Leute ihr könnt CF und SLI vergessen. Kauft euch einfach eine 8800GTX, 8800GTS oder 3870, und wartet auf die Geforce10 bzw. r770.
Da werden dann einzelne Grafikkarten endlich wieder einen Sprung machen (wehe, da gibts kein 512er Speicherinterface -.-).
Man braucht sowieso für kaum ein Spiel mehr als die GTS, ich hab ne GTS, spiele bei JEDEM spiel mit 16xAF und 4x AA, und bisher läuft jedes Spiel flüssig in 1680x1050 außer Crysis, das juckt mich aber sowieso nicht das Spiel. Und selbst wenn es einen juckt, das Spiel ist nach paar Tagen durchgespielt, und danach dreht der PC Däumchen bei anderen Titeln.
Und dabei ist die 8800GTS G92 nicht mal wirklich dafür gemacht, in 1680x1050 mit AA/AF Grafiken dar zu stellen, ist sie da ja sogar ein wenig langsamer als die GTX. Mehr als eine GTX braucht man definitiv nicht bis die Geforce10 ready ist
@ the witcher:
Wenn du schon diskutierst mit jemandem, solltest du auch die Argumente der Anderen, in dem Fall den Link zu einem Text, genau durchlesen. War ja nicht so schwer zu verstehen, dass es speziell um Nforce Boards geht, wo der Chip zwischen den beiden PCI-E Slots ist, und durch die Wärme, die die 9800 GX2 ausstrahlt, das Board zu heiß wird, und deswegen "aus geht". -_-
Abschließend bleibt mir immer noch verborgen, wieso ich zu einer 9800GX2 greifen sollte, selbst WENN ICH CF / SLI Lösungen mag....
Die einzige Multi-GPU-Lösung die man empfehlen könnte ist die 3870X2, da es einfach von der Preis/Leistung her besser passt, jetzt über 500 Euro für eine Grafikkarte ausgeben, die fast noch dem G80 entspricht, und bald überrundet wird von der Geforce10... das wäre ein Riesenfehler.
Wenn jetzt jemand meint, die Geforce10 wird nicht so schnell, ich denke schon, dass es einen extremen Sprung geben wird, der G80 hatte ja schon 384er Speicherinterface und 768MB, und ich bleib dabei, dass NVIDIA absichtlich die Geforce9 ein wenig schwächt, die Leistung aber so platziert, dass es reicht, ATI zu schlagen (Frage nur, zu welchem Preis
). Denn wenn Nvidia in Not wäre, hätte man sicherlich kein 256er Speicherinterface eingesetzt bei der Geforce9.
Nur ist dadurch halt der Vorsprung schon geschrumpft, bei der Geforce10 wird Nvidia wohl wieder in die Vollen gehen, und dann möchte ich sehen, wer noch glücklich ist mit einer 9800 GX2^^
yxcvbnm_06 schrieb:
Ich finde ne 9800GX2 geil und werde mir eine kaufen! Würde ich auch jedem rate!
Viel Spaß damit ^^
NadjaMaus schrieb:
Man kauft auch nicht ein Spiel am Release Tag!
Ich warte immer 3-4 Wochen, dann ist das Gröbste weggepatched und billiger wird auch noch
Warum sollte man das tun? Ein extrem verbuggtes Spiel wird nach 4 Wochen nicht geheilt. Und ein "halbwegs" verbuggtes Spiel kann man auch bei Release spielen :>
Also ich könnte das nicht, paar Wochen nach Release erst ein Spiel kaufen bzw. spielen, wenn ich darauf gewartet habe. Alleine schon deswegen werd ich für immer bei Einzelgrafikkarten bleiben.