ghecko
Digital Caveman
Sag ihr du suchst ihren Verlobungsring.Sunjy Kamikaze schrieb:Freu mich schon wenn meine Freundin mich fragt ob ich noch ganz dicht bin weil ich auf dem Boden rumkrabbel XD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sag ihr du suchst ihren Verlobungsring.Sunjy Kamikaze schrieb:Freu mich schon wenn meine Freundin mich fragt ob ich noch ganz dicht bin weil ich auf dem Boden rumkrabbel XD
Sunjy Kamikaze schrieb:Rein von der Optik und vom Set her würden mir auf dieser Seite von Udo https://www.acoustic-design-magazin.de/u_do-heimkino-sets/ die 52iger mit den beiden Doppel Woofern gut passen.
Aber leider finde ich weder den Bausatz und weiß nich was sie kosten un dhab auch keine ahnung ob die Lautstärken und Klangqualität auf den Hecos eins draufsetzen würden. Gerde der Woofer wirkt etwas klein. Kann aber auch am Bild liegen.
Sicherlich letzteres, aber Vorsicht, dort geht es um eine andere Klientel. Selbstbauer sind da die, die ihre LS auch selber entwickeln. Der Thread ist von 2007 und es ist einiges passiert. Die Bausätze von Udo und Co. werden ja auch von Profis erstellt und getestet. Die baut man nach, statt selbst zu entwickeln. Nubert macht großartige LS, die nicht mal eben jeder Bastler übertrifft, der sich ne Kiste mit Chassis zusammenzimmert. Ich habe hier selber 6 große Nubert im Einsatz (und 4 Selbstbau LS für den Höhenkanal).PHuV schrieb:Lügt der Mann jetzt, oder liegt er richtig?
Gut, zugegeben, ich habe mich ab ca. 2005 mich nicht mehr weiter mit dem Thema Selbstbau beschäftigt und verfolgt, und kann nur auf meine subjektiven Erfahrungen dafür beziehen. Wenn da wirklich eine Verbesserung eingetreten ist - wie Du es sagst - dann werde ich natürlich hier mein Urteil revidieren.Moep89 schrieb:Der Thread ist von 2007 und es ist einiges passiert. Die Bausätze von Udo und Co. werden ja auch von Profis erstellt und getestet. Die baut man nach, statt selbst zu entwickeln.
Nur mal so, so daß es keiner mißversteht, ich bin rein pragmatisch. Sprich, ich bin weder ein Nubert Fan noch habe ich was gegen Selbstbau. Es gibt da draußen zig prima Hersteller von Lautsprechern, und vielleicht auch mittlerweile gute Selbstbausets. Jedoch stimme ich Dir zu, daß aktuell Nubert hier von den Features und dem Preis-Leistungsverhältnis und den Features schwer zu toppen ist. Wobei ja hier schon einige Fragende unterwegs waren, denen Nubert gar nicht zusagte. Nicht jeder mag mit guten und ehrlichem Klang (eher sich an Studio Monitore orientierend) umgehen.Moep89 schrieb:Nubert macht großartige LS, die nicht mal eben jeder Bastler übertrifft, der sich ne Kiste mit Chassis zusammenzimmert.
Ja, bei den wirklich günstigen Dingern sieht man keine Sonne, so billig kann man die Teile nicht rankriegen, da fehlt die Masse.Ratterkiste schrieb:Mit Selbstbau ist es schwierig, preislich mit Massenware aus dem Einstiegsbereich mitzuhalten.
Sunjy Kamikaze schrieb:Frage. Teufel nutzt Dipole. Kann ich die vernünftig einsetzten beim sourround oder macht das keinen sinn?
Die Cassis von Mission kenne ich gut, mit denen habe ich schon ziemlich viele Lautsprecher gebaut. Die und die KEF wären mein Favorit.PHuV schrieb:Sieht erst mal ok aus, aber auf die Bewertung von AreaDVD gebe ich erst mal nix