• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: HD Reworked Project 12.0 Ultimate ist fertig

massaker schrieb:
Dann wird wohl in 5 Wochen als erstes "Farewell of the White Wolf" gespielt um die Erinnerungen wach zu halten.

Der Plan kommt mir irgendwie bekannt vor! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: massaker
Hab Witcher3 noch immer am Pile of Shame...
Was ist denn jetzt besser, mit welcher Mod bekommt man das "bessere" Ergebnis - Redux, oder HDRP?

Postman schrieb:
Vielleicht habe ich auch nur ein Aber aber wegen dem Nexus MOD Manager.
Dass man sich bei Fanprojekten zwangsregistrieren und damit knebeln lassen finde ich nicht in Ordnung. Für mich ist das schon an der Grenze, dass man irgendwann auch Geld dafür verlangen wird.
Für die Witcher 3 Mods nutzt man den The Witcher 3 Mod Manager. Liegt daran, dass der Vortex Manager von Nexus Mods vieles kaputt macht und man deshalb auf dieses Programm gehen sollte.
Ergänzung ()

demoness schrieb:
Hab Witcher3 noch immer am Pile of Shame...
Was ist denn jetzt besser, mit welcher Mod bekommt man das "bessere" Ergebnis - Redux, oder HDRP?
Sind beides unterschiedliche Mods. Ich selbst habe HDRP und Redux installiert. Redux ist im grunde eher ein neubalancing für das Game. Spiel wirkt realistischer in Sache gameplay als zu Vanilla.

An alle VRAM Fanatiker:

7D2D72C9-3E74-4F56-9F69-FCFA4D3E360A.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
hatte auch schon seit Ewigkeiten vor Witcher 3 inkl. Mods nochmals durchzuspielen (hab eh schon einiges vergessen), aber dann kam die Ankündigung dass es für "next gen" aufpoliert werden wird und die Besitzer das "Upgrade" auch kostenlos erhalten werden... also warte ich jetzt auf die next-gen version :)
Diesmal will ich es auf meinem C9 spielen - seitdem ich den C9 habe, mag ich solche Spiele nur noch auf dem Oled spielen, auf dem Monitor wird nur wow gezockt XD

Gibt es die Mod auch außerhalb von Nexus, z.B. beim Steam Workshop? Ich will eigentlich nicht nochmal einen unnötigen Launcher mehr haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Postman
MV7V7TRQ4sK6a schrieb:
Total überbewertet. Im Spiel selbst sieht man davon nichts. Wirklich sichtbar wird es erst wenn man extrem nah ranzoomt (siehe Video), aber das passiert im normalen Spielverlauf praktisch nicht.
War auch mein erster Gedanke. Texturoverhaul ist zwar ganz nett, wirklich interessant und relevant wäre aber Wasser und Weitsicht, die in dem Video keine Erwähnung finden.

Schmeißt Steine nach mir... Hab noch kein Witcher gezockt und überlege es jetzt auf einer der neuen Konsolen zu zocken 😅. Welche Kiste es wahrscheinlich wird und wieso, offenbart mein neues Profilbild 😉.

BoardBricker schrieb:
Jedesmal, wenn so eine News kommt, ärgere ich mich, dass TW3 immer noch auf meinem pile of shame liegt.
Naja habs angespielt. Nach ca 50% Vorschritt habe ich das Interesse verloren. Trotz max Schwierigkeitsgrad super einfach und führt das eigentlich interessante Kampfsystem ad absurdum mMn.

@ChrisM : Du brauchst da keinen "Launcher". Man kann bei Nexus auch ganz normal runterladen ohne den ModManager.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
JDBryne schrieb:
Naja habs angespielt. Nach ca 50% Vorschritt habe ich das Interesse verloren. Trotz max Schwierigkeitsgrad super einfach und führt das eigentlich interessante Kampfsystem ad absurdum mMn.

Die große Stärke des Spiels sind ja auch die Dialoge und Quests (Story) und nicht unbedingt die Kämpfe.

Aber gut, da ist jeder individuell. Gibt wohl auch leute, die für jegliche Art von Story einfach nicht empfänglich sind, cutscenes und dialoge skippen und nur kloppen wollen und dann Spiele NUR nach Gameplay beurteilen.

Keine Ahnung, wie das bei dir ist, aber fakt ist nunmal, dass Witcher 3 in Punkto Story und Questdesign zum besten am Markt gehört.

Gibt ja auch genug leute, die RDR2 nicht weiterspielen, weil das Gameplay nicht interessant genug ist... Aber dann darf man solche Spiele halt auch nicht spielen...

BoardBricker schrieb:
Jedesmal, wenn so eine News kommt, ärgere ich mich, dass TW3 immer noch auf meinem pile of shame liegt.
bei mir genau umgekehrt. ich hab das damals gekauft und jetzt wirds von jahr zu jahr besser. ich werde es jetzt demnächst anfangen wenn ich ne neue graka in die hand bekomme. und jetzt stell dir nur mal den unterschied vor wenn du es damals zu release gekauft hättest:

heute: ein spiel das dank unzähligen patches, bugfixes und dlcs das maximum dessen geworden ist was es erreichen kann.

als bonus kann ich das ding in 4k max spielen mit diesem schönen mod weil es heute eine 3080 gibt die es damals natürlich nicht gab.

also: ärger dich nicht, sei froh 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: BoardBricker
@Captain Mumpitz
@Baal Netbeck
Moin,
Hab die mod letzte Woche installiert. Auf meiner 2080 hab ich weiterhin meine ~ 60 fps in 4k inklusive Reshade (!), settings hoch ausser Schatten auf low, VRAM wird aber ziemlich knapp je nach Region. Impact gefühlt -5 fps, weils manchmal auf 55 fps droppt, aber nur kurz.

Texturen sind richtig gut. Schwerste Empfehlung.

Vg Chris

Edit: hier paar Werte.

1600674372978.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Foben, Baal Netbeck und Captain Mumpitz
B3nutzer schrieb:
Die große Stärke des Spiels sind ja auch die Dialoge und Quests (Story) und nicht unbedingt die Kämpfe.

Aber gut, da ist jeder individuell. Gibt wohl auch leute, die für jegliche Art von Story einfach nicht empfänglich sind, cutscenes und dialoge skippen und nur kloppen wollen und dann Spiele NUR nach Gameplay beurteilen.

Keine Ahnung, wie das bei dir ist, aber fakt ist nunmal, dass Witcher 3 in Punkto Story und Questdesign zum besten am Markt gehört.

Gibt ja auch genug leute, die RDR2 nicht weiterspielen, weil das Gameplay nicht interessant genug ist... Aber dann darf man solche Spiele halt auch nicht spielen...
Mich hat Story Technisch Horizon Zero Dawn richtig reingezogen. Ich mag CD Red Project und grundsätzlich ist alles löblich um diese Firma. Witcher ist einfach nicht mein Fall.

Das Problem an solchen Mods ist immer, dass zwar Texturen und Licht-Effekte überarbeitet werden (können). Modelle und Detailgrad der Objekte/Figuren/usw. bleibt aber auf dem Ursprungsstand. Gerade die NPCs sahen bei W3 schon zu release nicht besonders gut aus. Das wird mit den Mods auch nicht besser.

fox40phil schrieb:
Kann man die Mod mit ner RX 480 8GB zocken xD? Oder geht das schon an die 8GB Vram oder drüber?

Hier ja, läuft ähnlich schnell wie die vanilla Version. (je nach Grafik-Einstellungen)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Postman schrieb:
Dass man sich bei Fanprojekten zwangsregistrieren und damit knebeln lassen finde ich nicht in Ordnung.

Werde ich nie verstehen. Einfach faktisch übertrieben und geht in die Richtung Alu-Hut, nichts anderes. Naja, gibt wohl immer ein paar Exoten die keiner versteht. Aber Leben und leben lassen...

Eventuell gönne ich mir Witcher nochmal mit der Mod. Allerdings werde ich wahrscheinlich wieder nach maximal 10 Stunden aufhören weil ich das Spiel langweilig finde....

JDBryne schrieb:
Mich hat Story Technisch Horizon Zero Dawn richtig reingezogen. Ich mag CD Red Project und grundsätzlich ist alles löblich um diese Firma. Witcher ist einfach nicht mein Fall.
Geht mir auch so - zudem empfinde ich den Hexer als Unsympath (Viele Frauengeschichten hält auch der moderne Neandertaler noch für cool) und die Geschichte strömt eher einen gusseisernen Charme aus. Der Massenhype wurde nun auch noch mit der Netflix Serie gekrönt.

Mal schauen wie das neue SF Spiel dieses Studios wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: psyabit und Sanjuro
Ich habe die Goty-Edition nun seit 2 Jahren. Nur dazu hatte ich mir eine 56er Vega gekauft. Gespielt habe ich bisher keine 3 Stunden. Danach kam dann das Upgrade auf WQHD, ab diesem Zeitpunkt hat mir die verringerte relative Power nicht mehr so richtig zur Freude gereichet. Die Karte hat sich also wirklich richtig gelohnt. :daumen:
Immerhin, das Auffinden des UV-Sweetspots brachte durchaus ein paar Winterabende Freude und Spaß.

Nun ist der Nachwuchs aber älter und der Quotient verfügbare Freizeit/Müdigkeit während verfügbarer Freizeit wird wieder stetig größer.

Zwei Erkenntnisse:
  • ich kaufte das Spiel (d|n)och zu früh
  • der Kauf neuer Grafikhardware wird immer unausweichlicher

;)

Mal schaun wie sich CDPR schlägt mit ihrer Politur und dem RayTracing.
Die Messlatte liegt sehr hoch was Texturen angeht :)

Zurück
Oben