• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: HD Reworked Project 12.0 Ultimate ist fertig

Bin dabei das Spiel erneut zu installieren, mal sehen wie es aussieht nach den 9,2 GB HD Reworked Patch / Mod.

Entpackt 9,57 GB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BoardBricker schrieb:
Jedesmal, wenn so eine News kommt, ärgere ich mich, dass TW3 immer noch auf meinem pile of shame liegt.
Ich würde gerne mit dir tauschen. Das Spiel nochmal komplett neu ungespoilert zu spielen wäre der Hammer... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kryss und Captain Mumpitz
massaker schrieb:
Wenn Du noch mit Witcher 2 beschäftigt bist, beachte :
In nur wenigen Wochen, nämlich am 26. Oktober, kommt der umfangreichste Story-Addon für Witcher 2 raus - > "Der Abschied vom Weißen Wolf", google mal nach "Farewell of the White Wolf". Kommt wie gewohnt kostenlos auf Nexusmods raus und lohnt sich definitiv! Siehe da:

Danke für die Info!

Aktuell bin ich noch dabei Witcher 1 nachzuholen (mit dem ich leider nie wirklich warm wurde, aber wills einfach kennen). Danach will ich auch Witcher 2 nochmal ne Chance geben, bevor ich dann meinen zweiten Witcher 3 durchgang starte. Danach kann die Mod ja interessant werden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: massaker
fox40phil schrieb:
Kann man die Mod mit ner RX 480 8GB zocken xD? Oder geht das schon an die 8GB Vram oder drüber?

Sieht extrem gut aus! Wüsste gerne mal wie man das macht :)... Teilweise habe ich das Gefühl, er hätte auch das 3D Modell ersetzt? (Bei diesem Käfig aus Metall ist es mir am meisten aufgefallen)

(ist bei mir auch noch auf der Wartebank...2x nur kurz angefangen bisher =/ shame on me)

Hallo, auf meiner RX 480 8GB läuft das Spiel in WQHD (alles auf Maximum bzw. Ultra und befinde mich in Novigrad) mit 40 - 44 fps. VRAM Nutzung liegt bei ca. 6GByte. Prozessor ist ein Ryzen 1700. Fühlt sich aber trotzdem völlig flüssig an. Ich werde das gleiche Setting heute Abend auch noch mal auf meinem Ryzen 3700x mit 5700XT testen und dann berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaschala und fox40phil
SP-937-215 schrieb:
mit 40 - 44 fps. VRAM Nutzung liegt bei ca. 6GByte. Prozessor ist ein Ryzen 1700. Fühlt sich aber trotzdem völlig flüssig an.

Finde ich gar nicht. Als ich damals meine 980 Ti hatte habe ich Witcher 3 auf WQHD einfach gemaxt und losgelegt. Nach ein paar Minuten sind mir die harten Ruckler auf den Sack gegangen, Afterburner angeschmissen und gesehen: zwischen 48 und 58 FPS. Gleich die Settings ein wenig runtergeschraubt damit das Spiel flüssig läuft. Gerade die Kameraschwenks ruckeln bei solchen FPS unheimlich, gerade wenn man dann noch auf die Vegetation etc achtet während des Schwenks.

Bei mir liegt TW3 auch noch auf dem Pile of Shame, wäre denn eher sowas wie Redux für den ersten (und einzigen), etwas polierteren, durchgang zu empfehlen oder doch eher nur RP12?

Pisaro schrieb:
Finde ich gar nicht. Als ich damals meine 980 Ti hatte habe ich Witcher 3 auf WQHD einfach gemaxt und losgelegt. Nach ein paar Minuten sind mir die harten Ruckler auf den Sack gegangen, Afterburner angeschmissen und gesehen: zwischen 48 und 58 FPS. Gleich die Settings ein wenig runtergeschraubt damit das Spiel flüssig läuft. Gerade die Kameraschwenks ruckeln bei solchen FPS unheimlich, gerade wenn man dann noch auf die Vegetation etc achtet während des Schwenks.

Habe das gerade nochmal getestet (diesmal auch im Wald) und kann absolut gar keine Ruckler feststellen... Alles ziemlich geschmeidig trotz der niedrigen FPS...

Witcher 3 ist für mich der größte Fehlkauf des letzten Jahrzehnts. Deprimierende Atmosphäre, lahme Zwischensequenzen, furchtbare Hintergrundmusik, nervige Gegner & Kampfsystem, langweilige Spielwelt. Flog nach 9 Stunden von der Platte und seitdem nicht wieder angerührt, daran wird auch keine Mod etwas ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
@scootiewolff22
VRAM Belegung... In 4k können 8GB knapp werden. Und dann ruckelts.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Pflicht Mod. Wer da kein Unterschied sieht, sollte vielleicht mal zum Optiker oder mal aufhören in 640x480 zu spielen. ;)

endlich mal ein "Remastered" das nicht zum Vollpreis erscheint, wobei das auch eher ein Quantensprung ist und kein Meilenstein

Die Mod sieht klasse aus. Ein Mehrwert für ein ohnehin schon sehr sehr gutes Spiel. Jetzt kommt ein Hauseigenes Update nächstes Jahr...wie wahrscheinlich ist es (bis auf Raytracing) das noch zu übertreffen? CDPR wird sich wohl nicht an der Mod bedienen...

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka und fox40phil
ComputerJunge schrieb:
Ich habe die Goty-Edition nun seit 2 Jahren. Nur dazu hatte ich mir eine 56er Vega gekauft. Gespielt habe ich bisher keine 3 Stunden. Danach kam dann das Upgrade auf WQHD, ab diesem Zeitpunkt hat mir die verringerte relative Power nicht mehr so richtig zur Freude gereichet. Die Karte hat sich also wirklich richtig gelohnt. :daumen:
Immerhin, das Auffinden des UV-Sweetspots brachte durchaus ein paar Winterabende Freude und Spaß.

Nun ist der Nachwuchs aber älter und der Quotient verfügbare Freizeit/Müdigkeit während verfügbarer Freizeit wird wieder stetig größer.

Zwei Erkenntnisse:
  • ich kaufte das Spiel (d|n)och zu früh
  • der Kauf neuer Grafikhardware wird immer unausweichlicher

;)

Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Habe Witcher 3 auch zur Einweihung meiner Vega56 Pulse vor einem guten Jahr angefangen und spiele ebenfalls in WQHD mit HDRP 11 auf maximalen Settings mit ca. 60-75fps, je nach Szene. Es sind auch keine Ruckler bei Schwenks dabei oder so, eigentlich rundum zufriedenstellend. Vielleicht ist bei dir irgendwo anders ein Wurm drin?

Vor allem sinken die frames durch HDRP 11 nur um 2-4/s, das sollte doch in dem Bereich eigentlich keinen gefühlten Unterschied zwischen smooth und störend machen :-/

Allen, die eine 470/480 mit 8GB haben (die 1060 mit 6 müsste meistens auch noch gehen, >6GB sind aber schon manchmal belegt...), kann ich nur empfehlen, einen Versuch zu starten. Vor allem in 1080p müsste das kein Problem sein, die Einbußen sind echt gering.

PS: Das gilt zusammen mit dem Ryzen 3700X. Mit dem Phenom II X4 940 kam ich nur auf gut 40 fps im CPU-Limit, wenn ich mich recht erinnere^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Also mich hat es damals echt gestört, dass die Vegetation so nah vor einem auftaucht. Das nicht vorhandene Anti Aliasing ist auch schlimm, vor allem wenn man das Spiel mit einem 1080p Monitor spielt.

SV3N schrieb:
Der Plan kommt mir irgendwie bekannt vor! :D
Tja, leider kommt für Farewell of the White Wolf kein VO/Synchro. Komplette Vertonung wäre aber natürlich zu viel verlangt von einer Fan-Mod. Wird jetzt aber fleißig untertitelt. Work in progress. 🤟🏻 Hat aber auch viele Jahre gedauert, müßte eigentlich schon 2017 kommen. Aber... Was lange währt wird endlich gut... 🤗

Wenn ich eine der vorherigen Version installiert habe, kann ich die neue einfach drüber bügeln :confused_alt:?

buddha281 schrieb:
Vielleicht ist bei dir irgendwo anders ein Wurm drin?
Das ist durchaus möglich. Ich hatte es wegen Zeitmangels (das "Suchten" ist mit Nachwuchs und Erwerbsarbeit bei fortgeschrittenem Alter zu kräftezehrend :D ) nicht weiterverfolgt.

Zurück
Oben