Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThe Witcher 3: HD Reworked Project 12.0 Ultimate ist fertig
Die Ordnerstruktur bei dem "mods"-Ordner bleibt gleich. Einfach überschreiben lassen.
Im Archiv gibt es aber noch einen "config"-Ordner. Die Dateien enthalten die grafischen Voreinstellungen des Authors.
Edit: Ich gehe natürlich von der Version 11.0 aus. Wenn du noch ältere hast, dann musst du die Ordnerstruktur vergleichen.
Sehr schön super Arbeit!!
Ich wunder mich immer nur das die Spiele Firmen das nicht so auf die Kette bekommen ,aber irgend ein Modder schon.
Und der Modder bekommt nicht unser Geld.
Modder halten die Spiele Jung und sorgen dafür das die Spiele noch lange gespielt werden.
Deswegen mal Danke an all die Modder die mit Liebe für die Spieler ihr Zeit opfern.
Ohne Modder wäre einige Spiele Firmen nicht da wo sie Jetzt sind !!
@TorgardGraufell Das mit den Moddern stimmt wirklich, nicht nur bei Witcher. Siehe zum Beispiel Gothic 2, da gibst auch unzählige Mods, die entweder das Originalspiel verbessern (wie die Atariar Edition oder Minimod Balance z.B) oder neue Geschichten bringen, wie Velaya oder Odysee.
Ohne Mods wären einige Spiele nicht so langebig. Daher Prost auf die Modder
Natürlich wäre es großartig wenn die Hersteller der Originale den Moddern ihre Werke abkaufen und sie einstellen würden. Aber da sind etliche Hersteller nicht vernünftig genug für und kommen gar mit Markenrecht und DMCA Takedowns um Fanprojekte einzustampfen.
Aktuell bin ich noch dabei Witcher 1 nachzuholen (mit dem ich leider nie wirklich warm wurde, aber wills einfach kennen). Danach will ich auch Witcher 2 nochmal ne Chance geben, bevor ich dann meinen zweiten Witcher 3 durchgang starte. Danach kann die Mod ja interessant werden
Witcher 1 habe ich auch nur einmal durch, aber wenn du schon mitten drin bist, dann mach's halt zu Ende, zumal man den letzten Save samt einigen Entscheidungen/Gegenständen beim Start in Witcher 2 importieren kann. Witcher 2 ist recht linear und kurzweilig muss man schon fast mindestens 2 Mal durch spielen um alles zu erleben wegen diverser Handlungsstränge. Danach Witcher 3 samt beiden Addons und die Handlung von dem Witcher 2 Addon "Farewell of the White Wolf" findet erst danach statt - also ruhig ganz zum Schluß zocken. Wobei man auch beachten muss, dass dort davon ausgegangen wird, dass Du Dich im Witcher 3 für Yennefer entschieden hast. Viel Spaß!
Für alle noch uneinigen, welche Witcher 3 zwar gekauft aber noch nicht gespielt haben.
Raketenjansel hat da ein sehr gutes Video zu so einem Fall gemacht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich sage nur zb Bethesda ...ohne die ganzen Modder würde sich da garnichts halten.
Zb Skyrim ohne mods und ohne die communities undenkbar......alleine Teso ohne Adons wäre nicht so erfolgreich.
Sind einige Spiele die ohne Modder nur eine blasse Erinnerung wären.
Eben ein paar € im Zuge des Downloads an den Mod-Autoren gespendet. (wird man beim Starten des Downloads zu aufgefordert)
Per PayPal in < 1 Min gemacht, und bei der Arbeit mehr als angemessen. Mögen da gerne insgesamt ein paar tausend € für den Modder zusammenkommen, verdient hat er sich's nach mittlerweile 12 Versionen. (und hoffentlich weiteren Updates, wenn Raytracing von CD Projekt nachgeschoben wird)
Gut, dass ich das Update auf Version 12 gestern zufällig auf Nexusmods entdeckt hatte, auf der Suche nach etwas anderem. Da lief der Download problemlos mit den vollen 2 MB/s.
Der Modder hatte fünf Jahre Zeit, keine Deadline im Nacken, und ist nicht den gleichen technischen Rahmenbedingungen unterworfen wie die Entwickler, die diese Texturen und Grafikfeatures vor sieben, acht Jahren produziert habe. Gut möglich, dass dieser Modder irgendwann für ein Studio arbeiten wird oder bereits arbeitet. Sobald es heißt, dass das Spiel nächstes Jahr veröffentlicht werden soll, wird er nicht mehr stundenlang an einer Textur feilen. Dann muss "Gut genug!" reichen.
CD Projekt Red hat das für einen Release in 2015 und vor dem Hintergrund, dass sie lange Zeit für unbekannte Next-Gen Hardware entwickelt haben, gut hingekriegt. Das Spiel war damals nicht frei von Macken und ist es auch heute nicht, aber angesichts des Umfangs des Spiels ist es erstaunlich, wie gut es läuft und damals schon ausgesehen hat. Dass das Spiel auch nocj recht einfach gemoddet und aufgewertet werden kann, ist ein toller Bonus, der dem Spiel eine zweite Luft gegeben hat. Von einem Skyrim/Fallout in der Qualität möchte man nicht einmal zu träumen wagen.
Das ist das wohl beste HD Texture Overhaul, das ich je gesehen habe.
Alle Texturen (und Models) very true to the original, aber alle in unglaublich guter Qualität und Auflösung neu gemacht.
Wie als ob das von vornherein im Spiel als "Mega Ultra" Setting mit drin gewesen wär.
Hut ab!
Echt eine fantastische Arbeit, die der Modder hier abliefert.
Da sagst du was. Skyrim lässt sich auch Mega aufpimpen nur leider gibt es da keine All-in-One Lösung und viele einzelne Mods kombiniert haben das Spiel irgendwann immer bei mir abstürzen lassen. Ja, auch die 64Bit Version...leider. Schon 500 Stunden in Skyrim verbracht und das Spiel nie durchspielen können, irgendwann ist es immer abgestürzt. Da lob ich mir so was wie hier. Und egal wie viele kleine Mods man bei W3 noch dazu packt, dass Spiel ist mir noch nie abgestürzt. Geniale Engine und klasse Mod Support
Ich denke, dass du auf hohen Einstellungen mit Schatten auf mittleren Einstellungen die 60 FPS locker schaffen solltest. Die Texturen kannste auf die höchste Einstellung packen.
Aktuell bin ich noch dabei Witcher 1 nachzuholen (mit dem ich leider nie wirklich warm wurde, aber wills einfach kennen). Danach will ich auch Witcher 2 nochmal ne Chance geben, bevor ich dann meinen zweiten Witcher 3 durchgang starte. Danach kann die Mod ja interessant werden
Witcher 1 ist wirklich ziemlich zäher Scheiß.
2,5x durchgespielt... einmal die Lust verloren, dann später nochmal von vorn und durchgezogen.
Und dann nochmal, als ich mir die ganze Trilogie geben wollte.
Man braucht es aber eigentlich nicht wirklich spielen, wenn das Ziel Witcher 3 ist. Zumindest nicht komplett... der Erkenntnisgewinn durch die Haupthandlung für den Gesamtkontext der Reihe ist sehr überschaubar.
Witcher 2 war schon besser... aber auch da beim ersten Versuch ziemlich schnell rausgewesen und erst viel später komplett durchgespielt.
Witcher 2 vor 3 zu spielen lohnt sich für die Story schon sehr viel mehr.
Witcher 3 war das erste, das ich wirklich gut fand... und die Add-Ons geradezu hervorragend.