R
r4v398
Gast
Gerade die Texturen sind das was selbst bei den heftigsten Grafik Games immer noch zu kurz kommt. Statt direkt Photorealismus wird immer noch auf generiertes (und zusätzlich oft verwaschenes) Zeugs zurück gegriffen. Das aus eben aus dem Grund, um nicht den VRAM und Spielgröße auf der Disk aufzublähen (und vielleicht auch noch rechtliche Gründe). Mit den neuen Generationen von Grafikkarten mit 20 GB und gar mehr VRAM (und Vectoring +Glasfaser Ausbau) wird das aber auch bald der Vergangenheit angehören.Pleasedontkill schrieb:Dachte immer die Texturen seien schon recht krass in dem Game
Womit ich ja als Kompromiss leben könnte wären tatsächlich Photo-realistische Texturen aber eben in geringerer Auflösung. Ich verstehe nicht warum man bei gleicher Bit-Größe auf künstlichen Kram zurückgreift. Hat man überall, nur in eigenen Grafik-Mods wird eben genau das gemacht. Daher lohnt sich der Blick in diese immer. Texturen nimmt man auch deutlich mehr wahr als ein paar % mehr an Polygonen oder durchsichtige Pixel.
Dazu dann noch das ganze RT-Thema. Ich finde es albern wie Speicherleistung für so was unbedeutendes wie simple Spiegellungen und bestimmte Lichtstrahlen verschwendet wird. Es solle stattdessen mal eine bessere Physik Engine entwickelt werden. Körper bewegen sich starr (vor-aufgenommenes Motion-Capturing), Beton fällt wie Holz von den Wänden und Feuer sieht aus wie ein LSD-Trip. Was soll man mit so einer Kacke....
Ergänzung ()
Mittlerweile schon. Gröbsten Bugs sind weg, FPS verbessert, aber bleibt halt der gestrichende Content und die dämliche AI. Wenn du das Setting magst, wirst du so oder so glücklich, ansonsten: Einmal zügig durch, kann man auf jeden fall mitnehmen. Günstigen Key oder direkt GOG und lets go.Easy1991 schrieb:Lohnt sich cyberpunk heute?
In jedenfall eigene Musik dazu, das was da im Radio läuft ist alles andere als das was man von Trailern kennt..
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