkosten durchs Homeoffice aufgrund von Corona gestiegen. Mehr Gasverbrauch, mehr Stromverbrauch, mehr Wasserverbrauch und damit kommendes Jahr mehr Abwassergebühr. Ist natürlich nicht viel, sodass es stören würde, aber man sieht es halt aufer Abrechnung.ayngush schrieb:bis heute um genau so viele Euros erhöht: 0.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ayngush schrieb:Ich kenne diese "mietet lieber" Rechnungen und sage dir: Sie sind alle quatsch.
Das klingt sinnvoll, das haben Freunde auch gemacht und haben da jetzt nen erweiterten Garten Wenn auch in kleinerem Maßstab, denn das war nen Baugrundstück^^Thane schrieb:niemand seinen Klotz daneben setzen kann.
Das scheint wohl an vielen Stellen so zu sein..Thane schrieb:Aber das Angebot ist momentan mau.
BridaX schrieb:Der Mieter muss aber A: deutlich günstiger Wohnen als der Eigentümer, B: somit mehr Kapital zum investieren bereitstellen (hohe Sparquote) und C: eine Rendite erwirtschaften die die verloren Mietkosten wieder ausgleichen. Ab dem Punkt zieht der Mieter in den meisten Fällen am Eigentümer vorbei - Zinseszins eben.
Das Eigenheim ist eine Lebensentscheidung, nicht primär eine wirtschaftliche.
So kenne ich das auch von meinen Eltern. Mein Vater hat seine Schwester ausbezahlt und das Elternhaus übernommen. Meine Eltern haben sich zwar vor 20 Jahren scheiden lassen und meine Mutter ist ausgezogen und hat sich nach ein paar Jahre Miete nen RMH gekauft, dass die 2 oder 3 Jahre vor Renteneintritt auch wieder abbezahlt hatte.ayngush schrieb:Abgesehen davon ist das beruhigend zu wissen als Rentner dann keine Miete zahlen zu müssen, nicht via Eigenbedarf rausgekündigt werden zu können und keine Mieterhöhungen zu befürchten. Egal, wie hoch meine Einnahmen als Rentner dann ausfallen werden. Und das Vermögen kann dann auch für eine angemessene Pflege, falls notwendig, eingesetzt werden.
Das dürfte ja leider unmöglich sein^^BridaX schrieb:gesamte Kosten und Rücklagen monatlich unter 600€ liegen.
Scheitel schrieb:Das dürfte ja leider unmöglich sein^^
Thane schrieb:Die Miete ist schließlich weg, die monatliche Rate geht quasi in die Spardose in Form der Immobilie.
nospherato schrieb:Mir tun nach wie vor Leute leid, die hier in der Gegend aktuell Immobilien suchen müssen.
ayngush schrieb:Das gilt ja auch für Autos. Die Preisentwicklung ist vollkommen absurd. Was man heutzutage für einen ordinären, kleinen Neuwagen hinblättern muss ist echt nicht mehr Lustig.