@jodd2021 du hast ja anscheinend den selben Monitor, ich weiß nicht, was ihr alles eingestellt habt am Monitor.
Was mich angeht habe ich eigentlich auch schon ohne HDR versucht immer ein unverfälschtes Bild an sich darstellen zu lassen.Und mit HDR gibt es keine Einstellungen mehr zur Bild außer Helligkeit und Kontrast. Und wenn man da noch die "GameMode" Profile durchschaltet scheint sich da auch nicht mehr zu tun, als die beiden Werte eben.
Jedenfalls ich bin da schon etwas verwundert, das bei mir anscheinend eben Nicht das Orange zu Rot wird. Ja es wird schon ein wenig intensiveres Orange, Das lässt sich aber auch ein gutes Stück mit der Farbintensität anpassen. Wobei ich gerade beim ausprobieren das Gefühl habe, das die mögliche Einflussnahme damit auch schonmal höher war.
Bei einem anderen, also herkömmlichen LCD Monitor auch von LG allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das dessen Blasse Farben im HDR Modus erst auf ein Normales Level ansteigen, der ist Ohne HDR Modus geradezu Blass.
Gut jedenfalls ich sehe in den Farben bei mir kein Problem
Übrigends, wenn ich "Screenshots" mache.. und das ist in Gänsefüsschen, weil ich gerade wirklich welche gemacht habe und das bei dir aber auch so dran sthet.. bei mir sind in beiden Modi die Screenshots dann aber Identisch wenn sie nebenher angezeigt werden, wie hast du die Screenshots gemacht, das die SDR Farbwert-Anpassungen für den Monitor im Screenshot mit übernommen wurden?
Hier meine Beiden, der erste ist mit HDR, der 2te ist ohne HDR
Spielt aber keine Rolle, die Farbwerte sind identisch.
Es macht halt auch Logisch irgendwie keinen Sinn, das die Farbwerte in den Screenshots Unterschiedlich sind. Denn in beiden Fällen ist es doch ein SDR Inhalt, der den selben Farbwert hat und nur für den Monitor (ICC Profil und Farbraum) angepasst wird in der Darstellung am Monitor selbst.