Ich bin schon heute gespannt, was einer bestimmten Sorte von CB-Lesern als "Haar in der Suppe" auffallen wird, wenn ATI das Mikroruckler-"Problem" mal nicht mehr mit mehr (lies: viiieeel meeeehhr) Leistung angeht, sondern mit treiberseitigen Anpassungen.
Ich kann nicht anders als spöttisch zu schmunzeln, wenn das "Problem" der Micro-Ruckler als scheinbar objektiver Grund gegen eine wahnwitzig schnelle (und teure
) Karte ins Feld geführt wird, aber gleichzeitig ein System in der Sig präsentiert wird, das die Karte weder in Sachen Auflösung noch in Sachen CPU auch nur annähernd an ihre Framerate-Grenze bringen könnte. (Ja, ich weiss, gilt nicht für alle).
Könnt ihr nicht mal etwas kreativer motzen ? Der Unterhaltungswert würde steigen.
Und um endlich aufs Thema zu kommen: Die Entwicklung ist schon atemberaubend:
- Auflösungen ab 1900*1200 werden auch bei aktuellen Titeln und mit aktivierten hohen Qualitätseinstellungen spielbar
- Trotz Leistungsexplosion (man vergleiche mit der erst rund zwei Jahre alten 38xx-Generation) ist der Trend zu immer mehr Stromverbrauch/Lautstärke/Hitze gebrochen und gekehrt worden
- Stalker Clear Sky kann in hohen Auflösungen und mit allen Details flüssig gespielt werden; dass ich das noch erleben darf