• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HD Reworked Project: Modder hübscht nach The Witcher auch Cyberpunk auf

PTS schrieb:
du gehst ja auch nicht in nem gespräch auf der öffentlichen straße einfach dazwischen und gibst deinen senf zu oder?
Du schreist auf der Straße ja auch nicht so laut, dass es jeder andere hören kann, oder?
Also wenn du nicht willst, dass auch andere auf deine Posts eingehen, dann schreib PMs.

Noch zum Game bzgl "final" sein: Das ist auch kein "Meckern auf hohem Niveau" ich erwarte von einem Projekt dieser Größe im Jahr 2020, und jetzt eben nach über 2 Jahren Patches, mal mindestens, dass die Welt und die NPCs wenigstens im Ansatz vergleichbar sind mit z.B. denen eines GTA V von 2013 und das ist bis heute nicht der Fall.
Infolge dessen fühlt sich Night City nach wie vor einfach tot an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, core2e6300, chaopanda und 17 andere
Habe mir CP77 im Wintersale gekauft, einfach um RTX zu testen.
Vom Gameplay her ist es nicht mein Genre, aber ich dachte ich gebe dem Spiel mal eine Chance.
Und muss sagen das ich echt enttäuscht von der Grafik bin.

Die Shader sind grottenschlecht, selbst mit 4k und DLSSQ sieht das Game einfach weich gespühlt aus und die Animationen sind allesamt stocksteif bis auf die vorgefertigten Ingame Sequenzen.

Wird meiner Meinung nach den Hype nicht gerecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86, Tuetensuppe, Apacon und 4 andere
Dancefly schrieb:
Interessant wäre es zu erfahren, ob er an den Texturen selbst Hand anlegt (Photoshop) oder ob er Upscaling Tools (Upscayl, Gigapixel AI, usw.) nutzt oder einen Mix aus beiden?
Im Normalfall setzt Du auf die nedrigauflösende Albedo- Textur per Photoshop, Gimp &co. eine hochauflösende Normalmap bzw. Detailmap des entsprechenden Materials.
Die bildet dann die neue Basis für die height, roughness, parallax, normalmap bzw. den ganzen Layern, die im PBR benötigt werden.
Dabei bleibt die Originaltextur und damit der alte Style erhalten und man hat aber zeitgleich einen echten Detailzugewinn. Ist im Normalfall Handarbeit und ziemlich aufwändig, wenn man es so wie Halk Hogan macht, der obige Methodik nutzt. Dafür sprechen die Ergebnisse aber wiederum für sich....

• Gefällt mir
Reaktionen: Player(1), CR4NK, fox40phil und 5 andere
PTS schrieb:
Cyberpunk bitte nicht final genug?
Also ich mag das Spiel echt, aber stellenweise hat es immer noch den Hauch einer Beta. Es stehen bei mir immer noch Leute in der Luft oder sitzen auf nicht vorhandenen Bänken.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, bratoj, Apacon und 6 andere
PTS schrieb:
dir ist aber bewusst wenn ich jemanden zitiere und die frage an denjenigen stelle, das ich die antwort von ihm wünsche und nicht von dir? :D komischer kautz bist du, hat auch nichts mit öffentlichen forum oder sonst was zu tun. du gehst ja auch nicht in nem gespräch auf der öffentlichen straße einfach dazwischen und gibst deinen senf zu oder? ;)

Ja wenns danach geht, ist gar kein Spiel final..... das ist doch kein grund nur weil irgendwelche leute videos machen und wollen das man mehr content will lol, danke für den lacher
Auch wenn ich inhaltlich nicht mit Taylor übereinstimme, so finde ich es voll okay für jemand anderes zu antworten. Sei doch froh dass dir jemand Input gibt auf deine Frage. Menschen gibts…

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Randomcbuser, °Sn0wFlow° und 4 andere
m4rci schrieb:
DLSSQ sieht das Game einfach weich gespühlt aus
Das image sharpening kommt da finde ich richtig gut!

Wie wäre es mit einem Low-Res & Low-Poly-Mod, damit ich das Spiel auch mit einer iGPU zocken kann?
😈

Gibt es. Nennt sich PS4 Edition.

• Gefällt mir
Reaktionen: bratoj, °Sn0wFlow°, fox40phil und 2 andere
thuering schrieb:
Wie wäre es mit einem Low-Res & Low-Poly-Mod, damit ich das Spiel auch mit einer iGPU zocken kann?
😈
Dreh einfach jeden Schalter nach links.

thuering schrieb:
Wie wäre es mit einem Low-Res & Low-Poly-Mod, damit ich das Spiel auch mit einer iGPU zocken kann.
Sowas hier 😂?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, 9t3ndo und Kommando
Highspeed Opi schrieb:
Immer wieder erstaunlich, dass Menschen ihre private Zeit für die Verbesserung eines Produktes opfern und den Hersteller oft übertreffen. Meist völlig kostenlos.
Kein Entwickler wird 100h+ Budget freigeben nur um ein paar Texturen zu verbessern, die am Ende ein Bruchteil der Käufer überhaupt wahrnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und bratoj
m4rci schrieb:
Wird meiner Meinung nach den Hype nicht gerecht.

Sehe ich auch so. Es ist ein recht gutes, aber auch viel zu lineares, aufgeblähtes und (nicht nur grafisch) reichlich glatt gebügeltes Action-Adventure mit passablen Zwischensequenzen, das an vielen Ecken immer noch unfertig wirkt. Oder wie gewollt aber nicht gekonnt. Nahezu sämtliche Figuren sind ausdruckslose Puppen, die sich staksig bewegen und oft unnatürlich wirken. Rockstar hat hier die Messlatte schon vor vielen Jahren einfach ziemlich hoch gelegt. Stellenweise erinnert es sehr an Heavy Rain, nicht zuletzt wegen des extremen Uncanny-Valley-Effekts, aber vor allem wegen des engen Handlungskorsetts. Ich hab das Spiel zwar noch lange nicht durch, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es zu 99% völlig egal ist, wie ich mich verhalte. Gesprächsoptionen scheinen kaum von Belang zu sein. Im Prinzip rennt man meistens einer gelben Linie hinterher und drückt ständig F.
Als Rollenspiel taugt es meiner Meinung nach nicht viel. Als Shooter auch nicht. Und als Open-World schon dreimal nicht. Besonders die Illusion einer lebendigen Welt und damit die Immersion bricht sofort in sich zusammen, wenn man mal länger als 2 Sekunden hinschaut. Ich habe schon einige ulkige Szenen erlebt, sogar in den stark gescripteten Missionen. Was ich definitiv loben muss, sind einige sehr gelungene Dialog- bzw. Zwischensequenzen und manch Art-Design ist wirklich vom Feinsten.

Wo die ganzen 90er Wertungen herkommen, frage ich mich aber dennoch bis heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4rci, Apacon, Thrask und 5 andere
*deleted

Zuletzt bearbeitet: (Kann es nicht löschen)
Mit jeder Ankündigung zu diesem Game wandert es weiter nach hinten in meiner PileOfShame. Am Ende werde ich es nie spielen, obwohl ich es möchte :D
Ich denke die GotY mit HD Reworked und dem RT Patch reicht, um es endlich mal auszuprobieren

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und el_zoido
thuering schrieb:

Ob dann mal ordentlich die 2D Sprite Autos angegangen werden, die bei extrem hoher Entfernung durchlaufen? Da war ich mir immer unsicher, ob das jetzt besser als gar keine Darstellung solcher Autos ist oder einem angeblichen Mega-Grafik-Blockbuster des Jahres 2021 (?) unwürdig. (oder überhaupt einem Spiel im Jahr 2021)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zurück
Oben